Kann man so nicht sagen, denn ... die Variodeckel bleiben, bis auf die Fehlkonstruktion mit der Abdeckung der Abdeckung bei der Forza, immer schick
Was dahinter ist, ist ja praktisch wie der Unterboden beim Fahrzeug
Kann man so nicht sagen, denn ... die Variodeckel bleiben, bis auf die Fehlkonstruktion mit der Abdeckung der Abdeckung bei der Forza, immer schick
Was dahinter ist, ist ja praktisch wie der Unterboden beim Fahrzeug
Es geht hier weniger um den "Grint" und ob der Roller auf freier Strecke stehen bleibt, sondern um die Qualität, welche für 12.000 DM durchgereicht wird.
Kann man so nicht sagen, denn ... die Variodeckel bleiben, bis auf die Fehlkonstruktion mit der Abdeckung der Abdeckung bei der Forza, immer schick
Was dahinter ist, ist ja praktisch wie der Unterboden beim Fahrzeug
Aus dem Grund, hab ich einen Teil des Motors mit Multifilm geschützt. Im Gegensatz zum Auto, bekommen die Roller ab Werk leider keinen "Unterbodenschutz".
Also ich finde es auch schade, dass mein quitschneuer sh an der Stelle gammelig aussieht. Von hinten betrachtet sehr unschön.
Habe gestern mit ner Bürste die Patina abgeschrubbt.
Ob man da Klarlack auftragen kann? Haftet das? Hat das schon mal jemand ausprobiert?
Gruß
Klaus
Alu-Politur und Handarbeit wäre wohl das passende.
Also ich finde es auch schade, dass mein quitschneuer sh an der Stelle gammelig aussieht. Von hinten betrachtet sehr unschön.
Habe gestern mit ner Bürste die Patina abgeschrubbt.
Ob man da Klarlack auftragen kann? Haftet das? Hat das schon mal jemand ausprobiert?
Gruß
Klaus
Ich hab Hood multifilm klar aufgetragen, das hält viel aus. Klarlack kann spröde/rissig werden, der ist nicht im Ansatz dafür geeignet und das kann dann richtig xxx... aussehen. Wenn ich das schaffe, morgen mal zu reinigen, mach ich mal ein Bild vom Ergebnis mit diesem Winter, da muss der Schmutz und evtl. rest gesalzenes Wasser noch weg.
Ansonsten wie @Brämerli schon schreibt, fleissige Handarbeit ;-)
Alu-Politur und Handarbeit wäre wohl das passende.
Hier mein Ergebnis nach kurzem Einsatz; wie schon gesagt, bei meiner Forza ist eine schwarze Kunststoffhaube darüber, passt scho'.
Guten Abend & Wochenstart,
Vuk
chefffe chefffe
Gut, Halbzeit vieeleicht nicht, aber bis Ostetn kann es ja durchaus frostig werden.
Die Alterung der Gussteile nehme ich mehr oder minder achelzuckend in Kauf. Zu groß der Aufwand und zu unsicher der Haltbarkeitseffekt an den Stellen. So wie der Mensch Falten kriegt, so bekommt auch ein täglich genutzter Roller gewisse unvermeidliche Spuren.
Werde ihn nicht " verkommen" lassen, aber es ist halt ein Daily-Driver und kein Schönwetter-Cafe-Racer.
Natürlich hätte Honda das wertvoller lösen können, aber bei anderen Rollern ist das derselbe Mist, und die sind auch nicht billiger.
Kunststoffbeschichten ab Werk wäre genial oder ne schöne Emaillebeschichtung wie bei Muttis Backblech. Aber ist halt nicht, leider.
Dafür sind die anderen lackierten Metallteile gut verarbeitet ( Gabelholme etc) und auch die Verchromung des Gabelrohres erscheint hochwertig, was wichtiger ist als ein wenig Flugrost an den Federbeinen hinten oder oxidierter Guss.
Wen Gebrauchsspuren stören und nicht selbst Hand anlegen will der bringt sein Schätzchen halt zum Aufbereiter/Metallveredler/Pulverbeschichter/Lackierer.............oder greift in kurzen Abständen zur Neuware.
Nur Sommerbetrieb bei bestem Wetter wäre auch noch ne Möglichkeit
Alles andere schaut halt bei artgerechter Nutzung einfach gebraucht aus.
Wen Gebrauchsspuren stören und nicht selbst Hand anlegen will der bringt sein Schätzchen halt zum Aufbereiter/Metallveredler/Pulverbeschichter/Lackierer.............oder greift in kurzen Abständen zur Neuware.
Nur Sommerbetrieb bei bestem Wetter wäre auch noch ne Möglichkeit
Alles andere schaut halt bei artgerechter Nutzung einfach gebraucht aus.
So ist es.
Multifilm und vorher entfetten bei Neuzustand hält den Gammel etwas auf. Wenn die Patina da ist war es das. Mit Hausmitteln ist da nichts mehr zu machen. Imho.
J e d e s rohe (unbehandelte) Alu-Druckgußteil wird grundsätzlich von wässriger Salzlösung z e r f r e s s e n !
Das Pulverbeschichten auf diesen zumeist Getriebe-Gehäusen hat sich von selbst erledigt, wenn man nicht den kompl. Motor zuhause auf dem Küchentisch in sämtl. Zahnräder vorher zerlegen möchte.
Einzig der farbige Metallschutzlack (grau & schwarz) vom Super- o. Baumarkt könnte problemlos draufgeschmiert werden.
dacor t , so ist es
Einzig der farbige Metallschutzlack (grau & schwarz) vom Super- o. Baumarkt könnte problemlos draufgeschmiert werden.
Der müsste dann aber auch recht Tempstabil sein bei Getrieben (beim Roller egal), würde ich mal sagen. Dann wären wir wohl wieder beim Auspufflack.
Ansonsten muss ich für mich sagen das mich der Grint nicht sonderlich stört, die nächsten 10 Jahre wird da wohl auch nix dadurch passieren. Meine alte Möhre hat mittlerweile schon soviel Schrammen und Ecken da ist das das geringste Problem. Bei meinem nächsten 350er Kauf werd ich das wohl auch nicht brauchen ... die alte SH wird dann die Winterschlampe.
Keine Sorge ... mit der kg-Büchse Metallschutzlack sw /grau für 6 € machst man nix verkehrt.
Selten wird der kleine Topf Hochtemp.-Lack - für 28 € - gebraucht.
Ich meine, nach einem Winter siehts noch gut aus, den Krümmer hätt ich besser behandeln können, dann wären da auch gar keine Rostpickel.
Ich hab den jetzt nur abgespritzt, noch nicht vernünftig gesäubert.