The new touring Era 21.10.2021

  • Vermisse nen Kardan...

    Ja Kardan wäre schön denn ich war im Sept.auf einer 10 Tägigen Tour ohne Mopedwäsche dazwischen.Hat die Karre mit Oiler vielleicht ausgesehen und die GSen waren alle schön sauber.Aber es war trotzdem besser als die relativ trockenen Ketten derer die mit Kettenspray arbeiten durften.

    Bin ja dieses Jahr die GS Probe gefahren aber so richtig hat die mich nicht geflascht aber was die Jungs in den 10 Tagen da vorgefahren haben war schon nicht schlecht.Da kanste mit nem 4 Zylinder einfach nicht gegenhalten. Wollte die AT auch mal fahren was aber aus verschiedenen Gründen nicht hingehauen hat.Vielleicht mußte das auch so sein wenn ich da sehe was für 2022 kommen soll.Und wenn das nicht meinen Geschmackt trifft kann die die AT ja immer noch probieren oder im direkten Vergleich dazu.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Ich schon....gibt´s aber neu nicht mehr. :D

    jaja, diese Geländehonda aus den 80ern. Die werden doch von den Fans gehegt und gepflegt. Fährt die wirklich jemand im Winter ?


    Wenn ich eine hätte würde ich das lassen :)-

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Guzzi V85TT... Hat aber hier nun nichts mit dem Thema zu tun.

  • Leichtes Moped mit Kardan ? ich weiß jetzt keins...

    Zurück in die Zukunft: BMW R 25, Leergewicht 140 kg

    https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_R_25

    Aber auch die gibt es schon seit einigen Jahrzehnten nicht mehr neu.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bin ja dieses Jahr die GS Probe gefahren aber so richtig hat die mich nicht geflascht aber was die Jungs in den 10 Tagen da vorgefahren haben war schon nicht schlecht.Da kanste mit nem 4 Zylinder einfach nicht gegenhalten.

    Hattest du nicht einst moniert dass man mit dem Boxer nicht vorwärts kommt?

  • Zurück zum Thema::wow:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In einem deutschen Forum, das sich mit "WahremAbenteuer" mit der Africa Twin beschäftigt, hat ein Mitglied einige Skizzen aus der Zubehörmontage für die NT 1100 reingestellt, da erkennt man einiges. Weiters wird auf einer US Website von 2 Versionen, die Standardversion und die "tourigere" mit anderem Windschild, sitzbank berichtet, also ähnlich wie bei der CRF1100

    LG

  • In einem deutschen Forum, das sich mit "WahremAbenteuer" mit der Africa Twin beschäftigt, hat ein Mitglied einige Skizzen aus der Zubehörmontage für die NT 1100 reingestellt, da erkennt man einiges. Weiters wird auf einer US Website von 2 Versionen, die Standardversion und die "tourigere" mit anderem Windschild, sitzbank berichtet, also ähnlich wie bei der CRF1100

    LG

    Die Front ist also weder CRF 1100 noch X-Adv, erinnert mich aber stärker an den X-Adv mit ihren seitlich stark hochgezogenen Scheinwerfern. Form allerdings anders.


    Insgesamt wirkt die NT auf mich recht gelungen. Was mir nicht so gefällt, sind die Gepäcklösungen: Erst einmal hat der Tank wie auf der AT auch extrem wenig Platz, was die Montage eines Tankrucksacks betrifft.

    Und dann gefallen mir diese neuen Hondakoffer (ähnlich beim aktuellen X-Adv) auch nicht, weil sie enorm kurz erscheinen.

    Hondakoffer haben ja gern Beinausschnitte für Sozias, da bleibt dann noch weniger Innenlänge übrig. Es wird aber sicher längere Koffer im Aftermarket geben.

    Insgesamt wirkt das Fahrzeug wirklich kompakt, da wird man recht fahraktiv drauf sitzen.