Der neue ADV 350

  • Heute hab ich meinen ADV erhalten!:D

    Fahreigenschaften sind wirklich sehr Motorrad typisch. Vorderradbremse finde ich sehr weich, das konnte der SH300 besser. Kann den Hebel sehr weit Richtung Griff ziehen.

    .....

    Mein Glückwunsch zum Besitz des ADV!:topX: Mit Spannung warte sicherlich nicht nur ich auf deine Einschätzung, ob das Fahrwerk des ADV eine spürbar komfortablere Federung bietet als der SH300!:007:

  • Heute hab ich meinen ADV erhalten!:D

    Fahreigenschaften sind wirklich sehr Motorrad typisch. Vorderradbremse finde ich sehr weich, das konnte der SH300 besser. Kann den Hebel sehr weit Richtung Griff ziehen.

    Eine Frage an die anderen Besitzer, hat der ADV keine Motortemperaturanzeige? Oder bin ich nur zu blöd die zu finden.

    LG Didi

    Glückwunsch!

    Bekommt man keine Bedienungsanleitung mehr? Da steht das Display meist um die Seite 15-20 herum erklärt.

    Mit Motortemperaturanzeigen meinst du sicher Motörkühlmitteltemperaturanzeigen, denn ob ein Motor betriebswarm ist, erkennt man besser an der Öltemperatur - ein solches Thermometer ist unüblich seitens Honda, aber nachrüstbar.


    Typische Kühlmitteltemperaturanzeigen werden immer seltener, es würde mich nicht wundern, hätte der ADV keine mehr, sondern nur eine Warnleuchte für zu warmes Kühlwasser.

    Prinzipiell reicht das auch.

    Grund ist neben Einsparung wohl, dass es mitunter viel Diskussionsbedarf gibt ("aber die Anzeige war immer im unteren Bereich, jetzt ging sie über die Hälfte - da muss was nicht stimmen!" - "der Motor wird nicht richtig warm, die Anzeige ist immer fast ganz unten" - "anfangs ging der Lüfter bei gut 50% der Anzeige an, jetzt erst kurz vor dem roten Bereich").

  • Mich würde interessieren wie man darauf sitzt. Auf den Bildern sieht es so aus, als ob Menschen mit langen Beinen schlechte Karten hätten.

    Für einen Fun Scooter find ich die technischen Daten des 200èr interessant. Immerhin 17.6 PS, 114km/h, 2.6 Liter WMTC Verbrauch.

    Wenn ich pers. wählen müsste, würd ich für den Fall, das ich an so einem Scooter interesse hätte, aber wahrscheinlich doch die 350èr Honda bevorzugen. Sie hat einfach mehr Schmalz. Wobei nat. auch noch Sitzproben nötig wären und ne Probefahrt, um zu schaun, ob sie einem wirklich zusagen und die Beinchen genügend Platz finden. Dazu kommen noch die pers. Präferenzen, für mich muss immer ein TC dabei sein btw. die Möglichkeit eins anzubringen.


    Es ist schon interessant, was der Markt so rausbringt.

    Habe einige Jahre einen ähnlichen 200er-Roller gefahren, war der Citystar200i von Peugeot.


    Der hatte sogar 191ccm und 19 PS. Also etwas mehr als der Aprillia GT200.


    Der 200er-Citystar aber auch nur wie ein aufgebohrter 125er und war eigentlich auf der Landstraße und Autobahn zu schwach auf der Brust.

    So um die 100 km/h erreichte er zwar, aber man war immer beim Gasgeben und Fahren auf Vollanschlag. Da gab es keine großen Reserven mehr nach oben ab 95-100 km/h.

    Verbrauch war dann so immer um 3,3 Ltr/100km.


    Zum Vergleich habe ich ja auch einen 2012er Sh300i.

    Der fährt sich viel entspannter durch den höheren Hubraum und die Mehr-PS (27ps) im Gegensatz zum 200er Citystar. Und der Verbrauch vom 300er-HOnda liegt so bei 3,5 Ltr/100km.

    Auch die Höchstgeschwindigkeit liegt beim 300er um die 130 km/h. 120 km/h erreicht er immer locker. So kann man auch ziemlich entspannt auf die Autobahn wagen.

    Beim 200er-Citystar wurdest auf der Autobahn von allen anderen Verkehrsteilnehmer immer gejagt und immer auf Vollgas.


    Wenn immer würde ich zu den 300er/350er-Roller greifen.

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Heute hab ich meinen ADV erhalten!:D

    Fahreigenschaften sind wirklich sehr Motorrad typisch. Vorderradbremse finde ich sehr weich, das konnte der SH300 besser. Kann den Hebel sehr weit Richtung Griff ziehen.

    Eine Frage an die anderen Besitzer, hat der ADV keine Motortemperaturanzeige? Oder bin ich nur zu blöd die zu finden.

    LG Didi

    Glückwunsch !


    Kühlwassertemperaturanzeige hat er nicht, aber Warnlampe.


    Warte 500Km, Bremsen u.a. braucht auch Einfahrung.


    Viel Spass mit dem ADV350!

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum ADV. Viel Freude und gute Fahrt. Muss mich noch zwei bis drei Wochen gedulden.:???:

  • Hallo, also bezüglich Fahrwerk ist der ADV um einiges sanfter als mein Sh300 NF05, obwohl Sänfte würde ich nicht behaupten.

    Mit 122km am Display kann ich aber auch noch nicht wirklich viel sagen.

    Gestern nach dem ersten Stopp hatte ich kurz einmal Probleme mit dem Keyless, konnte erst so nach 5min die Lenkradsperre betätigen, mal sehen ob das nochmals vorkommt.

    Ansonsten superfeines Gerät genieße jeden Meter damit.

  • Heute hab ich meinen ADV erhalten!:D

    Fahreigenschaften sind wirklich sehr Motorrad typisch. Vorderradbremse finde ich sehr weich, das konnte der SH300 besser. Kann den Hebel sehr weit Richtung Griff ziehen.

    Eine Frage an die anderen Besitzer, hat der ADV keine Motortemperaturanzeige? Oder bin ich nur zu blöd die zu finden.

    LG Didi

    Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt auch von mir. :topX:

    Ich warte selbst ganz ungeduldig. Mein ADV350 in Mat Carnelian Red Metallic kommt in KW19.

  • Danke für die Glückwünsche!

    jetzt heißts Km machen 1000er Service ist in 2 Wochen geplant.


    saxog hast du schon irgendwo Strom abgegriffen für das Navi?


    LG Didi

  • Hi didi1000


    Nein, habe noch nichts an den USB Port angeschlossen, warum? Theoretisch soll mann das nur mit laufendem Motor machen, sagt jedenfalls der HH

  • Ich dachte eher an einen Stecker oder eine Leitung 12v an Zündung geschaltet fürs Navi, damit ich den Deckel beim Fahren geschlossen haben kann.

    Beim SH gabs da vorne einen Stecker für Heizgriffe den man dazu verwenden konnte.

  • Gratuliere Didi, viel Spaß mit "der Gerät".


    War heute beim Freundlichen, kein so kleiner Laden, und hatte die Illusion, den ADV in Augenschein oder gar, zumindest im Stand, unter den Allerwertesten nehmen zu können.


    Hat keinen da, es wird auch keinen Aussteller / Vorführer geben.


    Er bekommt 10 St., alle bereits weg, sagt er.


    Wenn ich jetzt einen bestelle, Liefertermin ca. März. Wir sprechen von 2023, wohlgemerkt :roll:


    Verstehe manschmal die Marktwirtschaft nicht so recht, das mit Angebot und Nachfrage und so :D


    Ciao

    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Schau doch auf mobile: gerade mal 6 Angebote für den ADV350 und Liefertermin alle auf 2023.

    Meiner soll laut Honda jetzt in KW 18 kommen.