Der neue ADV 350

  • Guten Morgen Alle,


    ich habe mich auch frisch im Honda Board angemeldet, da auch ich heute meinen Vertrag für eine ADV 350 unterzeichnet habe. Es war gar nicht so einfach noch eine zu bekommen. Einen Kompromiss musste ich mit der Farbe machen. Gerne hätte ich eine schwarze gehabt, aber es ist nur die silberne geworden. Erwartete Abholung ist leider auch erst Mitte Juli. Ich freue mich dennoch hier zu sein und mich gut mit euch auszutauschen.


    Gleich zu Beginn habe ich eine kleine Frage wegen des Topcase. Ich habe noch einen Givi Trekker 42 zu Hause liegen und würde diesen gerne nutzen. Ein schönes schwarzes Topcase aus Metall, welches gut zum Design der ADV 350 passt. Das Locksystem ist mit einem Givi Monokey - Lock versehen.

    Könnt Ihr mir bereits nach euren kurzen Erfahrungen mitteilen, ob ich den Honda Original Topcaseträger damit nutzen kann oder den Zubehörträger von Givi separat ordern müsste?


    Dank Euch und habt einen schönen Tag.


    Axel


    Gerne füge ich für Euch auch mal das Topcase für Euch als Link an: https://www.givi.de/fur-ihr-mo…ker-outback-42-black-line

    Habt ein schönen Tag.

  • Givi Trekker 42 (...) Givi Monokey - Lock

    Was jetzt? Entscheide dich.
    Es gibt Givi Monolock und Givi Monokey. Ersteres ist die Billigvariante mit dem Bügel an der Adapterplatte, zweiteres die ultimative Multifunkltionslösung mit den beiden Nupsies, diesen Pilzen. Diese Systeme sind untereinander nicht kompadingsbums. Der Trekker ist natürlich Monokey

    Könnt Ihr mir bereits nach euren kurzen Erfahrungen mitteilen, ob ich den Honda Original Topcaseträger damit nutzen kann oder den Zubehörträger von Givi separat ordern müsste?

    Warum sollte Honda etwas für Givi passendes bauen? Du brauchst sicherlich eine Adapterplatte für Givi Monokey.

    Solltest du weitere Fahrzeuge mit Givi Monokey haben, dann ok. Ansonsten würd ich den Trekker verhökern und auf das Hondaysystem gehen. Damit bist aber festgelegt.

  • Was jetzt? Entscheide dich.
    Es gibt Givi Monolock und Givi Monokey. Ersteres ist die Billigvariante mit dem Bügel an der Adapterplatte, zweiteres die ultimative Multifunkltionslösung mit den beiden Nupsies, diesen Pilzen. Diese Systeme sind untereinader nicht kompadingsbums. Der Trekker ist natürlich Monokey

    Warum sollte Honda etwas für Givi passendes bauen? Du brauchst sicherlich eine Adapterplatte für Givi Monokey.

    Lieber Done,


    danke für deine freundliche Hilfe. Ich habe mich eventuell falsch ausgedrückt. Ja das GIVI ist Monokey.


    Optisch würde mir die originale Gepäckbrücke besser gefallen als die GIVI Gepäckbrücke. Die Gepäckbrücke von Givi wirkt zwar robuster, aber verschandelt auch das Heck des Rollers. Siehe hier: https://www.louis.de/artikel/g…r_article_number=10069138


    Das GIVI Trekker 42 würde ich gerne als finale Lösung beibehalten. Gefällt mir optisch auf der ADV besser und hat mich bisher gut durch alle Touren gebracht. Eine Lösung mit Originalträger + Adapterplatte für Honda---Givi müsste funktionieren? Gibt es dazu bereits Erfahrungen?


    Danke.

    Habt ein schönen Tag.

  • Der Givi Grundträger SR1166 hat nicht nicht die Rohre zu den Stoßdämpfern wie an der Forza. Den kann man mit verschiedenen Monokey Adapterplatten von Givi kombinieren. Nicht nur mit der mit dem hässlichen Seitenemblem. Adapterplatten in ganz flach gibt's bei Givi auch in Alu. Einfach mal bei Givi unter "für ihr Motorrad" schauen.

    Gute Fahrt

  • ok, ich sehe, du hast dich schon etwas mehr damit beschäftigt. Oft schlagen halt Leute auf, die das Givithema nicht so auf dem Schirm haben, dann genau das Falsche kaufen und dann sich noch beschweren "Hey, aber das ist doch Givi, wie du empfohlen hast".

    Hab bisher den ADV nur beim Händler mal gesehen. Der Originale Hondaträger ist schon schick. Da müsste eigentlich jede beliebige Givi-Adapterplatte drauf passen. Sieht dann aber natürlich immer nach Nachrüstlösung aus und je nach Ausführung muss man da noch in den Hondaträger bohren.
    Aber wenn schon Bohren, dann evtl nur die drei Monokey-Aufnahmeelemente direkt im Hondaträger fixieren? Oder mit einer flachen Zwischenplatte, meinetwegen aus Edelstahl?

  • Super, herzlichen Dank für diese gute Info. Dann besteht ja vielleicht noch Hoffnung für die anderen 350ern :topX:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Back to the Topcase:

    Bei der Forza ist das Topcase + Gepäckbrücke inklusive !

    Lediglich die Montage kann etwas kosten. Mein H-Dealer hat dafür 125€ netto verlangt.

    Vom Gesamtpreis hat er mir dann 250,-€ brutto Nachlass gegeben. In der Summe kostete der Forza 125 exakt: 5.550,-€


    Die Topcases müssten exakt die gleichen sein.

    Schon beachtlich, wenn bei der ADV knapp 600,-€ dafür extra verlangt werden.

    Gut, es ist incl. der Ladebrücke.


    Dennoch ist der ADV mit seinen 1000,-€ Mehrpreis gegenüber der Forza nicht "teuer". Knapp 7k für dieses Teil ist OK, wenn man bedenkt, was man dafür bekommt.

    Dateien

    • TC ADV.PNG

      (733,85 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • TC Forza.PNG

      (612,3 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Honda Forza 125, Modell 2022

  • ....wait..... ich bin geschockt !

    Hier eine Anzeige eines Honda Händlers.

    Quelle: ebay

    Dateien

    • Unbenannt.PNG

      (444,78 kB, 87 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Honda Forza 125, Modell 2022

  • Es gibt die UVP (Phantasiepreis mit idR völligem Realitätsverlust) und einen VP der einigermassen realistisch ist. Den siehste ja rechts oben ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ja schon, aber die 490,-€ sind ja weil er massiv zerkratzt ist.

    woher die 948,60€ kommen, ist unklar.

    Wenn man das TC neu sucht, findet man nichts.

    Ich vermute, man muss zum Honda Dealer und er googelt den Tages-Preis bei Honda.

    Wundern würde es mich nicht, wenn das so teuer ist, schließlich sind Zubehör-und Austausch Teile bei japanischen Autos auch bekannterweise hochpreisig.

    Also...immer schön aufpassen auf die teuren Köfferchen.....

    Honda Forza 125, Modell 2022

  • Ihr habt aber gelesen, das der Artikel gebraucht und beschädigt ist ...

    Oh in der Tat, das ist ja verrückt was Honda da aufruft. Da finde ich ist man mit Givi besser versorgt.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Die 948.60€ sind der ehemalige Listenpreis - aktuell 990 Euro - wenn es das Topcase noch geben würde ...

    sigpic2_2.gif