Der neue ADV 350

  • Kannst du mal sagen bei welchem Händler? Der den ich mal kontaktiert hatte sagte das er nicht an "Ausländer" verkauft.

    Kannst du mal sagen bei welchem Händler? Der den ich mal kontaortiert hatte sagte das er nicht an "Ausländer" verkauft.

    Habe ich in Stettin Polen gekauft gekauft. War im o

  • kann jemand mal ein Bild von de der Betriebsanleitung in deutsch mit der Bestell-Nr. , die auf der Rückseite mit dem Strichcod aufgedruckt ist schicken.

    Mein Händler kann mir nur so eine Betriebsanleitung bestellen. Ich habe sie nur in Polnisch bekommen.

  • Hallo, Ich habe gestern

    meinen Roller Adv 350 aus Polen abgeholt, super Roller . Alle Papiere vom Händler bekommen .

    Habe heute früh angemeldet, ohne Probleme. Für die Umsatzsteuer ein Formular bei des Zulassungsstelle ausgefüllt,Rechnung bekomme ich dann vom Finanzamt zugeschickt.

    Stadt.

    Glückwunsch! Wenn es beim nahegelegenen Händler nicht funktioniert, sollte es so laufen.

    Bspw. bei otomoto.pl findet man ja noch Modelle.


    Meine Frage geht in Richtung Bezahlung: Wie hast du das ohne viel Umtauschverlust gemacht?

  • Givi Halterung ist nicht so prickelnd

    Falls es wen interessiert, wegen der Givi Topcase-Halterung.


    Ich habe meinen ADV bestellt, jedoch warte ich auch noch.


    Mein Händler hat die Givi Gepäckbrücke und eine Adapterplatte für einen Monokey Topcase geordert.


    Der Topcaseträger mit der Nummer SR1166 und Adapterplatte (ich habe M8 bestellt) sollte eigentlich passen. Aber wie gesagt, ich habe meinen Roller noch nicht, daher keine absolute Garantie. Mein Händler hat mit Givi telefoniert und diese Aussage erhalten.


    Schauen wir mal. Habt eine gute Woche.

    Habt ein schönen Tag.

  • BMW Roller nur als 400er Boxer.


    Aber was kostet der ADV in Polen? Wie kommen die dort einem "entgegen"...

    alles wird gut und ich bin nicht Schuld!:wink1:

  • Glückwunsch! Wenn es beim nahegelegenen Händler nicht funktioniert, sollte es so laufen.

    Bspw. bei otomoto.pl findet man ja noch Modelle.


    Meine Frage geht in Richtung Bezahlung: Wie hast du das ohne viel Umtauschverlust gemacht?


    Hier die Bestellnummer:ADV 350 Betriebsanleitung deutsch.jpeg

    Kannst du mal sagen bei welchem Händler? Der den ich mal kontaortiert hatte sagte das er nicht an "Ausländer" verkauft.

    Habe ich in Stettin Polen gekauft gekauft. War im o

  • Geht nur mit

    Glückwunsch! Wenn es beim nahegelegenen Händler nicht funktioniert, sollte es so laufen.

    Bspw. bei otomoto.pl findet man ja noch Modelle.


    Meine Frage geht in Richtung Bezahlung: Wie hast du das ohne viel Umtauschverlust gemacht?

  • Geht nur mit Banküberweisung in Zloty 5000 Anzahlung

    Rest vor Abholung.

    Barzahlung vor Ort nicht möglich. Oder Kreditkarte. Der Roller wird vom Händler zugelassen, nach 3 Wochen kann er dann, nach Rücksprache mit dem Händler abgeholt werden.

  • Beim Neufahrzeugkauf ist es in zivilisierten Gegenden generell eher unüblich, mit einem Geldkoffer beim Händler aufzuschlagen. :D


    Beim Kauf meiner 300er seinerzeit in CZ habe ich vorab nach aktuellem Tageskurs in EUR überwiesen.


    Was mich bei der Geschichte oben etwas irritiert ist die Händlerzulassung, die bei einem Wiederverkauf klar wertmindernd ist. Darauf hätte ich mich nicht eingelassen. Für den Händler ist es wohl noch ein kleiner Zusatzverdienst, weil er vermutlich über den Vertrieb eine Zulassungprämie bekommt.

  • BMW Roller nur als 400er Boxer.


    Aber was kostet der ADV in Polen? Wie kommen die dort einem "entgegen"...

    Der hat in Euro ca.5100,00 gekostet, ohne MwSt. Die mußt dann bei deinem Finanzamt bezahlen.

    Das veranlasst das die Zulassungsbehörte.

  • Der hat in Euro ca.5100,00 gekostet, ohne MwSt. Die mußt dann bei deinem Finanzamt bezahlen.

    Das veranlasst das die Zulassungsbehörte.

    Das wären dann insgesamt 6069€, oder wie. Viel gespart ist dabei nicht, allerdings trotzdem lohnenswert wenn es sich um ein kaum verfügbares Produkt handelt.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Wenn man dagegen mal die SH350 nimmt dann ist der Preis der ADV ja schon heftigst.

    Die SH kostet incl. poln. Mwst von 23% 5130€, ohne wären das nur 4170€+19%= 4963€ incl. Allem !! Ein Unterschied von 1100€

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: