Der neue ADV 350

  • Nunja also Klagen über Koso oder Saito sind mir nicht wirklich bekannt ... aber gut, Jeder wie er mag :)

    Die 4 Stufen meiner Kosos haben bisher immer sehr gut gepasst (nur das mein altersschwacher Akku mal etwas leergesaugt wurde :D )

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Nur so zum Hören. War heute mit dem Forza 350 zur Inspektion. Da stand dann der bislang erste ADV, den ich mir live ansehen konnte. Ein super Teil, sogar mit Spritzschutz am HR. Ist natürlich nicht für den Forza geeignet, die Schwinge des ADV hat rechts extra einen Anguß zur Befestigung. Das Gerät ist verkauft. Auf Nachfrage kommt "frühestens im Herbst" Nachschub....

    Bin auch den X ADV Probe gefahren, ist nichts für mich, wg. der Motorcharakteristik. Sitzen und Lenker sind super beim ADV, Überlege im Herbst zuzuschlagen ??

  • Nunja also Klagen über Koso oder Saito sind mir nicht wirklich bekannt ... aber gut, Jeder wie er mag :)

    Die 4 Stufen meiner Kosos haben bisher immer sehr gut gepasst (nur das mein altersschwacher Akku mal etwas leergesaugt wurde :D )

    Ich meine ja such die original Honda-Heizgriffe. Im Honda True Adventure Forum sind viele nicht begeistert.

  • Ich würde mal sagen das dieses und die letzten Jahre die Verkaufszahlen praktisch für die Tonne sind, weil die Teile ja fast nicht zu bekommen sind.

    Das sagt dann ja nichts mehr aus ...

    Ich habe mal spasseshalber wegen einer schwarzen SH350 angefragt und wurde auf evtl. nächstes Jahr verwiesen :o

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Bei meinem Forza 350 hat der Händler die Heizgriffe samt Einbau dazugegeben. Habe dafür den weißen Aussteller sofort (allerdings ohne Probefahrt) mitnehmen können. Netter Deal.

  • Dass man sich im Zweiradbereich nicht mal kundenfreundlicher verhalten kann. Um wie viel steigen die Produktionskosten für Honda, wenn man wenigstens die nötigen Kabel für die Griffheizung (Standardzubehör) bei der Montage im Werk gleich mit verbaut?


    Gefühlt wird bei Honda das Zubehör erst entwickelt, nachdem man das Hauptprodukt fertiggestellt hat, statt es gleich in die Entwicklung des Hauptprodukts einfließen zu lassen und dann bei der Montage im Werk entsprechende Teile vorzumontieren, die nicht allzu teuer sind.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Ich denke das liegt daran dass Honda ihre Roller mit überwältigender Mehrheit in Teilen der Welt verkauft, wo aber wirklich gar niemand nach einer Griffheizung fragt.

  • Der Standard-Pussy-Roller für Europa braucht auch eigentlich keine GH. Beim ersten Regen oder unter 15C wird das Maschinchen eingemottet :w9::heheha:

    (Ausnahmen bestätigen die Regel ;) )

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Sieht sehr sehr schick aus. Auch der Akrapovic ist stimmig!


    Kannst Du etwas zum Sound ggü. des originalen Endschalldämpfers sagen?


    Beste Grüße

    Habt ein schönen Tag.

  • Es ist und bleibt halt ein Roller mit dem typischen Sound. Ich würde sagen, etwas besser und tiefen, aber nicht lauter. Aber mir ging es erst einmal darum, den Original zu ersetzen. Das ist schon ein Trümmer

  • Dank Dir für die Info. Würdest Du den Preis hier im Forum bekannt geben?


    Da meines Wissens nach, der Endschalldämpfer nur über Akrapovic direkt oder der Händler bezogen werden kann, richtig?

    Habt ein schönen Tag.

  • Coole Optik der Akrapovic. Ist die Blende davor im Original dabei? Kann man eine Leistungssteigerung feststellen? Bin mal einen X-Max 300 mit einem Akrabovic probegefahren. Der Sound war schon stimmig. Wird beim ADV ziemlich ähnlich sein, denke ich. Gruß, Wolfgang

  • Coole Optik der Akrapovic. Ist die Blende davor im Original dabei? Kann man eine Leistungssteigerung feststellen? Bin mal einen X-Max 300 mit einem Akrabovic probegefahren. Der Sound war schon stimmig. Wird beim ADV ziemlich ähnlich sein, denke ich. Gruß, Wolfgang

    https://www.akrapovic.com/de/m…&modelId=1236&yearId=6866


    muss separat geordert werden. ;-) natürlich zum "Carbon"-Preis ;-)

    Habt ein schönen Tag.