Reise-Roller

  • Ich drücke die Daumen,

    dass sich Vorstellung und Realität decken und erwarte gespannt auf das Ergebnis.


    :warte:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Falls Du mal gen Westen fährst kannst auf n Kaffe im bei mir Seeland vorbei kommen. Je nach Fahrstil könnte die grösste Herausforderung sein, sich auch mal länger hinter einem Auto einordnen, da man nicht mehr in 4 Sekunden überholt hat.

  • Falls Du mal gen Westen fährst kannst auf n Kaffe im bei mir Seeland vorbei kommen. Je nach Fahrstil könnte die grösste Herausforderung sein, sich auch mal länger hinter einem Auto einordnen, da man nicht mehr in 4 Sekunden überholt hat.

    Mache ich und komme vorbei, wenn ich gen Westen fahre.

    Hinter Autos hinterher zu fahren, gehört für mich zum entspannten Fahren, daher auch viel Zeit einplanen und kleine Tagesetappen.

  • Das Witzige ist ja, das die meisten Überholvorgänge nullkommanix bringen außer einem Risiko(Kick?) und dem eigenen inneren Schulterklopfen, was für ein toller Hecht man doch ist.

    An der nächsten roten Ampel reduziert sich der „Gewinn“ auf satte 50cm Vorsprung.:groel:


    Tatsächlich ist der „Vorsprung“ nicht mal auf den ganzen Tag gerechnet von irgendeinem nachvollziehbaren Wert.


    In jedem Urlaub und erst recht jetzt als vom Frondienst befreiter Mensch betrachte ich es als Privileg, mich nicht selbst oder von Anderen hetzen zu lassen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das Witzige ist ja, das die meisten Überholvorgänge nullkommanix bringen außer einem Risiko(Kick?) und dem eigenen inneren Schulterklopfen, was für ein toller Hecht man doch ist.

    An der nächsten roten Ampel reduziert sich der „Gewinn“ auf satte 50cm Vorsprung. :groel:

    Genau! :kiss:


    Meine Wintertouren fahre ich meistens auf einem Mietroller, manchmal in Thailand oder Südspanien. Ihr habt schon recht in Deutschland würde es keinen Spaß machen, zu wenig Schnee!:boese::D

  • Als EX- Deauville- Treiber ( die ja eh eher gemütlich unterwegs sind), wird dir gerade das Fahren auf kleinen Landstraßen mit der 150er sehr zusagen. Freue dich drauf.


    Gerade diese famose Leichtigkeit in Kurven gegenüber der Deauville ( die für ein Motorrad dieses Kalibers alles andere als träge ist), wird dir sehr gefallen.


    Meine ehemalige SH 125 ( die ja fast deiner 150er entspricht) war stabil genug und trotzdem äußerst handlich. Die SH 300i ist da schon etwas träger, aber immer noch easy im Umgang.


    Gerade ohne Zeit im Nacken macht "Wandern" mit den kleinen Hubräumen und den entsprechend niedrigen Gewichten echt Spaß.

    Freu dich auf die Tour...

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Möchte Ende Juni 2022 für eine Woche eine Solotour vom Bodensee in die Region Coburg mit nagelneuem SH150 i machen. Sind gut 400 Kilometer Anfahrt. ........

    Hallo,


    ich wohne im Nachbarlandkreis Kronach. Falls du es möchtest und es zeitlich bei mir passt, könnten wir uns zu einer kleinen oberfränkischen (Halb-) Tagestour verabreden.

    Hast du schon ein Zimmer gebucht? Als Übernachtungs-Tipp hätte den Gasthof "Zum Frack": klick!


    Ich wünsche dir schönes Wetter und viel Spaß auf deiner Roller-Tour!:sonne:

  • Span

    Als Themenstarter entdecke ich bei Deinen Zeilen meine Überlegungen. Außer dass ich weit mehr als 250 km fahren wollte.

    Mein Tipp: je nach Tag und Uhrzeit hat man mehr oder weniger Pkws/Lkws auf der Straße.

    Habe mal auf kurviger diese Route Start Friedrichshafen, Ziel Coburg erstellt. Viele Nebenstrecken, wenig Hauptstraßen.


    Beim Gepäck: vielleicht besser eine Hecktasche oder Gepäckrolle hinter Dir als Satteltasche.

  • Also 250 km auf der Landstrasse machst an einem Vormittag oder einem Nachmittag ohne Stress.

    Da ist sogar noch eine Tankpause und 2x Pipi-machen dabei...


    Das ist überhaupt kein Ding.


    Das einzige was dich da limitieren wird, ist dein Sitzfleisch.

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Da mein Trike zur Zeit wieder beim Händler, wegen Garantiearbeiten, steht, muss der SH150 als Stellvertreter ran an die Arbeit.

    Diese Woche bin ich schon ca. 450km damit durch die Landschaft gerutscht. Werde noch heute ca. 100km wieder mehr auf die Uhr bekommen.

    Sonntag ist aber kein Ruhetag. Solange das Sitzfleisch das mitmacht....kein Problem.

    Allerdings BAB-fahrten machen nicht wirklich Spaß!

    Gruß Boxerdoc
    "...wünsche eine schrott- und gebührenfreie Saison"

  • Nachvollziehbar,

    aber andererseits:


    Wer, bitte, fährt denn mit einem Roller auf die Autobahn um „Spaß“ zu haben?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Nachvollziehbar,

    aber andererseits:


    Wer, bitte, fährt denn mit einem Roller auf die Autobahn um „Spaß“ zu haben?

    Auf der Autobahn macht mir auch das Autofahren keinen Spaß.

  • Auf der Autobahn macht mir auch das Autofahren keinen Spaß.

    Och, geht so mit Rundum-Heizung/Klima, Tempomat und Wunschbeschallung.


    Wie meinte meine EX immer:

    „Manchmal muss man mit Kleinigkeiten zufrieden sein.“ :wink:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Auf der Autobahn macht mir auch das Autofahren keinen Spaß.

    Auf der Bahn ist der einzige Ort an dem mir Autofahren Spass macht ... mit dem Mopped weniger, es sei denn ich krieg wieder mal einen Rappel und muss den Hahn auf max ziehen :) .

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Nachvollziehbar,

    aber andererseits:


    Wer, bitte, fährt denn mit einem Roller auf die Autobahn um „Spaß“ zu haben?

    Wenn Du von Ingelheim nach Wiesbaden musst.

    Kannst ja mal versuchen auf der Bundesstraße zu fahren.

    BAB=15min.

    Landstr. 60min

    Also muss man auch mal auf die BAB

    Gruß Boxerdoc
    "...wünsche eine schrott- und gebührenfreie Saison"