Motorradjacke im Sommer Ja oder Nein ?? Rollerfahrer

  • Ja, du hast vollkommen recht.

    Deine Logik beweist, das diese Statistik völlig wertlos ist und wie ich auf den Gedanken komme, deine persönlichen Beispiele stünden in logischen Zusammenhang mit deiner Argumentation und sollten der Unterstützung dienen, ist absurd.

    Unverständlich, diese Vermutung!


    Selbstverständlich würde eine „Umfrage“ hier im Board die Angelegenheit erhellen und eine gewaltige Dunkelziffer belegen, die statistisch nicht erfasst worden ist.


    Ich entschuldige mich daher in aller Form dafür nicht logisch gedacht und reflektiert, sondern gelacht zu haben.


    Mein Lachreiz aufgrund dieses Postings war ganz und gar unangemessen und ich werde dieses Übel in meiner nächsten Beichte zur Sprache bringen.


    Schutt und Asche über mein Haupt ! :kiss:


    Bleib standhaft im Glauben, die Logik ist stark in dir.:perfekt:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Fühl mal ganz tief in dich rein, so zwischen Bauchnabel und Klöten, dann merkst Du wie Recht ich hab.

    Dass ein Rollerfahrer diese Statistik als Rechtfertigung für weniger/keine Schutzkleidung nutzt, ist hirnrissig und gefährlich. Ich unterstütze das nicht (Du?)und wasche meine Hände in Unschuld.

  • Lasst es doch einfach bleiben mit dieser Diskussion. Sie ist und bleibt ein Troll. Soll jeder machen was er für richtig hält solange es im Rahmen der Vorschriften ist. Bei uns ist echt genug reglementiert.

    Alteisenfahrer

  • Eine gefühlte Statistik nach meinem Klötengefühl?

    Wirklich?


    Bei meinen Stimmungsschwankungen?


    Ich denke, es bleibt besser so hirnrissig und gefährlich, wie die Gesetzeslage Schutzkleidung vorschreibt.


    PS


    Derzeit 27 Grad.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ???

    Wie süss.
    DIe Frage war, wenn ich nich irre, ja, oder nein.
    Nun. Ich, anfangs JeansBomberjackenTurnschuhfahrer, empfehle individuellen Mindestschutz gegen den kleinen Ausrutscher/Umfaller.
    Aus persönlicher Erfahrung weiss ich, dass man sich manches unnötige Aua, ersparen kann, und sollte.
    Je nach persönlichem SIcherheitsbedürfnis kann man sich auch ne OP-Maske aufziehen und 6 mal boostern lassen. Wenns der seelischen Stärkung dient…??‍♂️

    Wie das jeder für sich selbst regelt, is mir Wurscht.


    Ich sehe einen Autofahrer, der auf einen Abgrund zu rast, sein Ende ahnt, aber noch schnell die Fenster hoch kurbelt, die Türen verriegelt, aber in all der Aufregung vergisst zu bremsen.


    Was man auch macht, man mach es verkehrt.
    Tod kommt auf leisen Sohlen. Fahr Moped, oder lass es. Zumindest diese Freiheit der Wahl haben sie dir noch gelassen. ???

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Lasst es doch einfach bleiben mit dieser Diskussion. Sie ist und bleibt ein Troll. Soll jeder machen was er für richtig hält solange es im Rahmen der Vorschriften ist. Bei uns ist echt genug reglementiert.

    So ist es ,denn es ging nur um die Frage :Jacke ja oder nein .Helm ist Gesetz alles andere sind gutgemeinte Empfehlungen,die jeder für sich entscheidet.Und bedenkt ,die Leute in den Ländern die unsere Schutzklamotten nähen, tragen sie nicht.Ich selbst durfte als 14 jähriger 60 Kmh ohne Helm fahren im Osten bei relativ leeren Straßen.Und heute trage ich die ganze Schutzkleidung ohne Zwang und mehr Vorschriften brauchen wir nicht Punkt Ende

  • Mal Brand aktuell, eine Rollerfahrerin hat sich in ner 30er zone mit minimal Schutzkleidung (nur helm) vor unsre einfahrt gelegt. Schürfwunden rundum, min. ein Bruch und Abtransport mit Rettungsheli. Wenn das ausserorst geschieht stellt keiner nen sonnenschirm auf, bringt wasser und hindert dich dran aufzustehen (erfahrungswert).


    Die Schutzkleidungsnorm der EU hat meinen Kombischneider vom Markt gefegt....

  • Mal Brand aktuell, eine Rollerfahrerin hat sich in ner 30er zone mit minimal Schutzkleidung (nur helm) vor unsre einfahrt gelegt. Schürfwunden rundum, min. ein Bruch und Abtransport mit Rettungsheli. Wenn das ausserorst geschieht stellt keiner nen sonnenschirm auf, bringt wasser und hindert dich dran aufzustehen (erfahrungswert).


    Die Schutzkleidungsnorm der EU hat meinen Kombischneider vom Markt gefegt....

    Das war jetzt ein ,JA,was ich auch unterschreibe ,nicht getrennt nach Roller oder Motorrad .

  • @cornholio

    Daraus ergeben sich zwei Fragen.
    1. Mopedfahrer, oder Zweiradfahrer allgemein, verunglücken schonmal, und verletzen sich.
    Empfielst also du für Radfahrer und vielleicht auch Fussgänger (wäre die logische Konsequenz) Schutzkleidung ?


    2. Ich hatte in 30 Jahren keine einzige schwerwiegende Verletzung durch das Motorradfahren.
    Hatte ich nur Glück, oder der Rollerfahrer nur Pech?


    Verbiete das Leben. Dann stirbt auch keiner. Auch dafür gibt es bestimmt ne Norm, die sich in Vorschriften giessen lässt.

    Sture Hardliner wohin du kuckst… ? wech isser wieder. Nachhaltig…

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • 2. Ich hatte in 30 Jahren keine einzige schwerwiegende Verletzung durch das Motorradfahren.
    Hatte ich nur Glück, oder der Rollerfahrer nur Pech?


    Du hattest Glück.


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Werwolfi

    Das kann ich so nicht stehen lassen. ?

    Korrekt müsste eas lauten.
    Ich hatte grosses Glück.
    Der besagte Rollerling, hatte wirklich übles Pech.


    So is das Leben, manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. ??‍♂️


    Weiter machen! Hauptsache der Spass kommt nicht zu kurz. ?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Gut:

    37 Motorradjahre ohne schmerzhaften Abgang.

    Davor mit ner Vespa kopfüber, mit ner anderen Vespa übern Bordstein und als Schutzmatte für diese fungiert.


    Mit dem Fahrrad früher einige spektakuläre Stunts ( Gabelbruch, mit 45km/h im Geländer hängengeblieben, frontal in einen parkenden Opel wegen eines gebrochenen Bremsbügels, volltrunken eine Verkehrsinsel übersehen)

    Verletzungen? JO, Abschürfungen, freiliegende Knochen, Prellungen, Verstauchungen.

    Hab da mächtig Dusel gehabt mit der Schwere der Verletzungen.

    Trotzdem nehme ich nicht für jede Tour die Vollpanzerung. Hätte ich eher beim Radfahren gebraucht damals:D.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Motorradjacke im Sommer Ja oder Nein ?? Rollerfahrer:

    Immer. Bei kurzen Fahrten <200m auch offen. (Bei mir: Aus der TG raus bis zum GPS Empfang zum Tourbeginn oder von der Tanke zum Büro)

    Hilfreich ist eine Motorrad-Sommerjacke. Als Frostbeule kann ich meine ab 20°C Innerorts und ca. 23° Außerorts tragen. Sollte doch mal Regen oder ein Temperatursturz kommen wird halt die Regenjacke unter der Sitzbank rausgekramt.


    Handschuhe auch immer. Bei kurzen Fahrten <200m auch mit offenen Stulpen.


    Helm ist eh Pflicht.


    Vorkommnisse nach bislang 100.000km in 16 Jahren Rollerfahrten (nicht im Stand):

    Erfolg für Jacke bisher: Innerorts ist der Gegenverkehr spontan links abgebogen. - Erfolg: A-Säule und Beifahrertür vom VW-Transorter eingedellt, bei mir "nur" die Schulter geprellt (und Totalschaden).

    Erfolg für Handschuhe&Motorradhose: Im Regen mit 30km/h in der Kurve über eine diagonale Bitumenbahn weggerutscht, ich bin dann über zwei Fahrspuren geschlittert: An der Hose auf einem Aufnäher gesurft, halb abgerieben, und in dem Handschuh mit dem ich mich abgestützt hatte eine Kratzer ins Leder.