Honda ADV 350

  • Ich würde gerne mit calimoto und meinem Handy navigieren, deshalb bräuchte ich eine gute Halterung

    Ich fahre zwar einen Forza 350 allerdings benutze ich ebenfalls zum navigieren ein Smartphone S20 Reihe. Mittlerweile bin ich mit der Smartphonenavigation ziemlich abgenervt, egal ob strahlend blauer Himmel, bewölkt es ist nur sch.... ablesbar, zumindest mit Google Maps. Ich werde die Tage Calimoto und die Kurviger App mit einer indentischen Route testen, sollte das aufgrund Kontrast keine fundamentale Verbesserung sein, wars das mit der Smartphonenavigation für mich. Ach Halterung habe ich die Sp Connect Brake Mount incl spezifischem Smartphonecase und zig verschiedene Winkelpositionen getestet, es ist einfach nur schrott von der Ablesbarkeit und keine 100 Euro incl Case wert.

    Ich nutze seit Jahren ein wasserdichtes, RAM Mount befestigtes Handy (nicht das "Haupthandy"!) mit kurviger drauf als Navi. Das Ganze mittels Flachkabel an USB dran. Funktioniert super. Kurviger ist toll und günstig, findet geniale Routen, sehr variabel einstellbar in den Funktionen (mir mittlerweile fast zu viel). Hatte nie das Bedürfnis einen Klotz dranzuschrauben. Die Displayhelligkeit habe ich fix auf max gestellt (hängt ja eh am USB) oder, wenn ich die Graphik nicht unbedingt benötige, mache ich das Display auch einmal aus und habe nur die akustischen Richtungssignale. Ich kann's empfehlen.

  • Ich habe eine SP Connect Halterung .Geniales Teil

  • Ich komme am Besten mit dem Tomtom Rider mit Headset klar:

    IMG_20220619_131327.jpg

    Diese Fahrrad-Halterung mit RAM-Mount-Kopf taugt allerdings nicht. Sie ist zu filigran und man bekommt sie nicht richt fest am glatten Lenkerrohr.

    Deshalb später dann eine Lenkerklemmenschraube mit RAM-Kugel montiert. Hält bombenfest!!

    NSS 750 Forza 2023, grau metallic

    ADV350 2022, rot (Rüdiger)

    SH 125 Mode 2022, weiß (Rudolph)

  • Und wie ist eigentlich euer unverbindlicher Liefertermin und wann habt ihr bestellt?

    Bei mir bestellt 17.8.22 Liefertermin unverbindlich April 23

  • Und wie ist eigentlich euer unverbindlicher Liefertermin und wann habt ihr bestellt?

    Bei mir bestellt 17.8.22 Liefertermin unverbindlich April 23

    Hallo Vogo81, bestellt im Juli 2022, Liefertermin 2023. Auf ein bestimmtes Datum wollte der Händler sich nicht festlegen. Wahrscheinlich im Frühjahr. Ich warte ?

  • Hallo, auch ich hab mir am 17.08. einen Adv bestellt. Unverbindliche Liefertermin April 2023:roll:. Naja, jetzt heißt es halt warten... Meine Frage nun, was habt ihr denn für Handyhalterungen verbaut?

    Hallo Vogo81,

    damit mal Jemand auf Deine Frage antwortet … :-)


    Ich habe auch eine SP Connect Halterung an meinem ADV350. Ich habe vorher viel gegooglet und gelesen, weil bei den aktuellen Smartphones die Kameras beschädigt werden können (Probleme mit Bildstabilisator durch die Vibrationen). Von SP Connect gibt es einen Adapter, der die Vibrationen vermindern soll. Aber die Vibrationen werden wahrscheinlich bei zB. einer Harley eher ein Thema sein als bei einem 350er Roller :-)


    Ich bin mit der Halterung zufrieden. Sie ist sehr wertig - kostet aber auch mit Halterung, Adapter und Smartphone-Hülle über 100 Euro.

    Was mMn nicht so ideal ist, dass man den Blick doch recht weit nach unten von der Strasse nehmen muss. Das liegt aber nicht an der Halterung, sondern an der Position am Lenker.


    Ich werde mir direkt sowas zulegen, was es aber meines Wissens noch nicht für den ADV 350 gibt. Hier mal als Beispiel für einen X-ADV. So kann man zB die SP Connect Halterung über dem Tacho/ Display befestigen und bleibt mit dem Blick auf der Strasse.

    Motorrad Navigationshalterung für X-ADV XADV X ADV 750 2017-2020 https://amzn.eu/d/3LOK74f

  • Das sind doch hervorragende Werte. Die Horrorberichte von deutlich über 4 Litern bei Einführng des 350er Motor haben sich ja eh als Irrtum rausgestellt.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Davon ausgehend, dass die Benutzer der Spritmonitor App eher sparsam und bewusst fahren, wird der Verbrauch der ADV 350 wohl doch eher gegen 4 l gehen.

    Benutze ich nicht und um auf 4l zu kommen muss ich auf die BAB mit Tacho 130 + Bei mir steht fast immer 2,8-3,2l nach Ausfahrten von mehr als 200km. Land ,Stadt. Aber auch mit der Forza 350.Solte bei der ADV nicht anders sein.