Vlt. soll es ja so sein und der kommt viel zu spät, ich kann kostenfrei stornieren und "muss" den Sh350i oder den Forza 350i nehmen
Tu dir den Gefallen und freue dich weiter auf den 150er! Ich finde, dass passt zum Fahrprofil ganz gut: Außerorts im dicht besiedelten Rheinland auf mittellangen Pendlerstrecken und Mitfahren mit der 125er vom Sohn. Alleine.
Natürlich gewöhnt man sich schnell an dickere Moppeds, aber der 300er/350er hat rund 100mm mehr Radstand, bis zu fast 40 kg Mehrgewicht, verbraucht auch bei gleicher Fahrweise deutlich mehr und es fehlt die komfortable Start-Stopp.
Kurzer Radstand ist nicht nur beim Rangieren und Parken(Länge) wichtig, sondern hilft auch beim Durchschlängeln: Geht es in deiner Reihe nicht mehr weiter, dann zwischen zwei Autos flugs in eine andere. Okay, mehr innerorts-Problematik - aber da trennt sich die Spreu vom Weizen. Und vielleicht fährst du mit sowas auch mal verstärkt nach Köln und Düsseldorf rein?!
Als Pendelfahrzeug finde ich so klein wie möglich und wo groß wie nötig als goldene Regel und da passt der 150er schon ganz gut.
Optisch ist der 150er auch weniger klobig und hat teils schönere Farben, finde ich.
Nur: Wenn es in die Eifel geht und Junior bald den A2 hat und entsprechendes Bike, dann wirste neu kaufen.