Honda SH 300i oder 350i

  • SH300i kann auch zum Touren eignen, zumindest wenn man so schmerzbefreit ist wie nepamucke

    Ich bin mit meiner nahezu ausschließlich "Touren" gefahren, zwischen 2-500 Tageskilometer. Ich weiß nicht, warum sich das Gerücht hier so hartnäckig hält, das Teil würde nur in der Stadt funktionieren und außerhalb sofort zerbrechen. Für die Stadt wäre mir der Koffer viel zu groß/schwer/kräftig. Und man kann mit den SH, egal welcher Hubraum, tatsächlich auch weiter als 50 km am Stück fahren, ohne sofort ein Sofa wie den Forza zu brauchen.

    Dateien

    • 1.jpg

      (882,44 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Wie schnell muss das Ding denn her? Das Saisonende hat begonnen, wenn Du im Winter Pause machst könnte man auch mit etwas Geduld (+ Chance für nen guten Kauf) für die Saison 23 einkaufen.

    Und bis dahin rockst Du den https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=347539891 - Man lese die Beschreibung :-)
    oder den? https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=349740376

    Denkst du wirklich da wird sich bei der jetzigen Lage / Verfügbarkeit viel dran ändern?

  • SH300i kann auch zum Touren eignen, zumindest wenn man so schmerzbefreit ist wie nepamucke

    Ich bin mit meiner nahezu ausschließlich "Touren" gefahren, zwischen 2-500 Tageskilometer. Ich weiß nicht, warum sich das Gerücht hier so hartnäckig hält, das Teil würde nur in der Stadt funktionieren und außerhalb sofort zerbrechen. Für die Stadt wäre mir der Koffer viel zu groß/schwer/kräftig. Und man kann mit den SH, egal welcher Hubraum, tatsächlich auch weiter als 50 km am Stück fahren, ohne sofort ein Sofa wie den Forza zu brauchen.

    Das ist die 300er?

  • Ja das man mit zwei Rädern und Motor überall hinfahren kann ist immer noch kein Geheimnis, aber nicht umsonst gibt es verschiedene Bauformen dieser Gewerkschaften. Man kann auch mit einer SH 100x die Erde umrunden, aber mit einer Forza wäre es dennoch bequemer, mit besserem Wetterschutz und höherer Reichweite.


    Mit einer Forza kommt man aber nicht mehr adäquat durch engen Stauverkehr, was ein Dilemma ;) . Das gute an einer SH ist das sie schlank ist, sich dank den 16Zöllern perfekt zirkeln lässt und für die Leistung noch recht leicht ist. Der Umstieg von einer SH125 zur 300er hat für mich in der Wendigkeit 0,0 Unterschied n der Stadt ausgemacht, aber der Fahrspass war vielfach potenziert. Muss natürlich jeder selbst wissen oder mal testen ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • mein Ex SH300 war nahezu ausschließlich auf längerer Strecke im Einsatz (ü 30.000 km) - > 1 bis 2x wöchentlich 60 km Autobahn + Landstraße + ein klein wenig Stadt (Insgesamt ca 75 km) + diese Strecke auch wieder zurück


    Problemlos

  • Wie schnell muss das Ding denn her? Das Saisonende hat begonnen, wenn Du im Winter Pause machst könnte man auch mit etwas Geduld (+ Chance für nen guten Kauf) für die Saison 23 einkaufen.

    Und bis dahin rockst Du den https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=347539891 - Man lese die Beschreibung :-)
    oder den? https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=349740376

    Denkst du wirklich da wird sich bei der jetzigen Lage / Verfügbarkeit viel dran ändern?

    Das muss man schon herausfinden und hinterher ist man i.d.R. immer schlauer. Ende Saison werden die Fahrzeuge verkauft die man eh ersetzen will, im Winter gibts wenig Angebote und wenig Käufer, im Frühling gehts voll ab, viele Angebote und Wettbewerb. Nicht zu vergessen, man sieht die Preise der Mopeds die nicht verkauft wurden. Der tatsächliche Verkaufspreis dürfte niedriger sein.

    Autobahn, gute Landstrasse, viele km sind wohl ideal für nen 300er. Gar nicht schön ist andauerndes, langsames Staufahren mit dauerndem Kupplungsschleiffen oder schlechte Strassen welche die Rollerfederung überfordern.

  • Mit einem SH kann man natürlich Touren fahren. Nur zu Zweit kann es eng werden. Liegt natürlich an den Propotionen der Personen, aber wenn Herrmann und Erna zusammen fahren wollen, wirds eng :ablach:

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Ich fahre den SH 300 (Bj. 2018) jetzt seit zwei Jahren und überwiegend auf Touren. Da gibt es - wenn man ehrlich zu selbst ist - schon ein paar Einschränkungen (relativ schlechte Dämpfung, unsinnig angeordneter Tankeinfüllstutzen, fehlende vernünftige große Ablagen.) Andererseits: geringer Verbrauch, tolle Wendigkeit in der Stadt, relativ leicht und relativ wenig verbaut mit Plastik).


    Ich stehe auch gerade vor der Frage, ob ich beim SH 300 bleibe. Allerdings würden mich die zusätzlichen PS nicht interessieren. Bei mir als Tourenfahrer würde es mehr um die Frage gehen, ob ich zum Forza wechsele. Allerdings bin ich einen Forza 300 hier in Berlin mal Probe gefahren - und in der Stadt ist der für mich einfach unhandlich und kein Vergleich zum SH. Auf der Landstraße, spätestens aber auf der Autobahn kehrt sich das ganze um. Hmmmm.


    Um Deine Frage zu beantworten: 1. Ich sehe keine Notwendigkeit für einen SH 350, allerdings wäre mir der genannte Gebrauchtpreis zu hoch. Bis max. 3500 Euro würde ich den SH 300 nehmen, bei Preisen über 4000 Euro würde ich langsam anfangen, über einen der neuen 350er nachzudenken.

  • Habe jetzt im vierten Jahr den 150er als Pendlerfahrzeug im Einsatz. Einfache Strecke 25km. Fahre dabei über Land weil es mehr Spaß macht als sich auf die vollen Bahnen bei uns (komme auch aus Rheinland) zu setzen. Nutze den Roller aber auch für meine Fahrten nach Düsseldorf oder gleich zum Fußball und Einkaufen.


    Mir reicht der 150er vollkommen aus. Die doch höheren Ausgaben für den 300/350er kann man sich bei meinem Anforderungsprofil sparen.

  • Gerstern hatte wir hier in ebay kleinanzeigen nen Forza 350 (6/21) mit 2000 km für 7200 Euro... war nach nem Tag weg...aloso weiß nicht ob verkauft aber Anzeige ist wieder weg... irre

  • Jeden Tag stehen halt ein paar :o auf ...


    Ich glaub ich muss meine dann wohl langsam in einen Tresor stellen :groel:

    Ne also wer das zahlt ist selbst schuld. Hausgemachte Inflation hin oder her, aber so weit sind wir JETZT zumindest noch nicht ...

    https://suchen.mobile.de/motorrad/honda-roller-sh-350-i.html

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: