-
-
Bestimmt Fake, Honda wechselt nicht so schnell die Optik. Der Forza wurde mit dem Update auf 350er Motor ja erst leicht gestrafft. Der Forza hat ein Facelift-Zyklus von etwa 3 Jahren.
-
Ja so würd ich das auch sehen Facelift wird's erst 2024 wieder geben. Vielleicht 2023 neue Farben.
-
Wahrscheinlich Vorserienmodell der neuen Transalp https://www.actumoto.ch/2022/0…-nouvelle-honda-transalp/
-
für den Link und übertrifft optisch meine Erwartungen.
-
Wahrscheinlich Vorserienmodell der neuen Transalp https://www.actumoto.ch/2022/0…-nouvelle-honda-transalp/
Ziemlich geil - hoffen wir, dass die Technik stimmt und (für mich und meine Beste), dass die Maschine gut soziustauglich wird.
-
Geilooooo, ick freu mir, direkt zum HH und die Bestellung lostreten... ?
-
Wahrscheinlich Vorserienmodell der neuen Transalp https://www.actumoto.ch/2022/0…-nouvelle-honda-transalp/
So finde ich die gut positioniert: Sieht schön schlank aus und der Zwerg, der die fährt, hat noch nen eher spitzen Kniewinkel: Die wird so einen breiteren, nein, einen niedrigeren Kundenkreis erschließen können als ne 700er Täterä. Für Riesen gibt es dann sicher wieder Bänke und Höhenverstellung. Platz für die Beine ist ja.
Und klasse: der Tank erlaubt nen schmalen Knieschluss, auch bei langen Beinen, wie man auf den Bildern sieht. Wird aber auch kein riesiges Fassungsvermögen haben.
Insgesamt sieht die Transalp der CB500X extrem ähnlich, quasi nur große Räder und verlängerte Aufnahme in der Gabel/Radstand. Man erkennt aber an der Krümmerführung, dass da wohl nicht der 471er Motor drin ist.
Genau so wie sie hier auf mich wirkt, finde ich die gut: Quasi eine CB500X mit mehr Motor, aber ohne Tamtam. Etwas schade, dass der praktische Bügel der 500er hinter der Scheibe zu fehlen scheint. Dafür hat der Sozius einen ordentlichen Griff, auch wenn richtiges, dickes Rundrohr noch besser ist (ideal: CBF-Topcaseträger-Rohrgeflecht). Der Soziusplatz sieht auch bequem aus, auch wenn die Sitzbank nen Tick zu sehr nach vorn geneigt scheint.
-
Und das hast alles auf den zwei kleinen Fotos erkennen können, wo auch noch jeweils das Logo eingedruckt ist?
-
Es gibt die Bilder auch ohne Signatur, das ist dann etwas besser, aber kein Muss. Auf technische Daten müssen wir aber noch warten.
-
-
Es gibt die Bilder auch ohne Signatur, das ist dann etwas besser, aber kein Muss. Auf technische Daten müssen wir aber noch warten.
Wenn sie denn überhaupt kommt.
Gerüchte, Bilder, Termine , Patente, Infos ... gab's auch in den letzten Jahren zuhauf. Gekommen ist trotzdem nichts. Aber dieses Mal gaaaanz bestimmt
Diese Woche beim HH wg Kundendienst gewesen. Der hat tatsächlich die 350er Honda angekündigt, wobei ich einer ebenfalls (medial) prognostizierten 500er Scrambler mehr Verkaufschancen einräumen würde.
Aber vielleicht kommen ja alle
-
Neue Honda Hornet, 92PS, 75 Nm bei 7250 UpmScreenshot_2022-09-09-14-17-42-518_com.mi.globalbrowser.jpg
Quelle: Honda Austria Website
-
Update + Fakten zum neuen 755er cm³ Parallel-Twin Zweizylinder für die Honda Hornet
-
Honda hinkt da wieder hinterher, die Hornet wird es m.M. eher schwer haben. Das Konzept vom potenten leichten Mittelklasse-Naked mit Reihenzweizylinder und Hubzapfenversatz hat die Konkurrenz schon vor Jahren erfolgreich etabliert.
Damals als die Ur- Hornet kam war sie Vorreiter, mit dementsprechend guten Verkäufen. Heute ist es ein Abklatsch mit dem Design von KTM, die leistungsmäßig auch niemanden vom Hocker reißt. Leider.
Da bin ich echt gespannt wie die Hornet ankommt, wenn sie denn kommt ???