Modelle für 2023

  • nach soooo viel gediegener Zuverlässigkeit :zzz:aus Hondaland mal Porno aus Italien


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mein Händler bekommt die CL500 erst im Herbst. Der stinkt total ab, weil dann der Verkauf schwierig wird.

    Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... :shock:

    Spritmonitor.de

  • nach soooo viel gediegener Zuverlässigkeit :zzz:aus Hondaland mal Porno aus Italien


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :goodp:Mit voller Hose ist gut Stinken :D


    ....finde ich passend für den Hobel :krass:

    Gruß Gerhard

  • Mal was aus der Entspannungsecke


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Noch entspannter ist die Meteor 350, die Hunter ist eher sportlich.


    Obwohl, die Meteor 350 kann auch anders ( ab 6:50) :) und klingt einfach klasse.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Super Sound, so muß ein Motorrad klingen :clap:, aber muß man bei der Meteor Zwischengas geben beim Runterschalten :roll: ?

    ------------------
    Gruß Harald

  • :wink1:


    Zwischengas beim Runterschalten ist beim Motorrad immer nur Show, nie erforderlich (oder sonst irgendwie sinnvoll).

    Nur wenn Du zwischen den Gängen einen Leerlauf hast (so wie beim Pkw, wo Du ja immer das Getriebe auf Neutral hast bevor Du den kleineren Gang einlegst), kannst Du einkuppeln und mit einem Gasstoß die Getriebeeingangswelle auf die für den kleineren Gang nötige höhere Drehzahl bringen, um dann wieder auszukuppeln und den kleineren Gang einlegen.

    Wenn Du direkt vom einen Gang in den anderen wechselst (mit einer minimalen Phase dazwiswchen, in der sich keine Schaltklaue im Eingriff befindet), hast Du keine "freidrehende" Welle im Getriebe, die Du mit Zwischengas auf andere Drehzah bringen könntest.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Bei einem eventuellen Motorrad-Neukauf habe ich mir ein Limit von 222 kg beim Leergewicht (fahrfertig) gesetzt. :boesel: Dies würde eine GB 750 wahrscheinlich deutlich unterschreiten.

    Weiß ich nicht ob das hinhaut.Mein Einstiegsmoped die NC700X hatte 226 Kg.Der "Nachfolger" meine CB1000R SC60 hat 222 Kg.

    Und wenn ich an die Probefahrt mit der 1250er GS denke die soweit ich weiß mehr als 260 Kg hat die als "Dickschiff" sehr leicht zu fahren ist.Oder die K1300 mit ihren knapp 250 Kg die sobald gefahren wurde extrem Leichfüßig wurde spielt das bei Fahren keine Rolle.

    Alleine wenn man die über 200 Kg schieben muß merkt man den Unterschied.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Super Sound, so muß ein Motorrad klingen :clap:, aber muß man bei der Meteor Zwischengas geben beim Runterschalten :roll: ?

    Nö, Zwischengas tut nicht not, klingt aber ( manchmal) nett und kann bei zu großen Drehzahlsprüngen ein Stempeln des Hinterrades verhindern, was aber bei der geringen Schwungmasse der Meteor kein Problem darstellen sollte....

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • :wink1:


    Die meisten Moppeds haben aber keine synchronisierten Getriebe (wie das bei den ganz aktuellen Modellen ist :nixweiss: die Schaltgeräusche deuten aber oft auf unsynchronisierte Schiebeklauen-Schaltung), das ist bei den geringen rotierenden Massen in modernen Getrieben auch nicht mehr so dramatisch wichtig.


    Und - wie schon geschrieben - Zwischengas zum Angleichen der Wellendrehzahl funktioniert nur, wenn Du zwischen den Gängen eine Neutralposition hast, in der Du einkuppeln kannst.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Bei der HNTR 350 muss ich ja gleich wieder an die CB 350 RS denken, die ich so wahnsinnig gerne in der Garage stehen hätte. Zweimal habe ich

    Honda Deutschland bereits angeschrieben und rumgenervt. Ich hoffe ja inständig das dieses Motorrad mal nach Deutschland importiert wird.

    Die HNTR 350 ist auch ganz nett, aber die CB 350 RS wäre mir lieber.


    Besten Gruß, Pit

  • Bei der HNTR 350 muss ich ja gleich wieder an die CB 350 RS denken, die ich so wahnsinnig gerne in der Garage stehen hätte. Zweimal habe ich

    Honda Deutschland bereits angeschrieben und rumgenervt. Ich hoffe ja inständig das dieses Motorrad mal nach Deutschland importiert wird.

    Die HNTR 350 ist auch ganz nett, aber die CB 350 RS wäre mir lieber.


    Besten Gruß, Pit

    Da sind wir schon zwei, geht mir ganz genau so.