Honda Dax ST 125

  • mit der Ferse hast halt nicht das gleiche Feingespür auf diesem kurzen "Kupplungs"hebel -weg wie mit der Hand am Lenker.

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Ich vermute, die CUB-Fahrer außerhalb Europas würden eine genau gegenteilige Ansicht äußern.:gruebelx:

    Insbesondere die Barfüssigen. :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • flipflop sind gefragt....:heheha:

    ---------

    tja...ja das schnelle sanfte herunterschalten, wenn flott daher kommst ist die Herausforderung mit ordentlichen Schuhen...

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • ;)


    Auf „Straßen“ mit Naturbelag ist auch die Sache mit den „schwarzen Strichen“ nicht so bedeutend.


    Wie auch immer:

    Wer sich eine Dax zulegt,

    um „sportlich“ unterwegs zu sein,

    muss halt üben.

    :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • im Cub Fahrerhandbuch steht auf der einen Seite :

    Vermeiden sie unnötige Schalthandlungen


    ich weiss jetzt nicht ob das für die mech. Laien- Unwissenden Grobmotoriker gedacht ist........:nixweiss:

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Viel Spaß beim Üben.

    Mir wäre diese Form des Gangwechels zu müßig.

    Respekt dafür das du dir das antust.

    Warum sich das antun? Hondas CUB fährt zu 100 Millionen Stück mit der Technik problemlos in Südostasien rum, die Dinger halten ewig.Es ist eben ungewohnt, aber nicht schlecht. Alleine im Stand vom 3 oder 4 Gang einfach durch Schaltwippe runter in den Leerlauf zu kommen ist genial. Und dann haben die Hona-Burschens das so gebaut, dass das nicht geht, wenns Fahrzeug rollt, ich sags ja, die Honda-Burschen hatten ues schon immer drauf gehabt, extrem Nutzerorientierte Fahrzeuge zu bauen.


    Ich bestreite ja nicht die Funktionsfähigkeit dieser Kupplungsform, fand aber das herkömmliche Getriebe meiner Grom als eben eingängiger und einfacher.


    Ich vermute, die CUB-Fahrer außerhalb Europas würden eine genau gegenteilige Ansicht äußern.:gruebelx:

    Insbesondere die Barfüssigen. :D


    Für die Barfüssigen hat meine Royal Enfield ne Schaltwippe...aber ein normales Getriebe. Geht halt auch einfacher :)

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Da wurde mir schon mal der Vogel gezeigt :nixweiss:


    Hochsommer auf der Wave, mit kurzer Hose T-Shirt und FlipFlops. Angemessene Sicherheitskleidung halt, der Hitzschlag hatte keine Chance :D

    (natürlich mit Helm)

    Gruß Gerhard

  • Birkenstock sind nur mit weißen Socken Sicherheitsschuhe, ohne gelten sie als wahlweise Disco Stompers oder Kanadische Waldbrandaustreter!


    Edit: Aber wir schweifen wieder ab, wird Zeit das es wärmer wird, sorry für Fred Hijack....

    Alteisenfahrer

  • .

    man muss nicht erxtra klein sein um genügend Platz zu haben



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Die Schaltvorgänge werden immer weicher, nich 500 km und ich fahr das Biest so, als ob ich nie was anderes gemacht hätte. Sie macht halt viel Spass die Kleine.

    Kaum macht man es richtig, schon funktionierts :roll:

  • Wie kann man seinen Liefertermin erfahren, wenn der Händler nicht sehr bemüht ist?

    Leider gar nicht. Honda verschiebt die Liefertermin der Dax immer weiter.

    Wir sollten die erste Dax im Dezember 2022 - dann im Februar - dann im April - und nun im September 2023 erhalten.

    Ob das dann wirklich klappt ... Gut, wir sind ein kleiner Händler und große Händler werden

    evtl. schneller bedient :roll:

    sigpic2_2.gif