Honda Forza 350 Modell 2023

  • Wie sonst soll man aus einem eher preisgünstigen Fzg. das Optimum an Gewinn für den Hersteller erwirtschaften, das geht am besten mit "Komfort-Features".

    Wirklich Brauchen wird wohl niemand ein Schlüsselloses Topcase.

    Da irrt der junge Padavan :D ... wenn MANN viel schliesst und transportiert ist das Keyless gerade beim TC ein Segen. Ich hätts vorher auch NIE gedacht!

    Der Mist ist nur wieder dass das Ding so klein ist, aber es soll halt auch zum Rollerle passen. Mit dem Mehr-Platz unter der Sitzbank gehts aber auch wieder.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ich sehe das auch so, an einem keyless Roller macht auch nur ein keyless TC Sinn.

    Ob man generell keyless braucht, darüber kann man unterschiedlicher Meinung sein aber wenn ja, dann bitte komplett.

  • Da irrt der junge Padavan :D ... wenn MANN viel schliesst und transportiert ist das Keyless gerade beim TC ein Segen. Ich hätts vorher auch NIE gedacht!

    oha :wow: das ich das noch erlebe :D


    ...aber stimmt schon, der "Komfortgewinn" macht sich wahrscheinlich erst richtig bei Dauerbenutzung bemerkbar. So oft habe ich das Topcase nicht gebraucht, also den Schlüssel nie als störend empfunden.


    So gesehen ist die hier gerne als überteuert betitelte Keyless-Box doch eine gute Sache, mindestens jedoch für Honda sehr lohnend :)-

    Gruß Gerhard

  • Ich sehe das auch so, an einem keyless Roller macht auch nur ein keyless TC Sinn.

    Ob man generell keyless braucht, darüber kann man unterschiedlicher Meinung sein aber wenn ja, dann bitte komplett.


    Das meine ich ja, wenn das KeylessGo schon serienmäßig verbaut ist, dann doch bitte komplett. Beim NF05 vor 2019 war noch das konventionell zu öffnende TC verbaut und wurde auch entsprechend kritisert. Ab 2019 hatte Honda dann nachgebessert und den NF05 um das Keyless-Topcase erweitert.


    Auch doof, dass die Aufnahme vom SmartTopcase je nach Topcase-Größe und Fahrzeug-Modell unterschiedlich ausfällt, sodass das STCs untereinander nicht austauschbar sind. Es wäre doch nicht schwer gewesen seitens Honda eine einheitliche Aufnahme zu konstruieren, sodass das große TC vom Forza auch an den SH passt etc...

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Ich hatte damals auch den SH 300 NF05 mit Keyless, aber Schlüssel für das Topcase.

    Und anschließend u.a. den SH 150 mit Keyless-Topcase.


    Klar, wenn man täglich 23 mal das TC auf und wieder zu macht, ist das sicher ein Segen. Am SH 300 habe ich das aber nicht vermisst.


    Muss jeder selbst entscheiden. Mir wäre es den Aufpreis nicht wert, wenn ich entscheiden könnte.


    Für meinen 400er Beverly will Piaggio 800 Euro für das Keyless-Topcase sehen, da muss ich direkt lachen.

  • So gesehen ist die hier gerne als überteuert betitelte Keyless-Box doch eine gute Sache, mindestens jedoch für Honda sehr lohnend :)-

    Ich hätte die ja schon längst runtergerupft und ein schönes GROSSES Givi draufgepackt, aber das fällt dank Keyless Komfort flach (besser aussehen "tuts" natürlich auch ;) )

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Kann man das Teil nicht abmontieren wenn man es nicht braucht?

    Sieht doch eh "drangestückelt" aus, das müsste man doch abmontieren können...

    Ich denke, das dies eventuell Probleme gibt. Der Schalter ist bestimmt in das Steuergerät integriert und falls der fehlt gibt's Fehlermeldungen. Werde aber bei 1.000 Inspektion Händler drauf ansprechen...

    Also bei der Probefahrt habe ich den Honda Verkäufer darauf angesprochen und der meinte das man dieses Teil nicht abmachen kann. Aber er wirkte mir jetzt auch nicht so als hätte er es schonmal versucht oder als das er sich schon näher damit beschäftigt hätte. Also falls du fragst würde mich interessieren was dein Honda Händler dazu meint...

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  • Ich denke das wird noch kein Händler abgebaut oder sich damit beschäftigt haben. Der 2023iger ist ja gerade erst gekommen und die Auslieferung läuft erst kurz... schauen wir mal :D

  • Das ist kein Problem, habe das TC sofort nach der Abholung entfernt, hat keine Minute gedauert und alles ist OK.

    Hat mir auch der Händler gesagt.

  • Das ist kein Problem, habe das TC sofort nach der Abholung entfernt, hat keine Minute gedauert und alles ist OK.

    Hat mir auch der Händler gesagt.

    Geht hier nicht um Topcase... um den Bluetooth Schalter ab 2023 ...

  • Hallo Zusammen,


    auf den Thread bin ich gestoßen, da auch ich noch mein Fzg. erwarte.
    Bestellt: 04/22
    Geplante Auslieferung: 08/22, dann 10/22, dann 12/22, dann 02/23 und jetzt Ende 03/23...

    Hat jemand eine vergleichbare Odyssee hinter/noch vor sich?

    ✌?

  • Hallo Zusammen,


    auf den Thread bin ich gestoßen, da auch ich noch mein Fzg. erwarte.
    Bestellt: 04/22
    Geplante Auslieferung: 08/22, dann 10/22, dann 12/22, dann 02/23 und jetzt Ende 03/23...

    Hat jemand eine vergleichbare Odyssee hinter/noch vor sich?

    ✌?

    Nicht wirklich, am 01.06. in meiner Wunschfarbe bestellt und am 15.06. vom Hof gefahren ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ich hatte es nicht eilig. Hab 06.22 bestellt. Bei der Vorstellung der Hornet hat mein Händler mich angesprochen, der erste 350iger Forza wäre da und ob ich Interesse hätte. Meine Farbe rot gab's nicht und mit der aktuellen kann ich leben. Hab 01.23 dann 2023iger Modell zugelassen. Bei meinem Händler stehen jetzt etliche.

  • Hallo Zusammen,


    auf den Thread bin ich gestoßen, da auch ich noch mein Fzg. erwarte.
    Bestellt: 04/22
    Geplante Auslieferung: 08/22, dann 10/22, dann 12/22, dann 02/23 und jetzt Ende 03/23...

    Hat jemand eine vergleichbare Odyssee hinter/noch vor sich?

    ✌?

    Krass.

    Welche Farbe hast du denn bestellt, dass es da solche Probleme bei der Lieferung gibt?

    Die Verfügbarkeit sieht doch eigentlich ganz gut aus.

    Bei meinem HH stehen z.Z. auch noch zwei.

    Da hätte ich längst woanders gekauft.