SH 350i - die ersten 300 km

  • :roll::roll:Sagt nicht, das Ihr den Verbrauch bei Euren Rollern ausrechnet. Ich fahre einfach tanken wenn der Tank leer ist.

    Es lebe Geiz ist geil:clap::clap:

    Ach, ich gebe mein Zeug im Spritmonitor ein. So ne komplette Übersicht ist was feines. :)

  • Beim Topcase seh ich das auch so, sollte zumindest eine Wahlmöglichkeit geben, beim Kauf. Könnte man evtl. mit dem HH Händler bereden, was man da machen kann.

    Keine Wahlmöglichkeit hat bei Honda hier ja Tradition. Ich hatte mal die Idee das viel größere Forza TC draufzudengeln, aber das klappt offensichtlich nicht da der Unterboden anders aussieht.

    Das klappt schon, zumindest hatte ich das Forza TC auf meinem 2022er SH150.


    Aber schon lustig das unser Chefffe das Keyless-System plötzlich lobt, da hatte ich vor ein paar Jahren noch ganz andere Sprüche in Erinnerung :D

  • Das klappt schon, zumindest hatte ich das Forza TC auf meinem 2022er SH150.


    Aber schon lustig das unser Chefffe das Keyless-System plötzlich lobt, da hatte ich vor ein paar Jahren noch ganz andere Sprüche in Erinnerung :D

    Jaja die Erinnerung"en" bei "Älteren":groel:

    Es funktioniert gut und das Autoöffnen des Topcase ist besser als erwartet. Das ändert immer noch nicht im Geringsten das ich dafür keinen Euro bei Wahlmöglichkeit mehr zahlen würde. Das TC ist mir halt immer noch zu klein und irgendwas am Keyless hat mir schon den Akku leergensaugt. Ich bin der Sache wohl schon ein wenig näher und denke das es tatsächlich die Stellung "Sitz" war. Auf Stellung aus passiert nichts, auf Sitz nippelt was ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Keine Wahlmöglichkeit hat bei Honda hier ja Tradition. Ich hatte mal die Idee das viel größere Forza TC draufzudengeln, aber das klappt offensichtlich nicht da der Unterboden anders aussieht.

    Das klappt schon, zumindest hatte ich das Forza TC auf meinem 2022er SH150.


    Aber schon lustig das unser Chefffe das Keyless-System plötzlich lobt, da hatte ich vor ein paar Jahren noch ganz andere Sprüche in Erinnerung :D

    ...er ist wie Schrödingers Katze: Es ist gleichzeitig gut und schlecht - nur am Ende weiß er es selbst nicht:D

  • Ah ... direkt aus der Versenkung ein pseudointellektueller Vergleich. Da kommt man als kleiner Fabian doch richtig altklug rüber, super ... weiter so :groel::topX:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Konfuzius würde sagen


    Wenn Keyless funktioniert, dann Gut. Wenn nicht, dann Mist :D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • keyless hat einen schwerwiegenden Mangel

    die Dummheit der Benutzer -> ich habe es geschafft, den Topcase-Schlüssel (also einen echten / richtigen Schlüssel) versehentlich im Topcase stecken zu lassen und an diesem hing auch das Keyless-Teil dran


    während der Fahrt verabschiedete sich dann der Topcase Schlüssel inkl Keyless ....

  • Den Benutzerfehler sehe ich dabei aber nur halb bei Dir. Du redest wahrscheinlich vom NF05 der ersten Gen, als Honda den als ersten Roller mit ihrem tollen SmartKey-System vorstellte dabei aber beim Topcase noch keine Lösung hatte und deswegen diese Mischkultur aus SmartKey-Roller und mechanischem Schlüssel Topcase präsentierte. Die ersten SmartKey Topcases gab es ja erst 2018 beim Facelift vom Forza 125/300.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • NICHT abstellen, zurückfahren wiederfinden... Viel Glück


    Das sind Momente wo ich Honda extrem loben würde, könnte man das Moped auch via Handy frei schalten.

  • Mit dem Handy das Moped freizuschalten wird wahrscheinlich die nächste Ausbaustufe, siehe Leihroller/Car-Sharing. Das Handys irgendwo liegengelassen werden kommt i.d.R, auch eher selten vor.

    Spätestens dann dürfte das leidige Thema vom unzuverlässigen Smartkey der Vergangenheit angehören. Aber irgendwas ist ja bekanntlich immer.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Mit meiner schicken Neuen ist mir mal während der Fahrt aus meiner neuen lässigen Short aus der Vordertasche der "Keyless-Key" :D gefallen. Ich hab schon skeptisch geschaut als auf einmal der Key aufgeleuchtet hat im Cockpit. Wenn ich da nach dem Anhalten den Motor ausgemacht hätte, hätte ich laufen dürfen (hab ich aber nicht ;) )

    Letzendlich bin ich dann ca. 4-5km zurück gefahren und habe ihn tatsächlich, bereits überrollt, wieder gefunden. Der Notschlüssel war abgebrochen und der Keyless war leicht an der Seite aufgeplatzt.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • oha, da wünscht man sich manchmal den guten alten Blechschlüssel zurück. Abbrechen wär halt blöd :)-

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • NICHT abstellen, zurückfahren wiederfinden... Viel Glück


    Das sind Momente wo ich Honda extrem loben würde, könnte man das Moped auch via Handy frei schalten.

    ja, nach`m blinken im Display habe ich umgedreht - > Schlüssel war weg, Zweitschlüssel daheim gesucht + gefunden

    die Fahrstrecke abgesucht und am Abend tatsächlich fündig geworden - > Smartkey wurden mehrfach an- + überfahren und war nicht mehr funktionsfähig


    neuer Smartkey ist geordert ...

  • oha, da wünscht man sich manchmal den guten alten Blechschlüssel zurück. Abbrechen wär halt blöd :)-

    Na immerhin funktioniert er nach dem Überrollen noch, das ist ja schonmal was. Das abgebrochene Plastikteil des Notschüssels konnte ich auch wieder ankleben, also alles mit einem blauen Auge überstanden :sonne:

    Da kann aber das Smart-System jetzt nicht wirklich viel dafür :nono:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: