Schmutzfänger vom ADV 350 an Forza 350

  • Danke für die Info.

    Dann kann ich da etwas beitragen zu der "schmutz diskussion".

    Ich habe den hinteren Kotflügel mit so einem China Noname Teil um ca 20cm verlängert.

    Das Ergebnis bei Fahrt auf einer leicht feuchten Straße ist ernüchternd. Der Roller ist hinten total versaut.

  • Was ich wirklich sagen wollte ist:
    Eine verlängerung des Spritzschutzes mag Sinn machen um die Beine von Fahrer/Beifahrer trocken zu halten oder den direkten Beschuss mit Sand/Wasser von Federbein und Co. zu minimieren, aber der hintere Tei des Rollers selbst sieht nach einer Fahrt auf regennasser Strasse trotzdem aus wie S..


    Gruß KARL

  • Was ich wirklich sagen wollte ist:
    Eine verlängerung des Spritzschutzes mag Sinn machen um die Beine von Fahrer/Beifahrer trocken zu halten oder den direkten Beschuss mit Sand/Wasser von Federbein und Co. zu minimieren, aber der hintere Tei des Rollers selbst sieht nach einer Fahrt auf regennasser Strasse trotzdem aus wie S..


    Gruß KARL

    So ist es. Es entsteht eine riesen Menge an Gischt. Vermischt mit Dreck und Salz schaut der Radkasten hinten dementsprechend aus wenn das dann mal trocknet.

  • Nur um die angebliche "Schönheit" des Motorrollers aufzupeppen, wurden diese 15 cm kurzen "Plaste-Schwänze" eingeführt.

    Vor 50 & 100 Jahren hat sich niemals ein Sozius die Klamotten + Schuhe + Fahrzeug dermaßen eingesaut wie heutzutage.

  • Ein Schutzblech in dem Sinne ist nicht mehr vorhanden. Schöne neue Welt. ;)

    Auf der 67er Florett war noch das Altdeutsche vorne, da wurden höchstens die Füße nass... In tiefen Pfützen.

  • Wenn man sauber bleiben möchte ist Kein auf Sport getrimmter Roller geeignet.


    Auch wenns keiner hören will......eine Vespa ist in der Hinsicht besser :)-

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • verstehe nicht warum das Teil nicht direkt moniert ist von Honda

    Weil es nichts bringt! Es müsste mindestens doppelt so lang sein. Da sich das Rad ja nach vorne dreht, ist der meiste Dreck schon nach oben gespritzt.

    Hauptsächlich geht es mir um den vorderen Bereich direkt über dem Plastikgedöns und seitlich beim Krümmer und Ölmessstab. Da müsste der Spritzschutz das schlimmste abhalten.

  • Moin,

    erste Regenfahrt geschafft und der Roller ist fast genauso eingesaut,wie ohne das Stummelteil,sieht aber besser aus.

    Gruß Rainer

    :007::007::007:

  • Mit Blechschere loslegen, wenn es an einen SH 350 dranngebastelt wird.


    Beachten: Forza, hinten 14 Zoll und SH350, hinten 16 Zoll


    Länge wäre ideal !

  • Da wäre ein Bild im montierten Zustand interessant.
    Meiner hat da nur ca. 30 cm.