• So, das hätte ich von mir ja niemals gedacht, aber...


    ich habe gestern doch tatsächlich einem Bekannten eine Hornet 750 empfohlen, obwohl ich das Ding optisch nicht leiden mag.


    Aber:

    Es ist derzeit wirklich das Bike mit dem besten Preis- Leistungsverhältnis im gesamten Honda-Programm und abgesehen von der Sozia-feindlichen Sitzanlage und optischer Beliebigkeit ne prima Maschine, weil Druck von unten, mehr als ausreichend Leistung, verpackt in ein gutes Fahrwerk, intuitiver Bedienung ( auch für die Fahr-Modi) und für so einen PC- Bildschirm netter und übersichtlicher Optik.


    Er wollte eigentlich ne gebrauchte Tracer 09 kaufen für dass gleiche Geld, ist aber ähnlich kurzbeinig wie ich und kam mit den Stelzen nicht sicher auf den Boden.

    Also brachte ich die Hornet ins Spiel und knallte ihm die objektiven Vorteile einer neuen Hornet gegenüber einer gebrauchten Tracer09 vor den Latz ( Garantie, besseres Handling, lineare Leistungsentfaltung, weniger Gewicht...).


    Und so ist der dann "noch schnell zum Händler", hat eine Proberunde gedreht und dann begeistert die letzte verfügbare Maschine gekauft ( die nächste Lieferung kommt lt. Händler im September, typisch Honda...)


    Wenn man mal preislich vergleicht...ne NC750( mit dem Taschenrechner- Display der Grom 125) kostet 8.800 Euro, ne CL 500 ( mit rudimentärem Funzel-Instrument) 6.900 Euro, ein ADV 350 ( also ein Roller!) schon 6.860 Euro und für die Hornet werden "gerade einmal" 7.990 Euro aufgerufen.


    Kein Wunder, dass die Dinger weggehen wie geschnitten Brot

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)


  • Hier nun also meine Erfahrungen mit den Zubehörspiegeln:


    Highsider Victory Slim: Sehr filigran, gut verarbeitet, teuer 150 EUR, leider etwHas kürzer als die Originalspiegel, bringt also gar nichts


    Highsider Victory X-XL: Diese hatte ich dann auch noch bestellt, da sie einen extra langen Arm haben sollen. Leider ist dieser extralange Arm genauso lang wie beim Victory Slim. Somit genauso untauglich. Ansonsten sehr schön verarbeitet, gut aussehend und noch bezahlbar mit 130 EUR für's Paar.


    SW-Motech Spiegel Set Sport: Schön verarbeitet, gut aussehend, absurd teuer mit 250, EUR. Hab sie allerdings für 212 EUR bekommen. Diese sind die einzigen die wirklich ein paar cm mehr nach außen bringen. Man muss dazu die Verlängerung ausfahren. Ohne Verlängerung sind sie etwa genauso weit außen wie die Original Spiegel. Sie vibrieren aufgrund der leichteren Bauweise und langem leichtem Alu Arm mehr als die Originalspiegel und die Spiegelfläche ist etwas geringer als beim Original. Ganz zufrieden bin ich also auch hier nicht.


    Als Alternativen blieben Lenkerendspiegel nach oben, aber ich mag den Look nicht. Klassische Spiegelverbreiterungs-Zwischenstücke bringen wohl am meisten, sehen aber leider extrem häßlich aus. Es ist mir ein Rätsel warum die Hersteller nicht breitere Originalspiegel als Option anbieten.


    20230601_154929.jpg


    20230601_155029.jpg


    20230601_154939.jpg

  • Ich selber nutze die Kupplung in der Stadt doch recht viel und beim 1 in 2 fast immer, da ich jetzt ein paar mal in N gelandet bin, was sehr peinlich ist :)-

    Ich hab auch den Quickshifter und da ist mir das auch schon passiert. Von 1 auf 2 muss man schon kräftig und zügig den Schalthebel ziehen um nicht wie ein Proll im Leerlauf das Gas aufzudrehen :-)
    Ansonsten nutze ich den Quickshifter eher fürs sportlichere Fahren und unter Last, da funktioniert er besser, als beim Bummeln.

  • Hier nun also meine Erfahrungen mit den Zubehörspiegeln:


    ...


    Als Alternativen blieben Lenkerendspiegel nach oben, aber ich mag den Look nicht. Klassische Spiegelverbreiterungs-Zwischenstücke bringen wohl am meisten, sehen aber leider extrem häßlich aus. Es ist mir ein Rätsel warum die Hersteller nicht breitere Originalspiegel als Option anbieten.

    Moin, es gibt noch die glaslosen Alu-Spiegel von Motogadget in einer XL-Variante. Die könnten passen. Kosten allerdings auch 129 EUs pro Stück.


    Hat gerade einer gezeigt nebenan im Naked Forum: CB1000R Allgemein: Andere Spiegel auf der CB 1000R SC80 Beitrag #13


    Sollen auch nicht vibrieren.

  • Ich sag auch mal Hallo.

    Habt ihr Empfehlungen für ein kleines Windschild? Ist das Original von Honda zu empfehlen, hat da jemand Erfahrung bezüglich Winddruck vorher nachher?


    Bin sehr zufrieden mit der Honda, das Problem mit dem Quickshifter in den Neutral hatte ich auch schon.

    Ebenso hatte ich paar mal das Problem dass ich beim Quickshiften vom 5. in den 6. Gang in in einem leeren Gang lande. Da hatte ich wohl zu wenig Druck aufn Kessel.


    Ich muss nur noch mein Quadlock Adapter schöner Anbringen, paar schönere Spiegel, kurzer Kennzeichenhalter und auf den Acrapovice Endtopf warte ich auch noch.

  • Hallo zusammen,

    erfreulicherweise habe ich meine Hornet schon früher bekommen als erwartet :D


    Nun ist das mein erstes Motorrad und ich habe keinerlei Vorerfahrungen im Bereich der Pflege.

    Wie habt ihr das mit der Kette fetten / schmieren gemacht?

    Was verwendet ihr denn da genau? Mein Händler meinte ich soll mal nach 500km nachschmieren. Habt Ihr das auch vor der 1.000er gemacht?

    Und habt ihr die Kette vorher gereinigt? Dafür habe ich eine Bürste und Kettenreiniger. Allerdings habe ich als Laie den Eindruck dass aktuell nach 400km die Kette noch gut gefettet ist. :gruebelx:

  • Meine Hornet wurde heute vom TÜV als Verkehrstauglich geprüft und nun kann die Einfahrphase weiter gehen.


    Änderungen:


    - Honda Heizgriffe, Quickshifter und Windschild

    - LSL Lenker (ohne Probleme montierbar) mit Lenkerendenspiegel und USB-C Steckdose für´s Handy Laden

    - MIZU Heckhöherlegung

    - kurzer Kennzeichenhalter

    - IXIL Endschalldämpfer (wird demnächst getauscht, da der Klang nicht überzeugt. Steht somit zeitnah zum Verkauf)

    - Aufkleber und Soziushalteband entfernt



    20230602_132112.jpg

    20230602_173727.jpg

    20230602_173705.jpg

  • Habe noch Urlaub und bin heute beim FHH vorbeigefahren.

    Wollte eigentlich eine Probefahrt für eine "Hornet" erfragen (eine echte Hornet hat für mich 4 Pötte).

    Als ich sie da stehen sah, habe ich den Plan gecancelt.

    Sie gefällt mir nicht. Punkt. Never ever.

    Und das Auge ist (man) mit, wie schon Indiana Jones wusste.

    Ich wünsche Euch allen viel Freude mit dem Teil.

    Mir gefällt sie nicht.

    CY 50 (1978-80) - CB 400 N (1981-83) - CG 125 (1999-2013) - CBR 250 R (2013-22) - CB 650 R (08-2022 -?) - Vision (01-2024 -?)



  • Vielen Dank für den Tipp!


    Leider sind die Mo.View Spiegel mit 180mm Armlänge 3cm kürzer als die SW-Motech und somit auch nicht länger als die Originalspiegel.


    Bin inzwischen doch am überlegen, ob ich Lenkerendspiegel nach oben montieren soll. Aber auch da wird immer wieder von Vibrationen berichtet und ich müsste die teuer gekauften Honda Lenkerendgewichte rausschmeißen.


    Hat jemand von euch Lenkerendspiegel nach oben montiert?

  • Danke. Mir gefällt sie dafür nach 3 Wochen immer mehr.

  • Sry, wollte keinem zu nahe treten.

    Ist wahrscheinlich ein prima Mopped. wie so viel von Honda.

    Nur mit der Optik tu ich mich schwer.

    Wer damit kein Problem hat: Glückwunsch :crazy:

    CY 50 (1978-80) - CB 400 N (1981-83) - CG 125 (1999-2013) - CBR 250 R (2013-22) - CB 650 R (08-2022 -?) - Vision (01-2024 -?)


  • schau mal z.b. hier


    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .