So, das hätte ich von mir ja niemals gedacht, aber...
ich habe gestern doch tatsächlich einem Bekannten eine Hornet 750 empfohlen, obwohl ich das Ding optisch nicht leiden mag.
Aber:
Es ist derzeit wirklich das Bike mit dem besten Preis- Leistungsverhältnis im gesamten Honda-Programm und abgesehen von der Sozia-feindlichen Sitzanlage und optischer Beliebigkeit ne prima Maschine, weil Druck von unten, mehr als ausreichend Leistung, verpackt in ein gutes Fahrwerk, intuitiver Bedienung ( auch für die Fahr-Modi) und für so einen PC- Bildschirm netter und übersichtlicher Optik.
Er wollte eigentlich ne gebrauchte Tracer 09 kaufen für dass gleiche Geld, ist aber ähnlich kurzbeinig wie ich und kam mit den Stelzen nicht sicher auf den Boden.
Also brachte ich die Hornet ins Spiel und knallte ihm die objektiven Vorteile einer neuen Hornet gegenüber einer gebrauchten Tracer09 vor den Latz ( Garantie, besseres Handling, lineare Leistungsentfaltung, weniger Gewicht...).
Und so ist der dann "noch schnell zum Händler", hat eine Proberunde gedreht und dann begeistert die letzte verfügbare Maschine gekauft ( die nächste Lieferung kommt lt. Händler im September, typisch Honda...)
Wenn man mal preislich vergleicht...ne NC750( mit dem Taschenrechner- Display der Grom 125) kostet 8.800 Euro, ne CL 500 ( mit rudimentärem Funzel-Instrument) 6.900 Euro, ein ADV 350 ( also ein Roller!) schon 6.860 Euro und für die Hornet werden "gerade einmal" 7.990 Euro aufgerufen.
Kein Wunder, dass die Dinger weggehen wie geschnitten Brot