• ich hab mal ein video mit dem arrow slip on hochgeladen

    Klingt schon gut wie ich finde


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zum Sound Video habe ich jetzt auch ein Fly By Video hochgeladen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Insgesamt habe ich bisher keinen Grund, den Reifen zu tauschen oder beim nächsten Satz unbedingt auf was anderes zu wechseln.

    Der sieht aber "eckig" aus wenn ich das Bild von Hinten anschaue

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Welches headset hast du? Bin auch noch auf der Suche..

  • Komisch, nach dem Koppeln brauchte ich mein Handy nicht mehr in die Hand nehmen, das ging alles über die Sprachansage, bzw über das Steuerkreuz welches links am Lenker ist.
    Evtl solltest Du mal schauen, ob die APP bei Dir auch sofort online ist,. wenn Du mit der Hornet verbunden bist.


    Headset ist bei mir dank C4 von Schuberth schon vorbereitet gewesen, so das ich nur Akku und Gerät stecken musste, und ich muss sagen, da ist die Verständigung von Bike zu Bike, wie auch die Geräteansagen wirklich gut zu verstehen.

  • Hey, gefällt mir gut. Optisch wie auch vom Sound.

    Ist es der

    Arrow INDY RACE DARK !?


    Kann man db Killer rausnehmen oder ist der verschweißt. (-;

  • Schau mal auf Amazon "YYTFY Headset BT40".

    Kostet ca 36€. Passt wunderbar in meinen Shoei NXR 2. Musik hören ist natürlich nicht der Brüller, aber Naviansagen bzw telefonieren klappt super.

  • Sobald ich die Zündung einschalte, öffnet sich die App auf meinem Handy. Aber ich muss erst die Bedingungen akzeptieren, damit es funktioniert. Das klappt aber auch nur für die eine Navigation. Will ich eine neue während der Fahrt starten, kommt immer eine Fehlermeldung. Das geht aber mehreren so, meine ich.

  • Moin. Also nach ca. 2000 km kann ich bei meiner Hornet sagen, dass ich definitiv deutliche Lastwechsel feststellen kann. Schwierig der Bereich im 2. Gang bei niedriger Drehzahl und Wechsel zwischen Zug und Schub . ZB im Kreisel.

    Eine ruhige Gashand ist hilfreich sonst kann es mir manchmal die Linie versauen. Im großen und ganzen aber eher unproblematisch und für einen Zweizylinder ok.

    Meckern auf hohem Niveau und nichts, was meine Kaufentscheidung signifikant beeinflussen kann.

    Kann ich bestätigen, dass es recht starke Lastwechsel bei niedertouriger Fahrt gibt. Da muss man wirklich achtsam mit dem Gasgriff umgehen.

    Aber kein Vergleich zu meiner 690 Duke, da muss man in 30er Zonen immer mit schleifender Kupplung fahren, sonst könnte es die Kette zerreissen.

    Also nicht wirklich perfekt, aber es gibt weit schlimmeres ;-)

    Transalp RD11

    Duke 5, 690

    Hornet 750

  • Hab mich mittlerweile sehr dran gewöhnt. Bissi Kupplung und rechtzeit Gas vorsichtig anlegen, dann flutscht es ganz gut.

    Ich habe leider keinen Vergleich, da die Hornet mein erstes "echtes" Motorrad ist

  • Hast du das ruckel in den Griff bekommen ? Meine ruckelt extrem bei Umdrehungen unter 4k in jedem Gang. Nervt in der Stadt gewaltig.

  • Meine Horni ruckelt im unteren Drehzahlbereich deutlich . In der Stadt fahre ich gerne mit weniger Drehzahl wegen der Lautstärke aber auch im zweiten Gang bei 40-50 km/h nervt mich das wackeln. Ratschlag ? (außer Landstrasse...) :roll:

    Das nennt sich Konstantfahrtruckeln, dies ist geschuldet durch die Euro 5 den entsprechend mageren Abgaswerten oder AFR Werten ( Air Fuel Ratio ). Du wirst feststellen das bei etwas höherer Drehzahl idR über 3000-3500 U/min es besser ist, da die Abgase ab diesem Drehzahlbereich generell fetter sind, d.h.es wird mehr Kraftstoff im Verhältnis Luft eingespritzt.

    Eliminiert bekommt man dies nicht mit legalen Mitteln, ausschließlich illegal wie z.b mit einem Powercommander oder einer Aracer und entsprechender Motorabstimmung auf dem Prüfstand, aber wie gesagt es ist illegal.

    Ein K&N, DNA etc Luftfilter oder auch schon ein Slipon Dämpfer verschlechtern das Problem zusätzlich, da die Motoren mager laufen. Eine Serien ECU kann dies leider nur in einem sehr kleinen Bereich nachregeln und wenn dann auch nur grob, da die dafür benötigte Lambdasonde eine sogenannte Sprungsonde, die d.h. sie meldet an die ECU "Abgas passt oder passt nicht" aber leider nicht um wieviel es evtl nicht passt.

    Da die ECU im sogenannten Closedloop Prinzip arbeitet, ist deren Möglichkeit die Abgase fetter, d.h.mehr Kraftstoff pro Einheit Luft einzuspritzen wie erwähnt sehr begrenzt.

    Mittlerweile nervt mich das , an manchen Tagen ist es sehr schlimm. Rodeoreiten ist nicht so meins. Ich fahre bikes sowieso nicht so lange aber die Hornet kommt dann wohl schneller wieder weg . Schade.

  • Das nennt sich Konstantfahrtruckeln, dies ist geschuldet durch die Euro 5 den entsprechend mageren Abgaswerten oder AFR Werten ( Air Fuel Ratio ). Du wirst feststellen das bei etwas höherer Drehzahl idR über 3000-3500 U/min es besser ist, da die Abgase ab diesem Drehzahlbereich generell fetter sind, d.h.es wird mehr Kraftstoff im Verhältnis Luft eingespritzt.

    Eliminiert bekommt man dies nicht mit legalen Mitteln, ausschließlich illegal wie z.b mit einem Powercommander oder einer Aracer und entsprechender Motorabstimmung auf dem Prüfstand, aber wie gesagt es ist illegal.

    Ein K&N, DNA etc Luftfilter oder auch schon ein Slipon Dämpfer verschlechtern das Problem zusätzlich, da die Motoren mager laufen. Eine Serien ECU kann dies leider nur in einem sehr kleinen Bereich nachregeln und wenn dann auch nur grob, da die dafür benötigte Lambdasonde eine sogenannte Sprungsonde, die d.h. sie meldet an die ECU "Abgas passt oder passt nicht" aber leider nicht um wieviel es evtl nicht passt.

    Da die ECU im sogenannten Closedloop Prinzip arbeitet, ist deren Möglichkeit die Abgase fetter, d.h.mehr Kraftstoff pro Einheit Luft einzuspritzen wie erwähnt sehr begrenzt.

    Mittlerweile nervt mich das , an manchen Tagen ist es sehr schlimm. Rodeoreiten ist nicht so meins. Ich fahre bikes sowieso nicht so lange aber die Hornet kommt dann wohl schneller wieder weg . Schade.