Probleme mit SH 350, Forza 350 und ADV 350 Sammelthread

  • .........

    Add:
    Habe mir jetzt doch das ganze Video angetan. Der Schrauber ist OK (Abgesehen davon, dass er bei Vario und Kupplung mit 3 x brrt dasselbe Drehmoment anwendet), macht das gut, nur passt das ganze Video überhaupt nicht zum Thema "mahlendes Geräusch aus dem Antriebsstrang". :irre:

    Der asiatische Schrauber zerlegte den Antriebsstrang komplett weil der Kunde ein "seltsames Geräusch" reklamierte. Wieso soll das nicht nicht zum Thema "mahlendes Geräusch aus den Antriebsstrang" passen? :nixweiss:

    Die unterschiedlich Betrachtungsweise dürfte wahrscheinlich in der automatisierten Übersetzung in die englische und anschließend in die deutsche Sprache begründet sein. :???:

  • Ich hab mich am englischen Text vom Schrauber orientiert. Da verstehe ich, dass er das Getriebe prüft und nichts findet. Dann am Schluss seine Anmerkung, das Geräusch sei ganz woanders hergekommen, von Motor/Auspuff.

  • Ganz ehrlich so schlecht wie in diesem Thread dargestellt sind die Hondas 350 ob Forza oder Sh wirklich nicht! Meine Forza 350 BJ 2021 hat definitiv keines der dargestellten Probleme..

    CBF 1000 F und Sh 150i

  • Ganz ehrlich so schlecht wie in diesem Thread dargestellt sind die Hondas 350 ob Forza oder Sh wirklich nicht! Meine Forza 350 BJ 2021 hat definitiv keines der dargestellten Probleme..


    Ich bin mit meinem zwar erst 500 km gefahren, aber er läuft butterweich und ohne ruckeln. Er beschleunigt zügig und ohne Drehzahlloch. Einzig das klappernde Topcase auf schlechter Straße ist ein Mangel. Das werde ich aber noch beseitigen (lassen).

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Den Punkt "Sitzbank aufgerissen" habe ich in der obigen Auflistung entfernt, weil es offenkundig ein Einzelfall unter extremen Bedingungen war:

    Finde ich gut. Die extremen Bedingungen sehe ich da zwar nicht, aber ich fände es gut, wenn mehr unabhängige Berichte über ein Problem zu dessen Listung führte.

    Keine Einzelfälle.

    Danke für die Reaktion auf Kritik, die mitunter auch launisch war.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das half bei mir gegen das klappern im Cockpit des Forza 350

  • Ganz ehrlich so schlecht wie in diesem Thread dargestellt sind die Hondas 350 ob Forza oder Sh wirklich nicht! Meine Forza 350 BJ 2021 hat definitiv keines der dargestellten Probleme..


    Einzig das klappernde Topcase auf schlechter Straße ist ein Mangel. Das werde ich aber noch beseitigen (lassen).

    Ich habe zwei kleine Flecken vom Klettband (die flauschige Seite) zwischen Topcase und Träger geklebt - das Klappern ist Vergangenheit.

  • almond


    Ich habe jetzt zwei Filzgleiter, die unter Stuhlbeine geklebt werden, über die Gumminuppies geklebt. Funktioniert auch 1A.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe: