Tatsachen über den sogenannten " Kundenservice " von Honda Händler

  • jetzt erzähle ich Ihnen eine Geschichte darüber, wie Herr MIKSCHL (wenn man ihn so nennen darf) Motorräder verkauft! Am 13. Juli 2022 kaufte ich bei ihm eine Honda CB650R, die in 2 Wochen ankommen musste. nach ein paar Wochen habe ich eine email geschrieben wo ich gefragt habe warum der honda noch nicht angekommen ist, und die Antwort war dass viele Spediteure urlaub haben (war natürlich eine von vielen lügen) und so nach x anrufen x besuchen kam der Honda am 15.03.23 an, aber natürlich ohne Papiere. Am 17.04.2023 kamen endlich die Papiere an. Ich brauchte eine gedrosselte Honda, das hab ich mindestens x mal gesagt. Herr Mikschl schickte mir die ABE Nummer von der Drossel per Email( endlich! Musste ihn daran auch ein paar mal erinnern, wie für alles andere auch!) und eine Bestätigung dass die Drossel sogar eingebaut ist . Ich bin überglücklich zur Zulassungsstelle gegangen, habe alles ohne Probleme erledigt . und wollte dann MEINE Honda abholen, als es mich erschreckte, erstens hieß es dass ich das Motorrad heute nicht mitnehmen kann, die Drossel war auch nicht eingebaut (ich hatte eine Bestätigung vom 30.03.2023, dass alles eingebaut war), nach einer Diskussion ging es erstmal zur POLIZEI und auf einmal konnte ich mein Motorrad doch mitnehmen und fuhr damit in meine Garage und jetzt steht sie bis ich einen Mechaniker finde, der es für mich einbaut! Ich würde Auto & Motorrad Mikschl nicht einmal meinem schlimmsten Feind weiterempfehlen!!!!

  • Warum bist du so negativ kämpfs du gegen irgendwas ,deswegen Combat als Name .

    Woher weißt du das alles mit dem Roller als nicht Hobby für Beruf und ohne Emos und dann ein Roller muß funktionieren ist nichts für,s Herz.

    Ich fahre meinen Forza 750 als Hobby mit Herz und Liebe.


    Und ehe nun wieder das Argument kommt das ist kein Roller sonder eine verkleidete NC 750 ,muß ich dazu sagen ein Yamaha T Max 560 oder

    Kymco AK 550 und was es sonst noch bei Rollern so gibt hätte es auch sein können und wenn ich nicht viel mit Sozia unterwegs wäre,würde

    ich einen ADV 350 fahren der mir sehr gut gefällt.

    Ach und dann noch Rainer Günzler aus der Vorurzeit der Autotester den ich nur dadurch kenne weil Viedeos von ihm noch im Internet laufen und

    ich sie nur anschaue weil duch eine doofe Grenze das Land geteilt war und es mir nicht vergönnt war die schönen nostalgischen Fime zu sehen,

    was ich jetzt als Rentner auf dem Sessel nachholen kann,:D

  • Die Gebückten sind auch zufrieden mit den Honda-Händlern :D


    https://www.fireblade-forum.de…A4ndlerauszeichnung-2022/

    Ist ja auch wichtig eine fast 15 Monate alte Bewertung aus den tiefen hervorzugramen, aber Danke Danke trotzdem :topX:, und jetzt halte Dich fest.....denn der 2. Platz ging genau an den Händler nach Bad Oldesloe, welcher von den 5 Angeboten für eine Jahresinspektion, siehe Eröffnungsthread, das mit weitem Abstand günstigste Angebot machte und das obwohl er am nördlichsten Rand von Hamburg aber doch in Schleswig-Holstein sitzt. Offenbar ist es doch möglich einen sehr guten Kundenservice, gute qualifizierte Arbeitsleistung mit einem akzeptablen Preis kombinieren zu können.


    Also an die "Unverbesserlichen" gerichtet, wenn Ihr euren Händler über den grünen Klee lobt, das sei euch gegönnt und will niemand abwerten, wenn Ihr für ein Liter Motorenöl 20+ Euro bezahlen wollt, bitte sehr warum eigentlich nicht auch 30 Euro?, das gute gute Honda Motorenöl muß einzigartig sein den wahrscheinlich gibts aufgrund des Bekanntheitsgrades und Einzigartigkeit nur ein Bohrloch und eine Raffinerie in Patagonien, wenn ihr falsche und überhöhte Richtzeiten für eine Inspektion zahlen wollt, auch das sei euch gegönnt, aber vielen Dank rollertreter für diese Steilvorlage, denn die Tage hat es geheißen von jemandem, auf die "70iger Jahre Bruchbuden" von damals kann ich verzichten oder diese Preise können nur Klitschen machen die irgendwo im Nowhere sitzen oder es werden keine Marktkonforme Arbeitslöhne bezahlt usw usw.


    Anscheinend geht es doch :cool:, danke nochmals rollertreter für diese Quelle.


    Ein Wort an diese Gruppendenunzierungen, geht euch einer ab, wenn ihr Motorradfahrer welche Sportmotorräder bevorzugen als die "Gebückten" betitelt?

    Kommt da ein gewaltiger Anflug von Neid hoch, weil man in jungen Jahren nicht die Mittel, Chancen hatte oder der eigene Hausdrachen nicht das ok dazu gab?

    Ich finde solch ein Verhalten dumm und wirklich schade, immerhin haben wir das gleiche Hobby, 2 Räder mit Fahrgestell und Motor und die Freiheit zu entscheiden zu jeder Tages- Jahreszeit durch unser schönes Land pilotieren zu dürfen.

    Vergesst das mal nicht, denn so selbstverständlich ist das in der heutigen Zeit doch nicht, wenn man 1500-1700 km Richtung Osten schaut.


    Und in einem dürften wir uns einig sein, hoffentlich ist diese Katastrophe bald zugunsten der UA beendet und dieser Hirnkranke aus dem Kreml kommt nicht noch auf andere Ideen. Denn dann müssen wir uns nicht mehr über Dinge fetzen, denn dann gibt's nichts mehr womit man wohin fahren kann.

  • Und in einem dürften wir uns einig sein, hoffentlich ist diese Katastrophe bald zugunsten der UA beendet und dieser Hirnkranke aus dem Kreml kommt nicht noch auf andere Ideen. Denn dann müssen wir uns nicht mehr über Dinge fetzen, denn dann gibt's nichts mehr womit man wohin fahren kann.

    Du kannst dir deine unreflektierte politische Einstellung gerne in deine tiefsten Tiefen stecken, das ist hier nicht im Geringsten ein Forum dafür ... nicht mal in der Plauderecke ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • .... geht euch einer ab, wenn ihr Motorradfahrer welche Sportmotorräder bevorzugen als die "Gebückten" betitelt?

    Kommt da ein gewaltiger Anflug von Neid hoch, weil man in jungen Jahren nicht die Mittel, Chancen hatte oder der eigene Hausdrachen nicht das ok dazu gab?

    Ich finde solch ein Verhalten dumm und wirklich schade, immerhin haben wir das gleiche Hobby, 2 Räder mit Fahrgestell und Motor und die Freiheit zu entscheiden zu jeder Tages- Jahreszeit durch unser schönes Land pilotieren zu dürfen.

    Naja... hier sehr dünnhäutig auf eine humoristische Bezeichnung zu reagieren......


    Sollen doch die Händler in Zukunft 400 Euro verlangen für eine poppelige 1000er Durchsicht, es wird trotzdem noch Blöde geben diesen Wucher bezahlen

    ... und in einem anderen Thread Leute wie mich als "Blöde" zu bezeichnen, passt irgendwie nicht zusammen. Zumal wir ja wissen, daß "400 €" nur ein Stilmittel ist und hier die Bereitschaft gemeint ist, die schon jetzt als zu hoch angesehenen Preise zu bezahlen.


    Also Gegenrede:


    Ich habe bei meinem Händler in den Vergangenen 6 Jahren 5 Motorräder gekauft. 3 neue, 2 gebrauchte, 4 mal Honda, 1 x Fremdmarke. Nummer 6 und 7 (beide neu) sind bestellt und ich freue mich auf die Lieferung (eine Transalp für mich und eine CB125R für meinen Zweitgeborenen) Bei keinem der 7 Käufe und bei keinem Werkstattbesuch habe ich gefeilscht oder sonst irgendwie über den Preis verhandelt. Ist das dumm? Nein, ich finde nicht! Warum?


    Ich erwarte von der Werkstatt meines Motorradhauses Topleistung und ich erwarte im Verkaufsraum einen Verkäufer vorzufinden, der mich 1a berät und in beiden Abteilungen Leute, die ganz genau wissen, wovon sie reden und was sie tun. Leute die ihren Job gern tun - einen schlechten Tag hat jeder mal - und denen ich Vertrauen schenken kann. Ordentliches Geld für ordentliche Arbeit begünstigt das. Es steht ja nich der Inhaber vor mir, sondern jemand der vom Inhaber für seine Arbeit bezahlt wird. Und da gute Leute nicht auf Bäumen wachsen und eine zu hohe Mitarbeiterfluktuation zu vermeiden ist, kann ordentliche Bezahlung helfen, die Angestellten bei der Stange zu halten. Dazu leiste ich gern meinen Beitrag. Wenn ich meinen Teil der Abmachung einhalte, nämlich die aufgerufenen Preise und ergo die eventuellen Margen zu akzeptieren, kann ich darüber hinaus auch vollends auf die Erfüllung meiner Erwartungshaltung bestehen und das tue ich seit 6 Jahren ohne auch nur ein Mal enttäuscht worden zu sein. Habe vor der Unterschrift zur TA mir ´ne Tracer angeschaut, bin die Tiger Sport probegefahren und habe mit der F900XR geliebäugelt (alles Crossover also). Letztendlich macht bei mir die Kaufentscheidung für ein Mopped aber zu 50+x% die Zufriedenheit und das Vertrauen mit und in Händler und Werkstatt aus, so daß ich mich von Crossover zu Adventure umorientiert habe und meinem Motorradhaus treu geblieben bin.


    Also, es gibt sie, die vertrauenswürdigen Händler und Werkstätten und ich bemühe vor einem Werkstattbesuch keine Vergleichsportale oder sonst was. Das ist mein Händler, da fahre ich hin.....


    Kling jetzt vielleicht auch ein wenig schulmeisterlich, aber ich glaube an den Sinn und das Funktionieren von regionalen Wirtschaftskreisläufen. Im Grunde ist jedes erworbene Schnäppchen auch ein Grund, das eigene Gehalt gekürzt zu bekommen, erst recht wenn das Geld für die Leistung/Ware und die vom Anbieter abgeführten Steuern nicht in der Region bleiben.

    Ich kann unterm Strich nur gut bezahlt werden, wenn meine Dienstleister und Anbieter dies auch werden und zwar durch mich und Dich und alle anderen.


    Habe in diesem Forum auch von den Schwarzen Schafen unter den Händlern gelesen und glaube das auch. Bin froh, einen richtig guten erwischt zu haben. Aber davon, mit einer Knausermentalität Topleistungen zu erwarten, halte ich gar nichts....

  • Du darfst gerne mit Honda und Gott und der Welt unzufrieden sein, aber lass die anderen "Unverbesserlichen" mit Deiner Meinung zufrieden !

    Wenn Du hier Unruhe stiften willst, wonach es im Moment aussieht, weil die Sachlichkeit ist weg, bist Du ruck zuck raus !

    sigpic2_2.gif

  • ("Gebückte", was soll daran schlimm sein?


    Bin mal vor 25 Jahren das Krad eines "Gebückten" Probe gefahren ( CBR 600)und hab erkannt, dass ich sowas nicht haben möchte, schon zur Schonung meiner Handgelenke, der Knie und des Rückens.)


    Und es gibt gute und schlechte Werkstätten mit unterschiedlicher Preisgestaltung und Menschen, die auch mal nen schlechten Tag haben, sowohl auf Seiten der dort Angestellten als auch auf Kundenseite.

    Ich hatte bei Honda halt meistens Pech, bin von meinem Royal Enfield-Händler bislang angetan. Kleiner Laden,der auch H.D. wartet, wo man auch mit in die Werkstatt darf und dort nette Schrauber antrifft. Und das zu angemessenen Preisen. Familiäre Atmosphäre eben. Ist mir wichtiger als ein Glaspalast mit Sitzecke und Free-TV, den Hersteller zur Vermarktung ihrer Produkte oft vorschreiben, die aber der Händler selbst bezahlen muss..

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Die Gebückten sind auch zufrieden mit den Honda-Händlern :D


    https://www.fireblade-forum.de…A4ndlerauszeichnung-2022/

    Herlich, Die Gebückten,das kannte ich nicht aber sehr treffend.

    Ich war früher auch mal einer aber nach über 50 Jahren fahren nicht,s mehr für meine Handgelenke an denen paar Knochen fehlen :gn:

    och, also ich spreche schon seit Jahren von Papageien ( vielfarbige Kombis) mit ihren Bückeisen.........:D


    und ich bin im Gegenzug für sie der Blümchen pflückende Kurvenzuparker......:D

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Das beste Beispiel immer beim Ölwechsel. Ein Auto für 50 000 €uro, dann aber wegen paar Cent das Öl in die Werkstatt mit bringen ?

    Wenn es ein paar Cent wären - OK, aber 32.- für einen Liter Öl nehmen, finde ich schon sportlich und mach auch da nicht mehr mit. Mercedes hat es seinen Werkstätten seit 2022 untersagt, fremdes Öl, obwohl Freigabe, anzunehmen. Dann macht halt die freie Werkstatt meinen Service und da kann ich mein Öl auch mitnehmen. Da weiss ich dann was reinkommt.

  • ob freie oder nicht.....Öl mit bringen sowie auch die Reifen weil sie via Reifendirect ect. billiger sind.........


    für sowas ist der Fachmann dann wieder recht....


    sowas käme mir nur in den Sinn wärs ein Kollege der gerne zuhause schraubt....und z.b. entspr. eine Reifenmontagemaschine mal für sich geordert hatte....


    andere Hobbymechaniker haben auch Drehbänke in der Garage stehen....


    ----------------------------------------------

    klar, rein so von der Zahl her : 32 Öcken.......ich bei uns rechne erwarte auch nicht mehr wie ca 20 fürn Liter

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Ergänzung zu meinem Post #42


    Ich gebe übrigens auch 10 Euro für die Werkstattkaffeekasse.