Suche: Schlichte Motorradstiefel

  • Ich trage seit einigen Jahren geschnürte Nato-Kampfstiefel, gekauft hier in einem Army-Shop. Auslöser für meinen Kauf war vor langer Zeit ein Artikel in irgendeiner Motorradzeitschrift, in dem alternative Motorradkleidung getestet wurde und diese Stiefel sehr gut abgeschnitten hatten.

    Sie sind relativ preisgünstig aufgrund der hohen Fertigungsstückzahlen und die Qualität ist gut, da die Armeen hohe Anforderungen stellen. Das Leder ist wasserabweisend behandelt (es gibt dazu Youtube-Videos) und ich habe damit sogar schon leichte Bergwanderungen gemacht.

  • es ist eine Frage wie die Wade zum Fuss steht bzw. wie gescheidig der Schuh im Knöchel ist bzw. eben wie man drauf sitzt bzw. wo die Rastenanlge / Hebel verbaut ist .....uund wie der Ganghebel zur Raste eingestellt ist ...und wie geschmeidig deine Muskeln sind


    letzten Frühling hatte ich mir neue Stiefel gekauft...aber spez. auf der Grom wars....da habe ich die ersten Momate den Hebel verstellt bis die Schuhe nicht mehr so starr waren vorallem im Knöchel

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Wenn ich mit dem Motorrad in Jeans ins Büro fahre trage ich diese: https://www.bikerspoint24.de/product/john-doe-shifter-brown/

    Kann ich den ganzen Tag tragen und drin rumlaufen. Hat noch niemand gemerkt, dass das Motorradstiefel sind.

    Gruß Hobbes

    Danke für den Link, es sollen dennoch "Schlichte Motorradstiefel sein.

    Hoffe, die bestellten passen, sonst sehe ich mich um die verlinkten Steinadler um.

    Sorry, hatte Deine Links erst später angesehen und war vorher davon ausgegangen, dass es sich eher um solche bequemen Halbstiefel dreht.

    Mich haben die Stichworte "Segeltuch" und "Jeans" getriggert.

  • Ich trage seit einigen Jahren geschnürte Nato-Kampfstiefel, gekauft hier in einem Army-Shop. Auslöser für meinen Kauf war vor langer Zeit ein Artikel in irgendeiner Motorradzeitschrift, in dem alternative Motorradkleidung getestet wurde und diese Stiefel sehr gut abgeschnitten hatten.

    Sie sind relativ preisgünstig aufgrund der hohen Fertigungsstückzahlen und die Qualität ist gut, da die Armeen hohe Anforderungen stellen. Das Leder ist wasserabweisend behandelt (es gibt dazu Youtube-Videos) und ich habe damit sogar schon leichte Bergwanderungen gemacht.

    Bei so ziemlch allen Sicherheitstrainings die ich machte schauten die Trainer auf's Schuhwerk der Teilnehmer bevor es los ging. Niemand wurde mit derartigen Stiefeln auf die Strecke gelasssen :nono:

    Schürrsenkel sind ein absolutes NoGo :ban:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Warum?

    Vermutlich wegen Unfällen die auf eben diese Stiefel zurück zu führen waren.

    Beim Versuch den Seitenständer auszuklappen mit dem Senkeln an was-auch-immer hängen geblieben und zack auf's Maul gelegt, Knochen gebrochen, keiner da zum helfen und unterm Moped verstorben - oder so in etwa.


    Is wie mit langen Haaren und der Ständerbohrmaschine .... :spin:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Ich trage seit einigen Jahren geschnürte Nato-Kampfstiefel, gekauft hier in einem Army-Shop. Auslöser für meinen Kauf war vor langer Zeit ein Artikel in irgendeiner Motorradzeitschrift, in dem alternative Motorradkleidung getestet wurde und diese Stiefel sehr gut abgeschnitten hatten.

    Sie sind relativ preisgünstig aufgrund der hohen Fertigungsstückzahlen und die Qualität ist gut, da die Armeen hohe Anforderungen stellen. Das Leder ist wasserabweisend behandelt (es gibt dazu Youtube-Videos) und ich habe damit sogar schon leichte Bergwanderungen gemacht.

    Bei so ziemlch allen Sicherheitstrainings die ich machte schauten die Trainer auf's Schuhwerk der Teilnehmer bevor es los ging. Niemand wurde mit derartigen Stiefeln auf die Strecke gelasssen :nono:

    Schürrsenkel sind ein absolutes NoGo :ban:

    Meine Dainese haben Schnürsenkel mit Klettlasche drüber :confusedx:

  • Tja, wer zu doof ist ein Haarnetz zu benutzen

    oder Stiefel ordentlich zu schnüren,

    muss sich Maßregelversuche durch Andere wohl gefallen lassen.


    Veranstaltungsleiter dürfen selbstverständlich auf sollte Dusseligkeiten hinweisen.


    PS


    Ich bin jahrzehntelang mit Einsatzstiefeln Motorrad gefahren.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Alpinestars J-6.

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • :wink1:

    Ich bin jahrzehntelang mit Einsatzstiefeln Motorrad gefahren.

    Es ist nicht gewährleistet, dass jeder irgendwo hängenbleibt und auf die Schnauze fällt, der mit Schnürschuhen auf dem Motorrad unterwegs ist. Sogar ich habe es geschafft, bei gelegentlichen Fahrten mit BW-Motorrädern nicht mit den Schnürsenkeln der BW-Stiefel hängenzubleiben.

    Das von Kolle beschriebene Szenario (allerdings ohne Knochenbruch oder Todesfall) habe ich aber schon beobachten dürfen ...


    Andere waren dort schneller, dem Unglücklichen zu helfen.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Imho


    Schlaufen dürfen nicht zu groß werden und die Schnürsenkel sollten jeweils doppelt geknotet sein, dass durch die Bewegung der Füße keine Veränderung der Bindung/Senkelschlaufen Eintritt.


    Wenn sich mal eine zu große Schlaufe am Bremspedal oder Schalthebel drum fest

    hängt kann es schnell kritisch werden oder gar der Schuhbendel öffnet und beim Fahren in die Kette gerät....


    Mit ner Lasche abdecken ist schon mal gut ohne Senkel ist diese "Gefahrenstelle" ausgeschlossen.


    Die Schnürsenkel kann ich halt beim Fahren nicht mehr kontrollieren und bei jedem hat sich schon mal irgendwann ein Schuhbendel, sei es beim gehen, gelockert oder ist aufgegangen...


    Egal jeder wie er will....?