Grüssen...

  • Ich hatte während meiner Balkan-Griechenland Ferien diverse Kontakte zu GS - HD und weiteren Moped-Fahrenden. Allesammt sehr positiv, hat spass gemacht. Die Grüsserei ist mir mittlerweile zwischen Einerlei, Streckenzusatand abholen, und ne Spass-Sache. Gerade, wenn ich lust habe die Mopeds zu grüssen die vermutlich nie gegrüsst werden sind die Reaktionen teils richtig lustig. Da kam mir de riesige Vespatruppe entgegen, ich hab allen gewinkt nur wenig kam zurück. Dann war da n Haufen HDs, da wurde ich deutlich mehr zurück gegrüsst. Überhaupt hab ich auf der Reise wenige nette HD Fahrer kennen gelernt die so gar nicht in die rumgereichten Klischees passen.

  • Ich fahre Touren mit meinen Kumpels. Einer ne GS 1250 und der andere ne neue Harley Sportster S.


    Ich fahre meistens am Ende. Gegrüßt werden die beide vorne zu 90 Prozent..kommen die entgegenkommen Biker dann auf meine Höhe is da nix mehr....


    In Pausen machen sich meine spetzl dann immer bissl lustig sind aber begeistert wie toll der Forza wirklich auch tourentauglich ist.


    Mich stört es tatsächlich kaum.

    Trotzdem schön zu beobachten :heheha:

  • Ich werde eigentlich nie gegrüßt. Der SH sieht ja auch von vorn wie ein Roller aus. Wenn mich einer aus Versehen grüßt, grüße ich auch zurück.

    Wenn ich mit meinen Kumpels unterwegs bin, werden die meist gegrüßt und bei mir wird schnell die Hand eingezogen. Mir gehts ähnlich wie Bayerius, alle freuen sich, dass der SH so gut mithält. Je enger und winkliger es wird, desto besser hänge ich hinten dran, auf breiten, gut ausgebauten Landstraßen verliere ich öfters mal den Anschluss.

    Ich hab mit dem Teil trotz allem Spaß und mag das Ding über die Jahre immer mehr.

  • Bei meinen zwei Kleinen ists eindeutig. Mit der NF02 werde ich fast immer gegrüsst, mit der NF11 nie.

    Die 02 kommt viel "mächtiger" von Vorne rüber als der NF11 Schmalhans, aber wat solls :cool:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Warum sollte ich beim Fahren meine Aufmerksamkeit den Flossen von Zweiradfahrern widmen,

    ob die meinem Status huldigen?

    Ich mach mir im Auto doch auch keine Gedanken um die jeweilige Position in der gesellschaftlichen Hackordnung.


    Ich bei um Jeden froh, der seine Griffel da läßt,

    wo sie während der Fahrt hingehören,

    nämlich an den Bedienelementen.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Mit einem Roller wird vielleicht immer noch das Bild eines notwendigen

    naja Transportmittels verknüpft.

    Dass die Roller andere Dimensionen erreicht haben muss erst sickern.

    Servus und Gut Pfad
    Mickey

  • aber auch ein ordentliches Gewicht.

    Zum Thema Silverwing und Gewicht über Bord werfen kam gerade ein neues Fortnine-Video auf Youtube:

    Weight Loss Challenge: What Can a Motorcycle Gain?

    Die CBF kommt erst weg, wenn die Brough Superior in der Garage steht

  • ist halt mal so, roller sind keine motorräder sondern roller, genauso wie früher 80er keine motor- sondern klein / leichtkrafträder waren. Wurden auch nicht gegrüßt. Ebensowenig wie Mofas und die sind heutzutage ja auch fast alle roller. Motorrad Fahrer grüßen motorrad Fahrer und sonst nix. Man kann Tradition auch einfach mal stehen lassen, wie ner Dame die Tür aufhalten.


    Aber auch hier gibt's Unterschiede, kann man nachlesen.... mir wird, als silberrücken - gehuldigt, anreden und grüßen bitte in der royalen Form der dritten person, Knicks nur bei Stau und ampel.


    eigentlich ist mir wurscht, ich grüße wenn geht.

    Alteisenfahrer

  • .... ich würde die Rollerfahrer in diesem Thread generell blockieren.. :fetch:

    Sonst versauen die den breitbeinigen Motorradhelden noch die Laune... :heheha:


    Ich bin seit den 70er mit Motorräder unterwegs und erst jetzt auf

    Forza umgestiegen. Aber derart negative Einstellungen kannte ich

    bis dato nicht. Naja, macht mal Euer Ding.. :0018:


    20230606_180251.jpg

    Honda Forza 750


    Kymco X-Town CT 300i

    1450772_5.png

  • naja, von Goldwing zum Forza ist eher der vorgegebene (Lebens) Lauf. Eine große Veränderung sehe ich nicht.


    Es werden selbstverständlich beide gegrüßt :D

    Gruß Gerhard