Umstieg vom Motorad zum Roller - warum ?

  • Nö.


    Da steckt ein ganz normales Motorrad mit DCT drunter. Wie bei der Integra. Oder meiner ollen CTX.


    Eine SH ist ein Roller. Ein Forza 350 auch. Eine 750er Forza ist grad soviel Roller wie eine 750er X-ADV. Nämlich nicht.

    Sag ich doch, Ansichtssache ...


    Screenshot_20230707_052513.jpg

  • Sag ich doch, Ansichtssache ...


    Screenshot_20230707_052513.jpg

    Gebe Dir voll und ganz recht, aber es gibt wie überall Personen die alles besser wissen.

    Dafür gibt es doch Foren. Die "Wahrheit" ob Roller oder Motorrad dürfte wohl in der Mitte liegen, was auch nicht wirklich schlimm ist.


    Wenns gut fährt und gefällt ist es eigentlich egal was für einen Stempel ein Fzg. aufgedrückt bekommt.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Der Karl sitzt bestimmt schon auf einem T-max und schmunzelt heimlich über die lustigen Beiträge hier :D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Ob nun der Forza 750 oder die NC750 so oder so eingruppiert wird ist mir eigentlich schnurz.


    Wichtig ist das DCT. Und das ist derzeit konkurrenzlos am Motorrad/Rollermarkt

    und funktioniert hervorragend.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Vielen Dank für das Buidl :D

    Jetzt sehe ich diese Technik mal. Wieder etwas dazugelernt.

    Grüsse

    Micha

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D

  • Ich habe die 100kg Mopeds von Honda kennengelernt (Super Cub, Monkey, DAX, GROM) und wenn ich irgendwann genug habe von längeren Touren, werde ich mir sowas für die Stadt kaufen. Für mich gibt es da nichts agileres. Ich muss immer über YouTuber lachen, wenn die meinen eine 500cc oder 650cc wäre gut für die Stadt. Deshalb kann ich auch gut verstehen, wenn jemand eine Vespa oder einen Honda SH fährt.

  • @CooooL


    Jawoll so ist es. Für die Stadt habe ich eine 125er Vespa. Völlig ausreichend! Da war mir die 300er Vespe schon zu sperrig. Von einem 500/600er Scooter gar nicht zu sprechen. Sowas nehme ich ausschließlich zum Reisen damit ich ne gute Stabilität in der Fuhre habe, aber sonst? :roll:

  • Für den reinen Stadtbetrieb hätte mir auch meine Vision 110 völlig ausgereicht.

    Die SH 300i hat zwar mehr Gewicht als die SH125 zuvor, aber als sperrig empfinde ich nicht.

    Aber städtisches Tempo?

    Dafür braucht es wirklich nicht mehr als 125ccm

    Geht es um Wendigkeit, dann Grom 125.

    Kein Stauraum, aber agiler und spaßiger geht es nicht in der City.

    Voller Erlebnisfaktor :D .

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Kein Stauraum, aber agiler und spaßiger geht es nicht in der City.

    Voller Erlebnisfaktor :D .

    Dito, dafür taugt jedes schlanke und leichte Moped.


    Hier bei uns bist du allerdings mit dem Fahrrad kaum langsamer, und für die Plauze ist es auch besser :D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.