Neue Modelle für 2024

  • Das alte Cockpit tuts anscheinend noch :)-


    ...da müsste mehr geändert werden um die alten NC-Eigentümer zum Umstieg zu bewegen und neue Kaufinteressierte zu überzeugen. So bleibts eben wie üblich meist bei neuen Farben und ab und an gibts geändertes Plastik.

    An der Grundkonstruktion gibts anscheinend keinen Handlungsbedarf, solange die Verkaufszahlen stimmen. Das tun sie offensichtlich.

    Gruß Gerhard

  • Auf die 1000er Hornet bin ich auch gespannt, in "Echt". Bisher macht sie für mich den Eindruck einer aufgeblasenen 750 Hornet.

    Bilder alleine täuschen halt manchmal.

    ein paar Eindrücke vom Motorrad-Magazin


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :nixweiss: also wegen der Schönheit alleine würde ich dieses Moped wahrscheinlich nicht wählen. Das ganze wirkt irgendwie nicht stimmig, müsste man in Echt sehen.

    Gruß Gerhard

  • ein paar Eindrücke vom Motorrad-Magazin


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :nixweiss: also wegen der Schönheit alleine würde ich dieses Moped wahrscheinlich nicht wählen. Das ganze wirkt irgendwie nicht stimmig, müsste man in Echt sehen.

    Stimmt. Irgendwie schaut das aus nach, wir basteln alles zusammen was wir so haben und schreiben Hornet drauf, weil das verkauft sich gut. Muss man in natura anschauen.

  • Würde ich auch sagen, wenn ich grad das alte Modell gekauft hätte 🤣


    Im Ernst, mir gefällt die neue NX besser, konsequenteres Design zum Thema, die 500 X fand ich irgendwie langweilig.

    Die Elektronik-Updates der ganzen 500er-Baureihe mag ich als Infotainment-Nerd eh sehr.

  • Langeweile ist nicht immer schlecht. Mir gefällt die alte X auch besser, eben weil weniger extrem im Design.


    Die 1000er ist grottenhässlich, da passt garnichts zusammen.....

    Kaum macht man es richtig, schon funktionierts :roll:

  • Joa, die alte 500X find ich auch gefälliger. Honda mischt gerade ganz schön durch in der Modellpalette, wirklich reine Neuheiten gibt es keine, es sind quasi erweiterte Facelifts, Namensänderungen und teilweise auch Einsparungen. Z.B. ist bei der 1000er Hornet die Einarmschwinge weggefallen.


    Die CB500 Hornet ist ne CB500F mit geänderter Optik. Find hier auch die alte gefälliger. Wieso jetzt jede Hornet eine andere Optik braucht?

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Joa, die alte 500X find ich auch gefälliger. Honda mischt gerade ganz schön durch in der Modellpalette, wirklich reine Neuheiten gibt es keine, es sind quasi erweiterte Facelifts, Namensänderungen und teilweise auch Einsparungen. Z.B. ist bei der 1000er Hornet die Einarmschwinge weggefallen.


    Die CB500 Hornet ist ne CB500F mit geänderter Optik. Find hier auch die alte gefälliger. Wieso jetzt jede Hornet eine andere Optik braucht?

    Wieso jetzt auf jeder Strassen-Honda Hornet stehen muss?

  • Honda mischt gerade ganz schön durch in der Modellpalette, wirklich reine Neuheiten gibt es keine, es sind quasi erweiterte Facelifts, Namensänderungen und teilweise auch Einsparungen. Z.B. ist bei der 1000er Hornet die Einarmschwinge weggefallen.


    da die neue 1000er Hornet kein Modell ablöst, lediglich die Honda Modellpalette im 1000er Segment in Sachen Technik + vermutlich auch Preis nach unten ergänzt kann da nichts weggefallen sein

  • Die 1000er Hornet darf man deutlich günstiger erwarten als die SC80. Da ist dann eben für das Auge auch einiges billiger gemacht, klar. Ist bei der 750er Hornet ja nicht anders.


    Die NCs werden sicher noch nen Update bekommen. Wann, wissen wir nicht. Vielleicht bereits morgen oder erst in einem Jahr. Aber gerade die Displays und sogar die Smartphoneintegration haben die neuen Chinabikes fast alle. Da ist man schnell hintendran, gerade beim Nachwuchs.


    Deshalb v.a. bei den CB 500ern wichtig, wenn CF Moto, Voge, Moto Morini & Co quasi Tablets mit x Funktionen bereitstellen.


    dermarkus: Glückwunsch zur X. Gefällt mir zwar optisch besser, aber wegen des Displays und der leichteren Räder finde ich die Neue einen Tick besser.

    Denke gerade aber beim Anblick der NX nicht mehr an die erste Versys, sondern an die Kati 990 SMT.

  • Mir gefällt die 1000 er Hornet nicht. Die Lampenmaske siehr ein wenig nach Triumph aus, der Rest nach Honda.

    TFT und e Schnickschnack brauche ich persönlich nicht, aber jedem das Seine.

    Die NC750 ist im Prinzip ein interessantes Modell, nur zu schwer. Die müsste unter 200 kg kommen, dazu das Design etwas attraktiver machen, das wärs.

    Als Krönung wäre die NC750 dann noch mit Kardan oder Riemen zu bauen.

  • Erfahrung der letzten Jahre: was hier im Oldtimer Forum wenig Anklang findet, wird häufiger trotzdem oder gerade deswegen sehr erfolgreich :)-


    So hat man hier zB die CB650R im sog. Neo Sports Café-Design verrissen, im realen Leben + seit Jahren + europaweit eines der erfolgreichsten Motorräder von Honda. Ähnliches gilt auch für die X-ADV ...


    "Die CB650R war Hondas meistverkauftes Motorrad im Jahr 2021 und liegt im Jahr 2022 in der Honda Motorrad Verkaufsstatistik auf dem zweiten Platz hinter der Africa Twin ....."

    aus https://hondanews.eu/at/de/mot…pdates-im-modelljahr-2023



    Und news in Sachen Konnektivität, neue Techniken, Displays inkl reichhaltiger Untermenüs ... diskutiert man auch eher nicht im Altersheim - Motto: was nicht mehr verstanden wird, weil kein Bock mehr auf Neues ist überflüssig / schlecht / braucht kein Mensch ....

  • Die 1000er Hornet wird sich bestimmt auch gut verkaufen, der Preis muss halt passen. Wer zum weiterkommen "Konnektiviti" benötigt wird bestimmt auch glücklich ob jung oder alt. Die Front erinnert an die Duc Streetfigther, Tank und Rahmen an die 1000er Suzuki. Fahren wird sie, hat eigentlich mehr als genug Power und gefallen wir sie den Käufern meist auch.

    Also schön, dass es etwas neues/anderes gibt und nächstes Jahr auf den Straßen umher schwirrt....und man sich jetzt schon hier austauscht um Infos zu erhalten und ggf. die Langeweile vertreibt....


    So long :0018:

  • Und news in Sachen Konnektivität, neue Techniken, Displays inkl reichhaltiger Untermenüs ... diskutiert man auch eher nicht im Altersheim - Motto: was nicht mehr verstanden wird, weil kein Bock mehr auf Neues ist überflüssig / schlecht / braucht kein Mensch ....

    Na ja, die Smartphone Generation kann ohne nicht mehr. Mit KI geht die Entwicklung ja erst richtig los und da wird noch viel Neues an Elektronik, Fahrhilfen oder sogar autarkes Motorradfahren irgendwann Einzug erhalten. Dann spricht man halt nur noch zu seiner netten Honda Stimme wo man hin will, und das Motorrad fährt einem sicher und rechtskonform dort hin. Das selbstständige Fahren wird dann versicherungstechnisch ausgeklammert oder entsprechend teuer werden.

    Die Zukunft wird spannend. Nicht nur im Altersheim.....wo wir ja mal alles enden werden, falls wir die selbstbestimmten Motorradfahrten ohne Unfalltod überstehen.