Genau autonomes Motorradfahren, das geht dann auch ohne Führerschein und im höchsten alter ? ! Achterbahn fahren mit stopp and go dann kann man auch mal surfen...
Neue Modelle für 2024
- schuetze347
- Geschlossen
-
-
Die potentielle Kundschaft muss bei der Stange gehalten werden. Die GS 1800 gibts irgendwann einmal mit Vergrößerungsglas in der durch Voice Control verstellbaren Scheibe und ausfahrbarem Rollator.
-
Erfahrung der letzten Jahre: was hier im Forum wenig Anklang findet, wird häufiger trotzdem oder gerade deswegen sehr erfolgreich
So hat man hier zB die CB650R im sog. Neo Sports Café-Design verrissen, im realen Leben + seit Jahren + europaweit eines der erfolgreichsten Motorräder von Honda. Ähnliches gilt auch für die X-ADV ...
"Die CB650R war Hondas meistverkauftes Motorrad im Jahr 2021 und liegt im Jahr 2022 in der Honda Motorrad Verkaufsstatistik auf dem zweiten Platz hinter der Africa Twin ....."
aus https://hondanews.eu/at/de/mot…pdates-im-modelljahr-2023
Und news in Sachen Konnektivität, neue Techniken, Displays inkl reichhaltiger Untermenüs ... diskutiert man auch eher nicht im Altersheim - Motto: was nicht mehr verstanden wird, weil kein Bock mehr auf Neues ist überflüssig / schlecht / braucht kein Mensch ....
Die 650 Neo ist bis auf das zu kurz geratene Heck ein absolut schickes Mopedle, da gibts bis auf das Heck nix zu schimpfen......
-
Und news in Sachen Konnektivität, neue Techniken, Displays inkl reichhaltiger Untermenüs ... diskutiert man auch eher nicht im Altersheim - Motto: was nicht mehr verstanden wird, weil kein Bock mehr auf Neues ist überflüssig / schlecht / braucht kein Mensch ....
100 % Zustimmung
... weil ich einfach nur Moped fahren will, ohne irgendwelchen Firlefanz. Leider gibt es kaum noch Neue Motorräder ohne E-Gedöns. Was solls, Fahren kann man immerhin noch damit. Der tiefere Sinn eines Motorrads
Aber wer ohne e-Spielereien nicht auskommt der kann das natürlich gerne haben, die Fahrzeughersteller sind da ja ganz wild drauf und hauen ständig neues raus. Das neueste TFT ist bei der Vorstellung quasi schon wieder Schnee von Gestern
-
Leider gibt es kaum noch Neue Motorräder ohne E-Gedöns.
Dann kauf Dir halt ein altes.
-
Leider gibt es kaum noch Neue Motorräder ohne E-Gedöns.
Dann kauf Dir halt ein altes.
Nein Danke, ich fahre seit gut 40 Jahren und weiß leider zu viel. Fahren statt Schrauben ist mir lieber.
Grundsätzlich lehne ich Neuerungen nicht ab, nur brauche ICH die nicht
-
Nein Danke, ich fahre seit gut 40 Jahren und weiß leider zu viel. Fahren statt Schrauben ist mir lieber.
Grundsätzlich lehne ich Neuerungen nicht ab, nur brauche ICH die nicht
Sehe ich genauso. Soll doch jeder das kaufen, was er mag. Ich bin nur mal gespannt wie die ganzen elektronischen Bauteile nach 15 Jahren noch funktionieren und ob man dann noch Ersatz bekommt. Werden die Werkstätten in der Lage sein, solche Komponenten zu reparieren oder auszutauschen? Das Durchschnittsalter der Motorräder in Deutschland beträgt 19 Jahre.
Aber egal, dann gibt es eh nur noch E Motorräder zu kaufen und Verbrenner sind Relikte aus einer anderen Epoche.
Die (Über) Lebenszeit des heutigen Motorrades wird nicht mehr so hoch sein.
-
Ich bin nur mal gespannt wie die ganzen elektronischen Bauteile nach 15 Jahren noch funktionieren und ob man dann noch Ersatz bekommt.
Nur mal so am Rande erwähnt....
Eine Pan European ST1300 mit ABS und Einspritzung kam 2002 auf den Markt
Eine BMW R1150GS kam mit ABS und Einspritzung in 1999 auf den Markt
Eine Honda VFR 800 kam in 1998 mit Einspritzung auf den Markt
Und man stelle sich vor... die fahren heute noch
-
Erfahrung der letzten Jahre: was hier im Forum wenig Anklang findet, wird häufiger trotzdem oder gerade deswegen sehr erfolgreich
... überwiegende Zustimmung zum gesamten Post... aber ich denke, der zitierte Satz ist der ausschlaggebende Punkt.
Das Meinungsbild, welches hier im Forum entsteht, ist in meinen Augen für Planung und Entwicklung nicht sonderlich ausschlaggebend, da kaum aussagekräftig. Hier schreiben zwar etliche Leute ziemlich viel (ich auch) aber wir stellen wohl kaum ein representatives Abbild der Kundschaft dar - eher ein verschobenes Bild mit besonderer Betonung von Extrempunkten. Das gleiche dürfte für Bilder gelten, die viele Motorradjournalisten zeichnen... der wirkliche Markt scheint ganz anders zu ticken und ich meine, daß Honda den ziemlich gut im Auge und ein Händchen für daraus resultierende Schlußfolgerungen hat....
So viel falsch hat Honda in den letzten Jahren insgesamt wohl eher nicht gemacht - im Detail gibt es immer was zu kritisieren aber unterm Strich gibt ihnen der Erfolg dann doch eher Recht... meine ich -
Ich bin nur mal gespannt wie die ganzen elektronischen Bauteile nach 15 Jahren noch funktionieren und ob man dann noch Ersatz bekommt.
Nur mal so am Rande erwähnt....
Eine Pan European ST1300 mit ABS und Einspritzung kam 2002 auf den Markt
Eine BMW R1150GS kam mit ABS und Einspritzung in 1999 auf den Markt
Eine Honda VFR 800 kam in 1998 mit Einspritzung auf den Markt
Und man stelle sich vor... die fahren heute noch
....und wie die fahren. RC 46/1 Einspritzung und Stirnräder. Gab's vorher und später nicht.
-
-
Italjet Roller mit 58 PS und Fußschaltung – I brich zam 🤣
https://www.motorradonline.de/…taljet-dragster-559-twin/ -
-
Italjet Roller mit 58 PS und Fußschaltung – I brich zam 🤣
https://www.motorradonline.de/…taljet-dragster-559-twin/Die Antwort auf Motorräder mit Automatik
-
Mir fehlt bei der Drahtspeichen-Meteor irgendwie die optische Solidität, die meine chromlose Fireball für mich ausstrahlt.
Die wirkt mir zu verspielt und auf Schläuche in den Reifen kann ich wirklich verzichten.
Erinnert mich zu sehr an die ersten japanischen Bonsai-Chopper/ Cruiser.
Eher Sonntagsgefährt als Alltags- Maschine.