Neue Modelle für 2024

  • Sich nicht auf Rosen gebettet zu sehen ist eine Sache des Blickwinkels.

    Bei 15000,- zu 41500,- sehe ich schon einen (relativ erheblichen) Unterschied.

  • Solange nachwachsende Kinderhände seltene Erden ausbuddeln und diese in Ländern verarbeitet werden, in den man in den Flüssen Fotos entwickeln kann, werde ich mir keine E-Karre kaufen!

    Mal ganz davon abgesehen: wo sollen denn die ganzen vielen Akkus entsorgt / recycelt werden? :boese:

    Bis das Aus für Verbrenner für alle Fahrzeuge in Kraft tritt, mach ich mir höchstens noch Sorgen um die Leichtgängigkeit meines Rollators - und bis dahin verbrenn' ich noch freudig ein paar Liter.... :hehe:

    Im Gegensatz zum moralisch unbedenklichen Öl von der arabischen Halbinsel oder aus der Frackingförderung :D

  • Off topic sind wir!

    Hab ja nicht behauptet, daß Verbrenner umweltfreundlicher sind! Aber E-Technik halte ich für noch nicht ausgereift und es ist garantiert nicht der allein seligmachende Weg! Gibt durchaus Alternativen...


    Okay, neue Modelle für 2024: bis jetzt leider nichts für mich dabei, was mich reizen könnte :D

    Beiträge dieses Benutzers können Fachwissen, Wahrheit, Ironie, Uran, Sarkasmus und Spuren von Erdnüssen enthalten!

  • Noch Neuere Modelle ?, das wird schwierig. Die EICMA ist fast zu Ende, da wirds eher Zeit für den Rückblick :)-


    Die 1000er Hornet stößt Hier auf großes Interesse, Warum auch immer. Diese "einfachen" Naked-Bikes der 1 Liter-Klasse gibt es seit x-Jahren bereits von anderen Herstellern.

    Ein "großer Wurf" ist das deshalb m.M. nicht. Wenn der Preis passt kann man das kaufen, nebenbei hat man das Neueste was gerade am Markt ist, jedenfalls für kurze Zeit.


    Jetzt kann man sich wieder über diese unsinnige Aussage echauffieren :D .....oder zustimmen.

    Gruß Gerhard

  • Abgesehen von den ganzen Neuheiten finde ich die Honda E-Clutch Technologie extrem interessant.
    Das System wiegt nur 2 kg und ist dazu auch noch abschaltbar.
    Leider erstmal nur für die 650er Modelle vorgesehen. Ich denke das wird sich mit Sicherheit noch ändern.

  • Sehe ich ebenso. Zuerst dachte ich das es überflüssig ist weil eh das DCT sehr gut funktioniert. Nur dieser Klopper von DCT ist nicht für jedes Motorrad geeignet.

    Dagegen spricht das Mehrgewicht von 10 kg mit dem Mehrpreis von 1000 €, in preisgünstigen leichten Motorrädern würde das kein Mensch wollen. In eher Tourenorientierten Maschinen oder Rollern dagegen trägt das DCT kaum auf.


    E-Clutch dagegen kann in Jedes Motorrad implantiert werden, die 2 kg Mehrgewicht merkt niemand. Tolle Sache.

    Gruß Gerhard

  • Interessante Modelle für mich in 2024, für die ich meine Freizeit für einen Gang zum Händler opfern würde:


    450er Scram von R.E.


    Die HIM ist mir zu "offroadig", was ich als bekennender Straßenfahrer nicht benötige.


    Aber ne Scram 450 würde ich zumindest mal fahren wollen.


    Bei Honda ist leider nichts Neues für mich dabei, was einen Besuch wert wäre.


    Was meine NC 750 lächelnd zur Kenntnis nimmt :))

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Warum soll das Glück sein? Für die Umwelt und die vom Motorradlärm gestressten Anwohner an den Ausflugsstrecken wären Elektromotorräder schon besser.


    Nicht dass ich mir sofort eins kaufen will, aber der Verbrenner ist nun mal nicht die Zukunft.

    Da habe ich keine Erklärung warum mir Verbrenner lieber sind, Wahrscheinlich aus Gewohnheit. Wenns nichts anderes mehr gäbe würde ich auch surrend durch die Gegend knattern.

    Im ICE reist es sich ja auch angenehmer als mit der Diesel-Lok.

    VT605 oder auch bekannt als Diesel ICE , 200 km/h. Sehr angenehm.

  • Würde mich nicht wundern wenn ein Scrambler mit dem neuen Motor bald kommt. Was den Ausbau der Modellpalette betrifft sind die Inder sehr fix.

    Gruß Gerhard

  • Beim E Motorrad hätte ich z.Z. noch die Sorge, dass Werkstätten noch nicht fit genug sind, solche zu reparieren.

    was gibts daran grosses schwieriges zusätzliches zu reparieren ....?

    kniffliges elektrisches haben wir an unseren Fahrzeugen bereits seit Jahr und Tag....

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Die Werkstätten müssten fürs Personal den "Hochvoltschein" erwerben, in neues Werkzeug investieren, Trainings besuchen..... :-)

    Wenn sie das bleiben lassen, findet die Zukunft halt ohne sie statt und es beginnt ein Hauen und Stechen um die herkömmlichen Oldtimer....

    Problem ist spätestens in einer Generation gelöst.

  • Die Werkstätten müssten fürs Personal den "Hochvoltschein" erwerben, in neues Werkzeug investieren, Trainings besuchen..... :-)

    Wenn sie das bleiben lassen, findet die Zukunft halt ohne sie statt und es beginnt ein Hauen und Stechen um die herkömmlichen Oldtimer....

    Problem ist spätestens in einer Generation gelöst.

    Dann wird sich die Situation drehen und Mechaniker für Verbrennermotoren kaum noch verfügbar sein. Die Transformation zur E Mobilität wird halt schmerzhaft.

    Es kommt dann wohl auf den richtigen Zeitpunkt an, vom Verbrenner zum E Motorrad/KFZ zu wechseln.

    Es sei denn, man ist schon älter und kann das Thema auslassen/-leben.