Reisen mit kleinem Gepäck

  • In GR war ich ein par Tage mit nem Shovelhead HD Biker unterwegs. Mit nem Sissibar und ner Leder-Seitentasche hatte der locker Werkzeug, Ersatzteile, Zelt und und Kleider in Rollbeuteln aufgeladen. Dabei dürfte der Sissibar den entscheidenden Unterschied ausmachen.

  • dass ich die Uhrzeit nur von meiner Rollex ablese? Bei anderen Uhren macht mir das einfach keinen Spaß. :D

    Vielleicht hast Du ja ein Plagiat namens "Rollex",

    Auf einer originalen ist sonst auf dem Ziffernblatt unschwer zu erkennen, wie der Firmenname richtig geschrieben wird,


    Ich meine ja nur.

  • Jooh, und weil dir das alles schnuppe ist, schreibst du persönliche Nachrichten mit Fäkalsprache.


    :groel:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • In GR war ich ein par Tage mit nem Shovelhead HD Biker unterwegs. Mit nem Sissibar und ner Leder-Seitentasche hatte der locker Werkzeug, Ersatzteile, Zelt und und Kleider in Rollbeuteln aufgeladen.

    Klar, das geht auf Tour, da hab ich auch Zeit und Muße. Mit meiner XV hab ich von Ostern bis Ostern 15000 Kilometer gemacht: Bretagne, Toskana, zweimal Provence. Aber im Alltag wusste ich nie wohin mit meinem Kram

    Die CBF kommt erst weg, wenn die Brough Superior in der Garage steht

  • Also wir machen mit der 500er auch längere Touren. Im Mai waren es 2100 Km in 10 Tagen mit 3 Tagen Strandurlaub zwischendurch.

    Meine Frau hat nur A2, will nix anderes machen und die 500 passt wie angegossen.

    Wir haben die Maschine Ende Juli 22 gekauft, mit ca500 km drauf, und stehen jetzt bei 7700 km.


    Passt, sehe da kein großes Problem, nur Egos die vieleicht nicht auf kleine Maschinen passen. Aber jeder kann ja machen was er will,

    zum Glück.

  • Schaut man auf die Durchschnittsgeschwindigkeit auf Reisen dann reicht ein 48ps-Motorrad locker aus, für alles andere sowieso.


    Das "Wollen" nach mehr hebelt eben manchmal die Vernunft aus :oops:


    ...aber natürlich jeder wie er mag :)-

    Gruß Gerhard

  • Sagt mal, nutzt einer von euch einen Tankrucksack, der gut auf dem 1100'er Rebeltank hält? Ich beabsichtige einen Magnetrucksack zu kaufen.


    Heute hatte ich eine 300 km Tour und da wäre mir ein klein wenig Gepäck passend gewesen. :wink:

    Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... :shock:

    Spritmonitor.de

  • Ick will nichts hinten dran... :???: dös find ich optisch suboptimal.

    Zumal ich es nur hin und wieder brauche und es einfach schnell anpappen will.


    Für Taschen hinten/Seite müsste ich Halterungen montieren was mir die Optik etwas versauen würde. Ich weiß, alles subjektiv. :wink:

    Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... :shock:

    Spritmonitor.de

  • Habe Tankrucksack mit Magnete. Halteschlaufe nur um Lenksäule. Aber letzte Zeit paar Kratzer bekommen. Also Vorsicht geboten.

    4-Räder bewegen den Körper, 2-Räder die Seele

  • Ja, dachte nur, einer hat schon einen der passt. Habe derzeit wenig Lust die alle bei meinem "Haus- und Hoflieferanten" durchzutesten.


    btw.

    Ick war nie ein Harleyfan... :cool: Zum Glück ist die Rebel da optisch als "naked" ganz weit weg. :kiss:

    Die einzigen, welche mich noch reizten, waren die Indian Scout und die Cruiser. Aber der Preis und die Sitzposition... Aber optisch finde ich die immer noch Hammer!

    Da verzeihe ich fast, dass es eine Amifirma ist.


    Gut, das ist jetzt echt OffTopic. Sry!

    Eventuell sollten wir analog anderer Unterforen im CMX Forum mal eine Quasselecke einrichten?

    Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... :shock:

    Spritmonitor.de

  • Um wieder zum Thema zurück zu kommen: Ich war jetzt ein paar Tage im Erzgebirge mit der CMX und hatte ein Zelt und den ganzen anderen Kram dabei, den man auf nem Campingplatz so braucht. Da waren die beiden 8-Liter-Satteltaschen zusammen mit der 30-Liter-Tasche / Gepäckrolle schon recht knapp. Anscheinend hatten meine früheren 50 EURO-Satteltaschen von Louis und die sw-motech Blaze doch etwas mehr Volumen ;-)


    Werde ich mich wohl doch nochmal nach etwas größeren Satteltaschen umschauen...

  • Hat jemand mal den Tankring von SW Motech mit einem passenden TR im Einsatz?

    Hatte mir bei Louis den passenden Ring in die Filiale liefern lassen und am Mopped angehalten. Bei meiner ehemaligen MT09 sah das sehr gut und dezent aus. Bei der CMX durch den notwendigen Versatz… seht selbst :roll:


    Mit Magnet finde ich das recht riskant, auch wenn bei den teuren Taschen (z.B. der Legend Gear) eine Schutzfolie bei liegt. Da wäre ich unsicher wie das aussieht oder ob man die Folie nach Jahren noch abbekommt :???:


    Gibt es da sinnvolle Alternativen oder welchen Tankrucksack habt ihr im Einsatz?


    IMG_4777.jpg