CB1000R Hornet 2024

  • CB1000R Hornet 2024 50

    1. Sehr gut (9) 18%
    2. Gut (13) 26%
    3. Mittelmäßig (21) 42%
    4. Garnicht (7) 14%

    Hallo zusammen,


    wollt mal wissen ob sie Euch optisch gefällt.

    Technik und Motor ist noch nichts zu bewerten.

  • Die SC80 gefällt mir besser.

    Keine Einarm Schwinge, nur ein 180er Hinterreifen, hässliche Felgen. Die Front gefällt mir sehr gut.

    Bin auf die Probefahrt und den Preis gespannt.

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • dean2405 stimme dir zu...SC80 werde ich erstmal behalten....Probefahrt ja, aber denke da wird nicht der Habenwollenfaktor ansteigen. Das Rücklicht gefällt mir sehr gut....im Moment würde ich glatt eine SC80 wieder kaufen....aber nix in Black....das gefällt mir irgendwie nicht.

  • Die 1000er Hornet hat sehr gute Ansätze. Die Linie stimmt. Nur im Detail frage ich mich warum eine 1000er keine Premiumteile verbaut bekommt?

    Die SC60 und SC80 sind Premiumbikes im Finish der Teile....gefräste Aluteile, Einarmschwinge, Höcker, Farben,...

    Die neue Hornet 1000 hat einen Rahmen wie aus dem Niedrigpreissegment. Im Detail ein liebloses Heck. Das Rücklicht wäre in den 90ern ein Hit gewesen, aber mit LED ist viel mehr möglich.

    Positiv sind die Front und der Tank.

    Für wenig Budget gibt es die echt gut und günstigen CBs in 500, 650 oder 750 ccm. Die 1000er reiht sich da leider direkt ein. Schade, ich erhoffte mehr.

  • Die 1000er Hornet soll eben ein Verkaufsschlager werden, über den günstigen Preis. Das hat ja bei der 750er auch funktioniert. Feinste Materialien und Verarbeitung wird es nicht geben.

    Finde ich auch nicht schlimm, Kawasaki und Suzuki sind ähnlich gestrickt und dementsprechend verkaufen die sich auch. So haben die Japaner schließlich Erfolgsgeschichte geschrieben, mit preiswerten Motorrädern die gut funktionieren. Passt doch.

    Gruß Gerhard

  • Die neue 1000er Hornet ist okay, es gibt halt schon so einige Hersteller die diese Sorte von Bikes anbieten und sie ist auch nicht interessanter.


    Schön dass es die SC80 gibt, ein modernes Motorrad ohne aggressiven look und auch nicht auf "extra Retro" getrimmt. Einfach wertiges schickes Bike mit genug Power für die LS. Aggressive "optik" muss nicht sein, "Spiegel reicht".


    Die neue 1000er Hornet wird wohl vielen zusagen hat halt wie viele andere (Duc Streetfighter, Z900, GSX 1000, ...) eine "aggressive Frontmaske" genau ein Grund für mich um nicht irgendwie in Verlegenheit zu kommen eine neue "Naked in Betracht zu ziehen" .


    Wird bestimmt zuverlässig sein und gut fahren, 150PS Power hat sie ja eigentlich .....aber manche verlangen halt noch viel mehr für ne Naked :confusedx:

  • Ich bin nicht überzeugt von der Hornet. Sie wirkt in allem so, dass sie sich , wie die kleinen Schwestern auch, über den Preis verkaufen soll: keine Mehrleistung, schmaler Hinterreifen, Finish, Einheitslook der anderen Japaner, etc.


    Kaufe immer gern den Nachfolger. Im Falle der SC80 (polarisiert und ist besonders) werde ich das nicht tun. :D

  • ein Modellname mit versch. Motoren.....warum sollte es optisch wesentlich anderst daher kommen

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • ein Modellname mit versch. Motoren.....warum sollte es optisch wesentlich anderst daher kommen

    nein, lt Honda heißt der Neuzugang CB1000 Hornet


    das R anstatt Hornet bleibt der SC80 vorbehalten - > insofern zwei Modelle mit unterschiedlichen Namen (CB1000 Hornet vs CB1000R) und die Fragestellung im thread-Titel ist nicht korrekt, da eine CB1000R Hornet gar nicht existiert

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • ein Modellname mit versch. Motoren.....warum sollte es optisch wesentlich anderst daher kommen

    Stimmt auch wieder.


    Wahrscheinlich sind wir einfach zu verwöhnt in Sachen Design, wenns billig ist und gut fährt passt das doch :)-


    Das wird spannend. Die Konkurrenz ist ähnlich aufgestellt, Kawa z900 und Suzuki GSX 1000 z.B.

    Gruß Gerhard

  • nein, lt Honda heißt der Neuzugang CB1000 Hornet


    das R anstatt Hornet bleibt der SC80 vorbehalten - > insofern zwei Modelle mit unterschiedlichen Namen (CB1000 Hornet vs CB1000R) und die Fragestellung im thread-Titel ist nicht korrekt, da eine CB1000R Hornet gar nicht existiert

    ich finde, das die neue CB1000 Hornet eher als Nachfolgerin der RC60 aussieht. Die SC80 weicht total ab und stellt eigentlich einen ganz anderen Typ dar, war für mich auch nie eine Alternative zur SC60. Für mich ist sie die optimale Maschine als Nachfolger der SC60. Das sie simpler ist finde ich gut, preislich sowieso. Nach oben gibt es jede Menge Alternativen wenn man das will (Ducati, MV z.b.). Aber meine SC60 behalte ich trotzdem noch zusätzlich, sollte ich bei der Hornet zuschlagen.

  • Dann mal in natura sehen... wirkt sie bestimmt ganz gut, wenn man auf den Style steht ne gute Sache mit 150 PS. Mal sehen welcher Preis aufgerufen wird...

  • Das die 1000er Hornet die SC 80 ersetzt ist wohl auch nicht gewollt, es sei denn die Nachfrage nach Neo-Retro sinkt und im Gegenzug wird die Hornet zum Kassenschlager.

    Unwahrscheinlich ist nichts.

    Gruß Gerhard