Motorrad Soundsystem

  • Hallo Bikerfreunde. Möchte ein wirklich colles Sound System an meine Honda CBF 600 s anbauen.

    Sollte sehr laut aber einen schönen Klang , wasserdicht und einen guten Empfang haben. Habe da an sowas wie beim Autoradio gedacht.

    Hat jemand mit sowas schon Erfahrung?

    Danke für möglich Typs dazu.

    LG vom Alex aus dem schönen Wien

  • Hi Alex :bb:


    sehr laut? Für wen? Ich denke du willst DEINE Musik hören, die anderen sicherlich weniger. :wink1:


    Es gibt sehr gute Helmlautsprecher, da kannst du deine Musik sehr gut genießen.

    An der PanEuropean habe ich einen Radio von Kenwoodmit der entprechenden Fernbedienung. Die Teile sind aus dem Marine (Boot) bereich und vertragen Feuchtigkeit und Erschütterungen ganz gut.

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Die einzige vernuftige lösung ist Intercom im Helm mit Telefon/Ipod/Bluetooth verbinden.

    Dann hört mann die Musik gut, ohne das man komplett taub ist für Gerausche von aussen (wenn die Musik nicht zu laut ist).

    Bei Lautsprecher aussen am Motorrad hört man nur die hälfte von der Musik oder noch weniger, und es kann für andere irritieren.

    Ausserdem braucht mann für Lautsprecher und Radio ziemlich viel Platz.

    Mein Deutsch ist nicht so gut, bitte verzeihen sie mir die Rechtschreibfehler.

  • Einfach Goldwing kaufen, da ist das serienmäßig verbaut 😁. Oder diverse HD, Indien oder BMW Modelle. 🙃

  • Ach ja, da werde ich nostalgisch. :D


    Der Gedanke, auf dem Motorrad unbedingt Musik hören zu müssen,

    anstatt banale Umgebungsgeräusche wie Bremsenkreischen oder Martinshörner, hat mich lange beschäftigt.


    Konkrete Versuche (vor 25 Jahren) haben gezeigt,

    dass weder Musik Motorradfahren besser macht, noch Motorradfahren Musik besser macht.

    Im Gegenteil, Beides wird in Kombination Kacke. :D


    Aber das ist nur eine subjektive Einzelmeinung.

    Mir sind auch schon Menschen begegnet,

    die während der Motorradfahrt essen, trinken, rauchen oder telefonieren wollen. :irre:


    Weniger ist manchmal mehr.

    :)-

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Passend zum Thema, hab unlängst ein Sena30k zerlegt das nach ner regenfahrt nicht mehr wollte.

    Umlaufende Dichtung, sogar die gehäuseschrauben mit silikon beschichtet aaaaaber rückseitig ein offenes loch das direkt zur unteren platine durchgang hat. Clevere konstruktion...

  • Die Idee von Sangalaki mit den Soundsystem aus dem Marine Bereich ist doch ganz gut.


    Ansonsten Mal bei alten Goldwings und Co schauen, ob du davon was gebrauchen kannst.


    Wenn du Lautsprecher in der Verkleidung versenken willst, denk an die Vibration.


    Wenn es um gelegentliche Beschallung unterwegs oder Posen am der Eisdiele geht, ist die Idee mit Bluetooth Lautsprechern nicht verkehrt. Gibt es in allen erdenklichen Größen und könntest du z.B. unter der Cockpit Verkleidung unauffällig platzieren und an- schnallen, gurten oder kletten.

    Hat den Vorteil, dass du sie später am Strand oder beim Grillen mitnehmen kannst.


    Bin gespannt.

  • Cornhólio - deswegen gibt es ja auch Gerätschaften von Cardo 😉

    Ich bin da oldschool, rechtes handgelenk macht die musik. Finde die vorteile von mesh nicht ausreichend um nich zu vernetzen und die Rübe an n Bluetooth Strahler zu hängen, am besten noch mit gps aufzeichnung.


    Ultimate ears bluetooth lautsprecher an das mopped zu hängen wäre auch ne option, am besten an ne zero mit 996 soundfiles.