Honda Giorno+ 125cc Roller - für Vespa-Liebhaber/innen mit Honda-Verstand

  • Bin über diesen neuen 125er Honda Roller auf YouTube gestolpert, quasi eine Vespa von Honda: 2024 Honda Giorno 125+

    Allerdings erst mal nur in Thailand verfügbar, dort kostet er umgerechnet (nur) 1.620,- €. Ob der wohl irgendwann einmal zu uns kommt?


    https://www.thaihonda.co.th/ho…le/automatic/honda-giorno


    IMG_0911.jpeg

    honda-board.de/index.php?attachment/177241/

    Rennrollerfahrer: Honda SH 150i mit echten 289.5 PS und 150 N/dM Drehmoment.

  • schönes Teil

  • Lambretta fällt mir noch ein. Das Original würde wohl weiter bevorzugt.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Mir gefällt der Kymco Like II 125 besser. Der erinnert ja noch an Vespa, auch wenn es plump ist. Der Honda-Roller erinnert mich kaum an Vespa, für mich Thema verfehlt wenn das Ziel ein Vespa-ähnlicher Roller war.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Liebhaber gibt´s nicht nur innen und außen, sondern auch in weiblich und männlich, der Unterscheidung von grammatikalischem und biologischem Geschlecht gedankt. Eine Verhunzung unserer schönen Sprache mit Sternchen oder Klammern ist daher nicht notwendig.

  • Gott sei Dank habe ich einen Schrägstrich benutzt… Ich bin beruflich konditioniert (worden), ich finde das auch sehr dämlich und schreibe deswegen fast alles nur noch in englisch. Aber auch die Sprache muss sich entwickeln, zum Guten oder Schlechten sei einmal dahingestellt. Back to the Roller.

    Rennrollerfahrer: Honda SH 150i mit echten 289.5 PS und 150 N/dM Drehmoment.

  • Die dicken Backen hinten finde ich todschick.


    Ansonsten sieht der aus wie ne Mode125, nur halt mit kleinem Vorderad.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Jenseits der Frage, ob das überhaupt eine Vespa-Kopie sein soll - dafür ist das Heck zu eckig - finde ich den schick.

    Die Proportionen sind gelungen, irgendwie "aus einem Guß". Lifestyle-Roller halt.

    Interssant sind die Preise in Asien.

    Käme er nach D, dann sicher nicht unter 5.000.- EUR.

    Glaube nicht, dass Honda da eine Marktlücke sieht, die sich zu beackern lohnt.

    CY 50 (1978-80) - CB 400 N (1981-83) - CG 125 (1999-2013) - CBR 250 R (2013-22) - CB 650 R (08-2022 -?) - Vision (01-2024 -?)

  • Glaube ich auch nicht, wer auf gelungenes zeitlos schönes Design steht der nimmt das Original. Und mal ehrlich, so schlecht wie gerne behauptet wird sind Vespas nicht.

    Die "Not" deshalb die Jap. Kopie zu nehmen besteht erst gar nicht :)-

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.