SH 300, er läuft und läuft.

  • Durch meine anderen vier Krafträder kommt die SH etwas zu kurz.

    Sie ist mehrere Monate gestanden und wie eine Eins angesprungen.


    Werde demnächst einen Ölwechsel durchführen und einen neuen Hinterreifen wird auch spendiert.


    Sie braucht etwas mehr Motoröl und die Endgeschwindigkeit ist auch gesunken.

    Stoßdämpfer, Kupplung und Motor sind noch Original.


    Werde wohl wieder etwas mehr damit fahren. Mit dem Roller fährt es sich halt etwas entspannter.

  • Glückwunsch :sup1:


    Schon erstaunlich wie lange so ein kleiner Einzylinder mittlerweile hält.


    Auf die nächsten 123456 :bier: ............aber den PIN ausplaudern, das hätts nicht gebraucht :D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Ich mach das viel besser und schreibe meine Accountnamen rückwärts.


    Ich gratuliere Dir zu den vielev vielen Ausfahrten die Du machen kannst.

  • Sodele,


    hi Nepa, sauberv :sup1:


    Da wäre ja sogar der, von dessen Werbung der Spruch mit dem "läuft und läuft und...:" kommt, neidisch gewesen :D


    Klasse und allzeit weiterhin gute Fahrt!


    Ciao

    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Ich bin nach 5 Jahren erst bei 60.000km angelangt.


    Die eingetragene Endgeschwindigkeit hab ich auch vorher nicht erreicht. GPS 124 kommen unter fairen Bedingungen raus.

    Nur beim Ölverbrauch bin jetzt bei ca. 0,15l / 1000km angekommen.


    Nach dem WTiP gibt's den 60tauseder Service.

  • Glückwunsch zu dieser Kilometerleistung.


    Da hat meine mit gerade 26tkm ja noch ein bisschen Restlaufzeit :D, ist sozusagen gerade erst eingefahren.


    Starke Leistung für einen Einzylinder :sup1: und auch für die Peripherie.


    Ist halt noch ne richtige Honda.


    Weiterhin gute und pannenfreie Fahrt.


    Gruß

    Thomas

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Herzlichen Glückwunsch zum über 123.000 Kilometer!

    Interessant wäre noch eine Aufstellung der Kosten, Ersatzteile, Verschleißteile, Verbräuche von Öl und Benzin usw.

    Hast du einen Eintrag bei Spritmonitor oder ähnlichem, wo das dokumentiert ist?


    Ich wünsche dir noch viele weitere glückliche Kilometer mit dem Roller!


    Gruß

    Bernd

  • Respekt. Bin erst bei knapp 70tkm. Meiner hat allerdings schon mal seinen Kolben gefressen und deshalb Kolben und Zylinder neu bekommen.

    Trotzdem erstaunlich was die Dinger aushalten. Auf zu den nächsten 123456.

  • Respekt. Bin erst bei knapp 70tkm. Meiner hat allerdings schon mal seinen Kolben gefressen und deshalb Kolben und Zylinder neu bekommen.

    Trotzdem erstaunlich was die Dinger aushalten. Auf zu den nächsten 123456.

    Was kostet denn so ein neuer Zylinder mit Kolben inkl. Arbeitszeit?

  • Ich habe den Zylinder selber gewechselt. Kolben, Ringe, Kopfdichtung und Fußdichtung habe ich aus Ebay Italia, alles original Honda. War ein Tip hier im Forum. Hat rund 330 € gekostet. Zylinder und Kolben waren vom NF02, NF05 Sätze gab es nicht. Teilenummern sind aber identisch zum NF05. China Zylinder Satz mit Kolben wäre bei 150 € gewesen, war mir aber zu gefährlich.

    Dazu kamen noch Schaftdichtungen, Ventile waren zum Glück doch in Ordnung. Ansaug- Auspuff Dichtung, Kettenspanner Dichtung, Ölsieb und die große Dichtung rechts am Motor. Da ich Alu Brösel vom Kolben im Motor hatte, habe ich den komplett gereinigt und ein neues Ölsieb eingesetzt. Alles in allem war ich bei knapp 400 € an Teilen + ein Wochenende schrauben und sezieren.


    Wenn ich es nicht selber gemacht hätte, wäre ich sicher bei rund 1000€ gewesen. Reines Kolben / Zylinder wechseln, bei einem Motor der in Ordnung ist, ist sicher etwas günstiger. Bei Honda ruft man für den Zylinder aber schon 650€ auf, Kolben 133€, Ringe 88€ + Dichtungen + Arbeitszeit, aber mit Garantie, wenn du es machen lässt.


    Meiner hat mittlerweile schon wieder 15 tkm gespult. Kein messbarer Ölverbrauch, gute Leistung.

    Thread damals dazu: Motorschaden