Kurzer Kennzeichenhalter mit Original Blinker?

  • Hallo zusammen,


    hat jemand Erfahrung mit einem kurzen Kennzeichenhalter ?

    Welcher mit den Originalen Blinkern harmoniert und sich gut montieren lässt.


    Grüße Robin

    :0018:

  • Hi,

    ich habe an der CB1000R Blackedition einen kurzen KZH von DPM. Infos findest du hier im Forum.

    Ich finde den gut und er sieht imho auch gut aus und es können die originalen Blinker verwendet werden. Gibt es auch für die Hornet, siehe hier.

  • Ich hab den teureren Kzh von Grofatec (bei dem großen A zu finden) für den gibts bisher nur eine Bewertung, welche von mir ist. Inkl. Bilder. Dieser Kzh hat 4 Befestigungspunkte für das Kennzeichen, da passen die alten Kennzeichenlöcher nicht mehr. Man hat bei dem Kzh ein paar Verstelloptionen für die blinkerposition.

  • Ich hatte an meiner SC60 auch zuerst die Originalen Blinker am kurzen Kennzeichenhalter dran.Fand das Gesammtbild aber dann nicht so stimmig und dann vernüftige helle Kellermann angebaut.Die sind zwar nicht Billig (der ganze Satz hat grob 200€ gekostet) aber habe es im Nachinein noch nie bereut.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Ich hab den teureren Kzh von Grofatec (bei dem großen A zu finden) für den gibts bisher nur eine Bewertung, welche von mir ist. Inkl. Bilder. Dieser Kzh hat 4 Befestigungspunkte für das Kennzeichen, da passen die alten Kennzeichenlöcher nicht mehr. Man hat bei dem Kzh ein paar Verstelloptionen für die blinkerposition.

    Den GroFaTec hab ich auch montiert. Ist zwar keine Anleitung dabei, daher ist erst mal Schrauben Puzzeln angesagt, aber wenn er dann mal montiert ist sieht er gut aus.

    Auch die Kennzeichenleuchte ist recht klein gehalten und nicht so klobig wie bei manch anderen.

    Transalp RD11

    Duke 5, 690

    Hornet 750

  • Ist zwar keine Anleitung dabei, daher ist erst mal Schrauben Puzzeln angesagt

    Apropos Anleitung. Ich hatte auf der Yamaha einen KZH von Bruudt. Daher weiß ich das Bruudt die Anleitungen auf der HP zur Verfügung stellt und die sind im Wesentlichen sicher auch auf andere KZH übertragbar. Findet ihr hier.

  • Bin da etwas "schockiert" was da für Preise für ein bisschen Blech mit Löchern aufgerufen wird...😱

    Wenn ich sehe, dass ich bei Ali oder in der Bucht welche bekomme die nur nen Bruchteil kosten. Dabei müssen die Teile ja nett Mal ne ABE oder Gutachten haben....🤔

  • Bin da etwas "schockiert" was da für Preise für ein bisschen Blech mit Löchern aufgerufen wird...😱

    Wenn ich sehe, dass ich bei Ali oder in der Bucht welche bekomme die nur nen Bruchteil kosten. Dabei müssen die Teile ja nett Mal ne ABE oder Gutachten haben....🤔

    Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen für was er sein Geld ausgibt.

    Wer schon mal ein Kennzeichen verloren hat, weil er am falschen Ende gespart hat und es den KZH ab vibriert hat und ein neues Kennzeichen inkl. Änderung der Fahrzeugpapiere fällig war, weil das Teil irgendwo auf der 200km Tour verloren ging und nicht mehr auffindbar war, der wird beim nächsten mal vielleicht etwas mehr investieren.

  • Wer schon mal ein Kennzeichen verloren hat, weil er am falschen Ende gespart hat und es den KZH ab vibriert hat und ein neues Kennzeichen inkl. Änderung der Fahrzeugpapiere fällig war, weil das Teil irgendwo auf der 200km Tour verloren ging und nicht mehr auffindbar war, der wird beim nächsten mal vielleicht etwas mehr investieren.

    Das ist einem mit der BMW R18 passiert die kein halbes Jahr alt war.Die untere Hälfte war abvibriert da nur mit zwei Schrauben am Originalhalter angeschraubt.Habe den kaum überholt gebracht im Ort damit ich Ihm es sagen konnte daß da was fehlt.

    Ich habe bei meinem Umbau gleich eine 3mm Aluplatte (die ich nach den Bohrlöchern setzten mattschwarz Pulvern lies damit die wie Original aussieht) die 5mm weniger Höhe und Breite hat als das Kennzeichen mit 3 Schrauben an den Halter geschraubt und dann jeweils im Eck das Kennzeichen angeschraubt.

    Auch wenn die Kennzeichenhalter kein ABE oder Eintrag brauchen möchte ich mir die Diskusionen bei einer Kontrolle ersparen die da trotzdem wegen Winkel noch aufkeimen können.Was mit einem kompletten Eigenbau sicher schwieriger ist.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Bin da etwas "schockiert" was da für Preise für ein bisschen Blech mit Löchern aufgerufen wird...😱

    Wenn ich sehe, dass ich bei Ali oder in der Bucht welche bekomme die nur nen Bruchteil kosten. Dabei müssen die Teile ja nett Mal ne ABE oder Gutachten haben....🤔

    Da gibt es sicher relevante Unterschiede.

    Von Edelstahl, pulverbeschichtet bis "Eisen" sprühdosenlackiert.

    Auf meiner KTM war so ein Halter drauf, wo der Lack abplatzte und das Ding braun wurde.

    Transalp RD11

    Duke 5, 690

    Hornet 750

  • Aus der Bucht gekauft von IBEX Zieger, Pro Kennzeichenhalter inkl. LED Kennzeichenbeleuchtung.

    Sehr gut verarbeitet, sehr variabel. Als Zubehör gibt’s noch die Blinkerhalter für die original Blinker.

    Sehr einfach zu montieren und selbsterklärend.

  • Hallo,


    ich habe den Originalhalter eingekürzt mir waren die Aufpreise für einen kurzen halter zu extrem, alles schön fachmännisch getrennt sandgestrahlt und wieder zusammengesetzt Übergänge angepasst das sie nicht sichtbar sind. Ungefähr zwei Stunden Arbeit wenn man das Lackieren nicht mitrechnet.

    Dateien

    • SoU.jpg

      (252,67 kB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )