Inspektionskosten CBF 600

  • Von mir auch mal zwei Werkstattbesuche:


    Neuer Reifensatz (Pirelli Angel GT) 312,90 brutto:
    Arbeitszeit (0,9 Stunden) 59,75
    Reifen 192,42 (über mopedreifen an die freie Werkstatt liefern lassen)
    Entsorgung 4,36
    Ventile 3,78
    Gewichte 2,63
    (Nettopreise)


    Neues Lenkkopflager 142,63 brutto:
    Lenkkopflagersatz (JMT Kegelrollen) bei eBay 24,83 brutto
    Arbeitszeit (6 x 20 Minuten) 97,23 netto
    Schmiermittel 1,76 netto


    Ich wollte das Lager zuerst selbst wechseln, bin durch den Thread aber wieder von der Idee abgekommen, nachdem ich das Lager bestellt hatte.
    Die Vertragswerkstatt hat die mitgebrachten Lager unter Gewährleistungsausschluss verbaut, immerhin habe ich so nur einen Bruchteil der 70 Euro für die originalen (schlechteren?) Kugellager gezahlt. Die JMT-Lager gibt es auch noch günstiger.

  • Komm gerade vom 24000KM Service (bei 26.589 KM)


    Service lt. Wartungsplan 186,68
    Olfilter 10,76
    Scheibe 0,46
    2,8 Öl Ride Moto Eni 39,68
    Entsorgung 1.62
    §57 Pickerl 26,29
    Bremsflüssigkeit 3,09
    Arbeitsleistung 53,97
    Reifen Pr4 120/70 120,00
    Reifen Pr4 160/60 155,00


    Summe Arbeit..................286,94
    Summe Teile....................336,42
    Märchensteuer...........................124,38
    Rechnungsbetrag..............747,74


    Da kann man nicht meckern, habe eigentlich mit mehr gerechnet.
    Der freundliche ist übrigens in Salzburg, Samergasse.......:wink:

    ein guter Biker ist der, der Abends heil nach Hause kommt :scool:

  • Hi,


    hab für meine Angel GT in Sachsen 338€ gelöhnt, davon waren 65€ + Steuer Arbeitslohn für 2,5h. Bei einer freien Werkstatt.
    Also Reifenwechsel mit Montage.


    LG Matthias

  • Hiho,


    @mille: Finde ich teuer. Hab in einer Honda Vertragswerkstadt unter 300,- bezahlt. Und 2.5 Stunden für Reifenwechsel finde ich auch ziemlich happig. So lange brauche ich ja :D


    Peace

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi,
    ja finde ich auch, zumal das Angebot eher Richtung 280 € ging. Aber halt nur mündlich. Hab mich auch schon geärgert... das nächste mal gehts wieder über den klassischen Online Reifenfritzen wie beim Auto. Aber ich wollte auch die kleine Werkstatt wo ich immer dran vorbeifahre unterstüzen. und dann doch nicht so glücklich...


    Gruß Matthias

  • Jo,


    270-280 hat es bei mir glaube ihc gekostet. Will gerade nicht nachschauen ^^
    Und dir Reifen habe ich direkt beim Händler genommen und nicht über das Internet bezogen.


    PEace

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • hab meine Reifen letzte Woche per Internet bestellt und beim freundlichen aufziehen lassen. 39 € montzieren incl. Ventil, Gewichte und Altreifenentsorgung.
    Allerdings hab ich die Räder selbst ausgebaut.

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • Guten Morgen,


    42.000-km-Inspektion letzten Oktober inkl. Leihfahrzeug:


    363,60 € brutto
    davon 58 € MwSt, 98 € Arbeitskosten, 163 € Vorderreifen (inkl. Montage + Altreifenentsorgung), Rest Öl + sonstiges

    Grüße aus dem Bergischen
    --
    ernie_bee

  • Neuer Satz Reifen beim Reifenhändler
    Angel GT, 239 Euro brutto für Reifen inkl. Aufziehen auswuchten etc.
    Felgen habe ich selber ausgebaut.


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

  • Hi,
    meine PC43 war jetzt auch zur 24.000 Inspektion (freie Werkstatt)


    - Inspektion (inkl. Öl, Ölfilter, Luftfilter, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit, neue Ventildeckeldichtung) - Ventilspiel war innerhalb der Toleranz


    - Bremsbeläge hinten wechseln


    - neuer D.I.D. - Kettensatz


    - Wechsel Lenkkopflager


    insgesamt 909,85 € :D


    Tut erst mal weh, aber ich wollte halt alles Notwendige gemacht haben, um für die nächste Saison startklar zu sein.


    Sie fährt jetzt super, viel leichtgängiger als vorher :-)

    Einmal editiert, zuletzt von Fenry Honda ()

  • 24.000er für meine treue PC38 beim Freundlichen nahe Leipzig inkl. Filter/Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel, Zündkerzen, neuer Batterie, Bremsbelägen hinten und Ventilspieleinstellung für 664€... Kettensatz hat man mir fürs Frühjahr zum Wechsel angeraten. Leidet bei nem Ganzjahresfahrer natürlich etwas mehr.

  • 108.000 km Inspektion beim freundliche HH mit Ölwechsel 192,91 Euronen, dazu Bremsbeläge vorn (Honda orig) 125,04 Euronen = 317,95 plus Märchensteuer 378,36 Euronen.

  • Hallo zusammen,


    ich hol das Thema noch einmal hoch, weil ich kein neues aufmachen will. Ich war heute auch bei meiner (ersten Honda) Inspektion mit meiner PC43. Im Großen und Ganzen bin ich mit den Kosten eigentlich zufrieden.


    - Inspektion 100€
    - Öl- + Filterwechsel 53€
    - Reifen hinten erneuern (mit Ventil, Gewichte etc.) 150€


    Allerdings gibt es einen Punkt, der mir etwas spanisch vorkommt. Für den Bremsflüssigkeitswechsel hat der HH ganze 80€ veranschlagt... Ich fahre als Auto einen BMW 5er Kombi, beim BMW-Händler kostet mich diese Arbeit nur 69€ :gruebelx:
    Da man jetzt nicht direkt Auto und Motorrad vergleichen kann, habe ich meinen Cousin gefragt, er hat bei seiner Kawa ER-6F für den Wechsel gerade mal 20€ gezahlt.


    Wie sind eure Erfahrungen speziell bei der Bremsflüssigkeit. Ist das vielleicht wegen dem Combined ABS so teuer? Viele haben ihre Kosten hier ja zusammengefasst (Öl, Bremsfl., Inspektion), daher fällt es mir schwer, einen Vergleich zu ziehen.

  • Hi, ich habe das Gefühl die Inspektioskosten unterscheiden sich ja aufs übelste. Hab im letzten Jahr für dier 24000 mit Wechsel der vorderen Bremsbeläge ca: 400€ gelöhnt, in diesem Jahr mussten natürlich die Reifen und der Kettensatz gemacht werden.(hätte ich das lieber gleich letztes Jahr gemacht) Kettensatz ist von DID und Reefen sind MPR 4, natürlich mit Gewichten etc, macht zusammen 579€:(. Was für ein teures Hobby:D,
    Gruß Heiko