Umfrage: Wer wurde schon mal erwischt ?

  • Hatte nur einmal mit Grün etwas Ärger..
    War damals eine Yami XV 750 SE mit eine AME Anlage. Etwas lauter und als Zwei in Zwei. Der der mich angehalten hat sah mich dann nur in meinem Ledermantel an und dann das Mopped und meinte nur das ich das mal wieder ändern sollte ehe es Probleme gibt.
    Und meine Termigioni an meiner 600R wurde mit ABE immer akzeptiert obwohl die gepfiffen hat wie ne Rakete.
    Ist wohl alles Auffassungssache.

  • Moin
    Bin in fast jeder Kontrolle dabei, leider, aber alles legal und höllelaut 105 db mit Genehmigung.
    Das versetzt die Trachtengruppe immer wieder in Erstaunen. Die messen sich nen Wolf, lesen x-mal in dem dreiseitigen KFZ-Schein und geben dann auf.


    Gruss Bernd

  • Wers laut haben möchte - da gibts auch eine Lösung:
    zx10s.jpg
    1500Watt..Einfach 'ne CD von der GP in Dauerschleife & voll aufdrehen =)


    Was isn DAS? Ein pestbeulenverseuchter Frosch auf Rädern :gruebelx:

    Hör auf Dein Herz, es weiss alles!

  • Ich hab BSM Classic 4-1 und bin zufrieden... der Tyff-Mensch uebrigens auch:


    Tyff kommt von der Probefahrt zurueck.
    Tyff setzt den Helm ab.
    Tyff grinst und meint: Geiler Sound. Die Anlage ist aber nicht oh-ri-gi-nahl?
    Low: Nee.
    Tyff: Und warum will der Scheisscomputer jetzt ne AU von Dir? So ein Schwachsinn. Ich schreib da jetzt mal "alles gut" rein.


    :)-:)-:)- so kann Tyff auch ablaufen

    :perfekt: Wo Oel rauskommt, ist auch noch Oel drin.

  • Nur mal so als Frage, was kommt auf einen zu wenn ohne E-Nr. Auspuff dran und man wird von der Rennleitung gestopt?


    Meiner ist Original!! Intressiert mich bloss....

  • Nur mal so als Frage, was kommt auf einen zu wenn ohne E-Nr. Auspuff dran und man wird von der Rennleitung gestopt?


    Meiner ist Original!! Intressiert mich bloss....


    Hab zwar keinen aktuellen Katalog zur Hand, tippe aber auf 100,- Euronen plus Porto und Verpackung und drei Flenspunkte. Dazu noch 'ne Mängelkarte. :D

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • und wie soll ich abstimmen mit mehreren Motorrädern??


    Also meine kleinste die hat nen sportpot und auch krümmer bringt halt leistung beim 2Takter und auch und eingetragen also offiteiel auf 80 gedrosselt naja angehalten mit anlage... und der tüver hats net gemerkt und bei meiner CBR da bin ich mit E-Nr und ABE unterwegs..


    und bei der ganz alten is es egal!

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Hab zwar keinen aktuellen Katalog zur Hand, tippe aber auf 100,- Euronen plus Porto und Verpackung und drei Flenspunkte. Dazu noch 'ne Mängelkarte. :D


    3 Punkte kommen hin. :gruebelx: 100€ nicht ! Geht erhr richtung 200€ mir Gebühren. Und wenn die Bayern oder in NRW gut drauf sind hast Du besser einen Anhänger um die Ecke geparkt oder den Serianauspuff in Kofferaum. Aber inzwischen werden auch in RP schon Roller beschagnahmt...also würd ich mich auch da nicht sicher fühlen. :mad:


    Alerdings gibt es da auch seit Mitte 2008 so ein Gesetzesänderung nach der es nur 15€ kostet und nur noch ne Ordnungswiedrigkeit sein soll, weil die Zulassung nur noch bei Veränderung sicherheitsrelewanter Teile (zB. LENKER!) erlischt. Das war aber eine unabsichliche Lockerung des Tatbestandes. Kann aber sein, dass das inzwischen wieder vom Gesetzgeber im Interesse unserer aller Sicherheit 'korrigiert' wurde. Das kann sich täglich ändern, ohne dass man es mitkriegt.

    Einmal editiert, zuletzt von HaraldS50 ()

  • Meine Vara hat zurzeit die Oripötte dran(noch).
    Bei meiner Transe hatte ich nen Hashiru mit E - Nummer und der ballerte schon ganz gut
    gegenüber dem Oripott:D. Hatte damit aber nie Probleme weder beim TÜV noch mit der Rennleitung.
    Ich bin der Meinung wenn schon laut dann legal, wer´s noch lauter will soll in
    die Staaten auswandern, und selbst dort wird man schon sensibler in Sachen Lärm.

    Gruß Thorsten


    Was wäre Ostern ohne Kinder?
    "Was ist das?" "Blaues Licht!" "Und was macht das?" "Es leuchtet blau!"

  • Hi,


    Ich beobachte diese Diskussionen und die Reaktionen der Ordnungsmacht schon seit etwa 30 Jahren und komme immer mehr zu diesem Schluss:


    In den 60er und 70er Jahren klangen die meisten Moppeds (bis auf 2-Takter) richtig gut.
    Niemand (naja - fast) hat sich über die Geräuschkulisse der Moppeds aufgeregt bis einige 2- und 4-in-nix Fetischisten ihre Brülltüten montierten.
    Schnell war die Öffentlichkeit mobilisiert und Politiker fühlten sich gefordert, was gegen den Motorradlärm zu tun. Sie taten das, was sie am besten können - Gesetze und Vorschriften erlassen.
    Innerhalb weniger Jahre wurden die zulässigen Grenzwerte gesenkt und die Strafen für die Missachtung angehoben.


    Heute gibt es immer noch genug Fahrer, die meinen, dass laute Töpfe gleichzusetzen ist mit einem coolen Typen.
    Ich wohne direkt an einer beliebten Motorradstrecke bei uns hier auf dem Lande und muss feststellen, dass mal wieder das Verhalten von 5% der samstags und sonntags vorbeifahrenden Fahrer auf die gesamte Moppedzunft zurückfällt...
    Es ist unglaublich, mit wat für'n ****** die Leute an Brülltüten hier vorbeiheizen und sich dadurch selbst definieren...


    Ich würde mich nicht wundern, wenn die gesetzlichen Lärmvorgaben noch enger werden.
    Sicher ist das der falsche Weg - aber Politiker machen doch selten was Sinnvolles, wenn sie durch die Öffentlichkeit unter Druck geraten ;) ...


    Ich bin nur froh, dass meine 70er Moppeds mit ihren Serientüten alle noch gut klingen dürfen und nicht wie die neuen Moppeds säuseln müssen. Beschwert hat sich über meine Moppeds bisher jedenfalls noch niemand - im Gegenteil...



    Gruß
    Thomi

  • :D Wundert mich schon, dass 65%´noch den Originalauspuff dran haben. Obwohl :gruebelx: , ich hab sogar an 66,66% meiner Moppeds auch noch Original.

  • Ich bin steinalt,
    mich störts selber wenn´s laut ist,


    Ich selbst bin zwar nicht "steinalt", bin aber trotz "Bikersolidarität" der Meinung, dass laute Auspuffanlagen kindisch und nervend sind :roll:


    Mich wundert der Groll von Anwohnern an von Moppeds vielbefahrenen Strecken sowie Streckenverbote für Motorräder immer weniger.


    Vielleicht wollen die lautstarken Mopped-Treiber ja auch nur irgendwas kompensieren....


    P.S.:
    "Kindisch" bedeutet aber noch lange nicht, dass aus nem 45jährigen ein 19jähriger wird, nur weil er den DB-Eater zu Hause lässt... :wink: