Wann mit moppedfahren angefangen....

  • Fahre seit 1985 ohne Pause, also mit 15 Jahren angefangen. Ich fahre auch im Winter, nur ohne Eis und Schnee.
    1. JAWA Typ23 Mustang (meiner)/ Simson S51 B1/4 (gehörte meinem Vater) / Simson Star (gehörte meinem Bruder)
    2. MZ TS 150
    3. MZ ETZ 251 e
    4. CBF 600SA PC 38

    Gruß Frank!

  • 1994 Mit 20 den 1a - Schein gemacht, danach CB250N für 3 Jahre oder so. 1996 hatte ich mir den 1 unbeschränkt beschafft, da musste man nur eidesstattlich versichern, dass man 10.000 Km gefahren ist mit der 1a Maschine.


    1997 hatte ich dann kurz ne GSX 600 F, die hat ein Unfall dahin gerafft. Darauf Folgte eine Kawasaki Z550 H1, die irgendwann den Geist aufgab. Ich tauschte sie gegen ein Surfbrett. Das muss so 1999, 2000 oder so gewesen sein. Dann hatte ich 5 Jahre lang kein Motorrad mehr, bis ich ein wenig Geld übrig hatte und mir die CB750 über den Weg lief. Seit dem bin ich wieder im Geschäft.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • 2002 im September habe ich angefangen mit dem A1 und hatte eine Suzuki RG 80 gamma, war damals recht umbequem mit damals schon 1,80m Körpergröße.
    Hat aber Spaß gemacht.
    2004 hab ich dann aufgehört mit meinem Autoführerschein weil ich nicht das Geld hatte mir den A gleich mitzumachen.
    Letztes Jahr hab ich dann auch endlich mit 22 meinen A nachgemacht und habe dann von einem Arbeitskollege günstig eine Yamaha TT600R bekommen.
    Und Anfang dieses Jahr bin ich auf meine neue CBR 600 RR Limited Edition umgestiegen.
    Also Ganzjahreszulassung habe ich. Fahren tu ich aber nicht den ganzen Winter nur wenns ab und zu mal etwas Schöner ist. Möchte aber keinen Sonnigen Tag verpassen, wobei mir die Temperatur dabei relativ egal ist.

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ich bin schon vor meiner Geburt gefahren (worden)! :D
    und sobald das der Gesetzgeber erlaubt hat, bin ich motorisiert Zweirad gefahren. Seitdem nie wieder ohne Motorrad! Gefahren bin immer - mal mehr, mal weniger, auf wechselnden Modellen, oft auch im Winter. Und das wird sich hoffentlich auch nie ändern!
    Bernadette

  • Hi Bikerin,
    hab damals mit 18 den Lappen gleich mitmachen wollen aber die Kohle (als armer Schreinerlehrling:oops:) hatte leider nur zur Theorieprüfung gereicht, die dann nur ein Jahr gültig war.
    Voriges Jahr (mit 40 Jahren), dachte ich mir jetzt packst du es endlich mal an,
    hab die Theorieprüfung gemacht und danach innerhalb von einer Woche die Praxisstunden absolviert. Montag vormittag das erste Mal auf dem Bock gesessen und am Freitag die Prüfung gemacht.
    Habs bis jetzt nicht bereut und werd es auch nie mehr bleiben lassen können:D:D:D
    Gruß Dieter

  • Ich hab erst im Mai dieses Jahres mein ersters Motorrad gekauft.
    Also spätberufen zur Lebensmitte hin. Sieht wohl nach midlifecrisis aus ?!?
    Musste mich zwischen junger Freundin oder Motorad entscheiden.
    Nach Rücksprache mit meiner Frau war dann die Entscheidung gefallen.

  • Sobald Gelegenheit war nach dem 18. Geburtstag habe ich dann im Sommer 1998 den 1A gemacht. Anfangs auf luftgekuehlten RDs unterwegs, waren die bald Schrott, und seitdem hab ich die RC04 - und den offenen Schein.
    Motorradfahren gelernt habe ich aber mit 16 auf einer XT500 im Kieswerk und auf dem Parkplatz vom Hockenheimring. Vielleicht faellt mir auch deshalb das Fahren auf der Strasse so schwer:)

    :perfekt: Wo Oel rauskommt, ist auch noch Oel drin.

  • 1982 mit 15 Mofa (CS 25 kaum frisiert~55KM/h)
    1983 1b mit ner CB 50 angefangen und dann zu ner Kreidler RMC 50 gewechselt
    1985 dann 1 + 3 und direkt ne XS 250, ein Jahr später ne Z 440 bis ca. ende 87.
    Dann mit Papas Mopped gefahren(Dt 250 MX) und 89 von meiner Frau ne nagelneue Transe
    (PD06) geschenkt bekommen.
    Mit Mofa und Mokicks den Winter durchgefahren mit den beiden ersten Moppeds nur noch wenn notwendig,
    hab mir dann Elterns Dose geliehen.:D
    Mit der Transe das erste Jahr auch noch im Winter gefahren außer bei Eis und Schnee.
    Hatte dann 91 nen Unfall und brauchte 1,5 Jahre um das nötige Kleingeld zusammenzubringen für die Reparatur.:mad:
    Dann mit SKZ 04-10 und letztes Jahr wieder geändert da der Vers. Beitrag fürs ganze Jahr 8€ mehr waren.
    Im April diesen Jahres von der Transe geschossen worden:mad: und seit Mai mit meiner Vara unterwegs:D.
    Mittlerweile also seit 27 Jahren motorisiert und 24 Jahre Mopped.
    Und den Virus wird man eigentlich nie los, zum Glück :D

    Gruß Thorsten


    Was wäre Ostern ohne Kinder?
    "Was ist das?" "Blaues Licht!" "Und was macht das?" "Es leuchtet blau!"

  • heute bin ich 45, fahre also mehr oder weniger seit über 25 jahren motorrad.


    ich wollte als kind schon immer motorrad fahren, habe diejenigen, die es taten, immer bewundert.


    also schon mit 17 die prüfung gemacht, dann der übliche werdegang von 27 - 50-70-98-150ps, dann wieder abgerüstet, demnächst wird wieder aufgerüstet (neue VFR1200).


    pause hatte ich während meines studiums im damaligen west-berlin, da machte mopedfahren gar keinen sinn. hat mir damals auch nicht gefehlt, ich fuhr rennrad und wusste, dass ich beim ersten geld wieder motorrad fahren würde.


    in weit über 100.000km auf dem motorrad und x-mal seealpen, pyrenäen, deutschland rauf und runter wusste ich oft nicht mehr, was ich noch mit dem motorrad soll, ich habe alles, was mit dem moped und/oder dem autoreisezug zu erreichen ist, schon gesehen.


    also werden die nächsten ziele in norwegen zu finden sein, denn ohne das motorradfahren fehlt mir eine ganz eigene art, die welt zu erleben.


    wochenend- oder feierabenausflüge kann ich aber nicht mehr machen, das ist mir zu mickrig. auf einem motorradtreff bin ich seit bestimmt 15 jahren nicht mehr gewesen.


    es verändert sich, das motorradfahren, und bleibt doch immer gleich ;-)


    gruss aus dem flachland


    janneck

  • Hallo,


    1980 mit 15 erst ein Kreidler, dann ein Honda-Mofa
    1981 Kreidler RMC
    1984 erste "echte": CX500C 50Ps und ein Fahrwerk zum Angst bekommen, aber geil :D
    ab 1986 9 Jahre Babypause
    seit 1995 alles mögliche, von Vespa bis 900er Diversion
    seit Mai 2008 ne 700er Transalp (16000 Km)


    Gesamtkilometer: keine Ahnung, hauptsache es hat immer Spaß gemacht :D
    Ich habe all meine Mopeds immer angemeldet gehabt, weil es mich auch im Winter manchmal juckt. Und dann spielt das Wetter (fast) keine Rolle mehr.:D


    Grüße Andreas

  • Habe vor 30 Jahren den 1er Schein gemacht, Solo denn an ein Auto hab ich da noch gar nicht gedacht.
    Fuhr dann 2 Jahre nur Motorrad (auch im Winter) bis ich dann doch den 3er machte. :D
    Seitdem immer auf Honda unterwegs - ohne Unterbrechungen. :D

    Wer ständig etwas "muss" ist nicht mehr frei in seinen Entscheidungen...


    LG Mario
    Der ultimative Honda-Board-Song unter "Sonstiges (dies & das) / Das Board hat sein eigenes Lied"
    :topX:

  • habe sein 10 wochen meinen A25
    hatte mit 18 auch schon mit A begonnen doch dann aufgehört da es mir zu gefährlich war da ich schon mit 16 kl. M hatte und 2 unfälle erlebt habe wo ich nicht schuld war
    jetzt bin ich erfahrener und rechne mehr mich fehlern von anderen und habe zum 25 geburtstag den führerschein bekommen


  • Hallo Andreas sind im momment im Aufbau einer Van Veen Kreidler


    MFg
    Michel

  • Hallo Andreas sind im momment im Aufbau einer Van Veen Kreidler


    MFg
    Michel


    Mit 4 oder 5 - Gang ?

    Gruß Thorsten


    Was wäre Ostern ohne Kinder?
    "Was ist das?" "Blaues Licht!" "Und was macht das?" "Es leuchtet blau!"

  • Hab erst mit 39 meinen einser gemacht (also vor 11 Jahren). Bin auf nem Baumarktparkplatz mal nen Roller probegefahren und da hats mich erwischt. 50 war mir mit der Zeit aber n bissel lahm. :(
    Hab mich dann vor zweieinhalb Jahren ziemlich heftig gelegt. :o
    Brauchte dann ne Pause und bin seit dieser Saison wieder dabei.

    Bin noch n bissel vorsichtig, macht aber schon wieder riiiichtig Spasss :D