Das Ende der Endtopfindustrie?

  • Der Ankündigungsminister hat schon eine ganze Menge erzählt, z.B. von Wechselkennzeichen - um mal nur einen Flop zu nennen.

  • Hallo zusammen


    Zuerst einmal gilt Bestandsschutz für schon zugelassene KFZ. Mal sehen, was dazu aus Brüssel kommt. Vermutlich wird gar nichts passieren.

    Viele Grüße


    Andreas

  • Er will doch "Störungen" und "Lärm" mindern. Dann müssen wir uns doch um das gewollte und herzöffnende Bollern nicht sorgen! Im Ernst: Geht wenn nur ab irgendeinem Datum für Neuzulassungen. Ähnliches gibt es doch Autos und ESP. Alle neuen Modelle ab 01.11.2011 müssen das haben und alle Neuwagen von jetzt schon vorhandenen Modellen ab 01.11.2014.


    Ich gehe mal davon aus, dass es irgendwann eine ABS-Pflicht und Warnblinkerpflicht für neuzugelassene Motorräder und eben die geringeren Lärmhöchstwerte geben wird.

  • Eigentlich sollten alle Alteisen Fahrer dem guten Mann dankbar sein. Der Wert unserer Bikes wird wenn das so weiter geht ins unermesslische steigen :D:D:D:D:D:D

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • ....
    Ich gehe mal davon aus, dass es irgendwann eine ABS-Pflicht und Warnblinkerpflicht für neuzugelassene Motorräder und eben die geringeren Lärmhöchstwerte geben wird.



    das dauert (beim ABS) nicht mehr lange :


    http://www.motorradonline.de/d…bs-pflicht-ab-2016/398111

    linke Hand zum Gruß, Chrischy :bb:


    .... immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

  • Der Ankündigungsminister hat schon eine ganze Menge erzählt, z.B. von Wechselkennzeichen - um mal nur einen Flop zu nennen.


    Nobed,
    und ob er noch allzu lange Zeit dafür hat, ist die andere Frage :D


    Allerdings scheinen die Wechselkennzeichen laut ADAC kommen. Nur leider ohne wirklichen Nutzen/Ersparnis für uns Bürger...


    Ahoi

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.

  • wie war das? 3db entspricht einer verdoppelung der lautstärke? naja dann kann man mit -1db aber leben:), das wären ja die 30% etwa

  • Wenn diese Reglungswütigen so weiter machen,
    wird noch zu meinen Lebzeiten unter Strafe gestellt,
    wenn man einen fahren läßt
    -ohne behördliche Erlaubnis.


    Halt ne,
    dass ist ja schon verboten!

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wenn diese Reglungswütigen so weiter machen,
    wird noch zu meinen Lebzeiten unter Strafe gestellt,
    wenn man einen fahren läßt
    -ohne behördliche Erlaubnis.


    Strenggenommen ist es ja auch verboten nur so zum Spaß rumzufahren (irgendwer fühlt sich immer gestört...):


    § 30
    Umweltschutz und Sonntagsfahrverbot


    (1) Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen und Fahrzeugtüren übermäßig laut zu schließen. Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn andere dadurch belästigt werden.

  • Mal abwarten, Politiker reden viel...


    Und selbst wenn wär es auch nicht so tragisch. Viele verwechseln Lautstärke mit Klang...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford

  • Fehlende db-Eater werden wohl auch teurer:wink:


    http://bma-magazin.de/news-arc…uf-bussgelderhoehung.html


    Hoffentlich setzen die das um :topX:
    Wird höchste Zeit das den tauben Fahrern ihr 'Spass' in Rechnung gestellt wird statt Lärmbedingte Streckenverbote zu verhängen.



    :dafürx:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Gibt zum glück ja auch Bikes die von Natur aus brüllen dürfen:D.
    Also einfach das richtige kaufen;).
    Wobei ich für nächste Saison ein paar gute Ohrstöpsel kaufen werde... Ist schon recht laut auf Dauer.