"Japan"-Kette

  • Eine Freundin von mir fährt einen Hornet,


    nach nur 12000 km sieht die Antriebskette nicht mehr wirklich neu aus.


    Außer dass auf jedem Kettenglied "JAPAN" steht hab ich nix drauf gefunden.


    Hat da jemand vielleicht nähere Infos??




    DID-Qualität scheint sich dahinter schon mal nicht zu verbergen :roll:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Na ist doch eigentlich ganz einfach. Guck mal was das fuer eine PCxx oder aehnlich ist und dann gucks Du mal im Online-Shop.


    Normalerweise verbaut Honda originale RK-Ketten

    Gruss Streusel

  • Hi,


    bei meiner PC43 ist ab Werk eine DID - Kette aufgezogen....:)-

    linke Hand zum Gruß, Chrischy :bb:


    .... immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

  • ich hab mich wohl etwas blöd ausgedrückt:tschu:


    die Hornet hat schon über 50000 km...


    mich interessiert einfach was hinter der "Japan"-Kette steckt.
    Könnte ja sein, das da ne Frau hinter steht (Regina oder Iris):D

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • mal eien frage:


    meine erfahrung:


    DID ketten: SUPER.
    Regina und Iris: Müll.


    Habt ihr die gleichen erfahrungen ?

  • Zu _ris & _egina: also zumindest bei letzterem bin ich mir sicher die kommt nicht aus Japan :lol: -- hatte mir eine _egina für'n ~48ps Eintopf gekauft.


    Ich meine einer der Shops hätt jetzt sogar primär auf _egina umgeschwenkt.


    RK hab ich am andern Bike - solide Kette, wohl genauso unkaputtbar wie meine DID an der VFR.


    Was mir bei "JAPAN" einfällt - es gab doch diese enema - ääh _numa Ketten..
    Glaub bei den älteren stand sowas x-fach drauf - siehe hier Bild #2
    Sollten von der Quali allerdings gut sein (ich dachte wie RK, und DID ), werden gern von (einigen) Händlern verbaut.




    Evtl. falsche, oder keine Kettenpflege ? Und am besten noch Bikepflege mit'm Hochdruckreiniger =) ?
    Oder mit mieser Spannung (*peitsch*peitsch*)..


    Und - was heißt sieht nicht gut aus:
    - Nur optischer Eindruck ?
    - Oder extrem ungleiche Längung & schwergängige Glieder ?
    - Lässt sich vom Krad ziehen ?


    Glaub an meiner RK stand, trotz daß'se gut eingefettet ankommt - nach den ersten 500 - 1000km soll man mit der Pflege anfangen.. wenn man die nicht schmiert...:|

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

    3 Mal editiert, zuletzt von JanK ()

  • Die Verlinkung von Bild 2 triffts:sup1:


    Dieser Schriftzug steht auf jedem Glied.
    Die Kette hat bei allen Radstellungen die fast gleiche Spannung (man kann schon gleichmäßig dazu sagen)


    Ich glaub schon das die Pflege OK ist, denn von ihrem Mann seiner 14er Kawa sieht die Kette gut aus...


    mal sehen, wenn die Kette 2000 km mehr hat nächste Woche... dann schau ich sie mir nochmal an

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • hi ho...


    was nutzt ihr zum reinigen ? ich hab so´n s100 gel-zeugs. das is aber nich das gelbe vom ei, da man das ja auch wieder abwaschen muss. schön wäre was wie auffa arbeit damals: mit nem lappen die kette halb umfassen und dann das flüssige spray-zeugs auf die kette sprühen. der dreck wird aus den gliedern gewaschen und der lappen bekommt reichlich flüssigkeit mit um die kette sauberreiben zu können.


    weiß nur leider nimmer was das war...grüne dose (castrol :gruebelx:) und roch nach orange :D


    zum fetten dann das weiße s100. glaub selbst im WHB steht: 'nur dünn auf ketteninnenseite'...aber wenn man die kette gründlich abreibt kann doch eine dünne schicht von außen auch nicht schaden. so ist zumindest gewährleistet, dass das (nicht sonderlich kriechfähige fett) auch an alle beweglichen teile gelangt, hm ?


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Hy,


    Hab ne D.I.D Kette,da steht auch bei jedem Glied (Japan) drauf.....


    Also kanns schon mal keine No-Name sein.....



    Cu
    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

  • hi ho...


    MaxiPunkt


    näänää...die panschen da mit diesel rum :D hab das schonmal gemacht - das taugt mir nicht. naja, muss ich vllt. einfach mal einen anderen reiniger testen.


    @Topic


    hab grad ne enuma drauf. bislang ~300km und noch hält´se :o hatte vorher aber auch ne iris und die hat sich plötzlich sowas von ungleich gelängt, dass ich dann doch bereit bin, ein paar euro mehr für ´n neues kit auszugeben.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Frank


    Sicher? bei MEINER (auf der Bolle) steht / DID / 530VX2 / DID / 530VX2 / Japan /DID / 530VX2 / DID / 530VX2 / Japan /.... also nur jedes 5. Mal "Japan" und das normal geschrieben.


    Bei der von mir erwähnten Kette vom Ausgangsposting, steht auf jedem glied "JAPAN" in Großbuchstaben...und sonst nix...

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • hi ho...


    MaxiPunkt


    näänää...die panschen da mit diesel rum :D hab das schonmal gemacht - das taugt mir nicht.


    Bei mir isses umgekehrt:
    Hab früher Kettenreiniger aus der Srpühdose verwendet, da war in nullkommanix die Dose leer (weil das Zeug so schnell verfliegt), und die Kette nur mäßig sauber.


    Die Ergiebigkeit & Ergebnis mit Diesel/Petroleum hat mich überzeugt. Hat nur den einen Nachteil in der Anwendung, daß es nur langsam verflüchtigt und man zw. Kette säubern & Neubefetten eine längere Pause einlegen muß wenn man nicht möchte, daß es das Kettenfett gleich wieder abschleudert...