Der ultimative "Was habt ihr euch als letztes gekauft ?"! Thread3

  • Eben auf dem Nachhauseweg im türkischen Supermarkt ...

    ... 650g Gegrillte Auberginen Pürree. Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmm.

    Ich mache das als selber, dann noch etwas Zwiebel, Knobi, Olivenöl, Essig und Gewürze dazu, das Ganze als Brotaufstrich.

    Was kostet eigentlich so ein Glas im Laden?


    Exakt dieses Glas kostet € 2,49 .

    Zutaten: Auberginen, Salz, Ascorbinsäure.

    Schmeckt endgeil auf Brot oder im Wrap.

    Bei dem Preis kann man es sich aber nicht selber machen, finde ich.

    An alle Minderheiten: lasst ihr die Mehrheiten in Ruhe, lassen die auch euch in Ruhe.

  • Eine neue Batterie für die XL gekauft.

    Diesmal eine AGM. Die alten (nassen) Bleiakkus werden ja immer seltener.
    (Und wenn man sie online bestellt, dann muß man erst noch eine Werkstatt finden, die einem die Säure einfüllt.

    Für den normalen EU-Bürger gibt es ja keine Batteriesäure mehr zu kaufen.)


    Die alte Batterie war schon ziemlich schwach und die Spannung ging ruck-zuck in die Knie.
    6V/6Ah sind halt keine Weltmacht, und dem TÜV würde das auch nicht gefallen.


    Wobei das bei so einem alten Bike schon einen gewissen Charme hat,
    wenn die Blinker nicht so zackig grell werden wie bei den modernen LED Typen.
    Wer kann sich noch an die Zeit erinnern, als sich die Lichttechnik bei älteren 2CV oder R4 etwa so darstellte:
    Der Blinker begann mit einem schwachen Glimmen und noch bevor er seine endgültige Helligkeit erreichte flaute das gelbe Leuchten wieder ab.

    Es war so ein müdes Pulsieren, irgendwo zwischen an und aus, und beide Rücklichter kontrastierten das ganze mit umgekehrter Amplitude.
    Und wenn das Bremslicht dazu kam, bzw. dazu kommen sollte, verfiel das ganze Ensemble in eine Art Dämmerschlaf.
    Ach waren das noch Zeiten... :heheha:

    If it ain't broken, don't fix it.

  • Ich erinnere mich noch an ein gemächliches Klack/Klack, bei dem im Rhythmus ein roter Zeiger aus der B-Säule klappte.


    :oops:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ja schmeckt super. Das man das Zeug fertig kaufen kann wusste ich gar nicht. Preis ist gut, da lohnt es wirklich nicht sie im Elektroofen zu machen.

    Beim selber machen gibts extreme Unterschiede beim Geschmack je nach Zubereitung. Am besten wird es, wenn man die Auberginen auf dem Holzkohlegrill grillt. Die Haut dann gut auskratzen, das gibt einen rauchigen Geschmack. Wir hacken dann die Masse auch nur grob mit dem Messer klein, da ist der Geschmack etwas intensiver, als wenn man es mit dem Pürierstab macht.

  • Ja schmeckt super. Das man das Zeug fertig kaufen kann wusste ich gar nicht. Preis ist gut, da lohnt es wirklich nicht sie im Elektroofen zu machen.


    Beim selber machen gibts extreme Unterschiede beim Geschmack je nach Zubereitung. Am besten wird es, wenn man die Auberginen auf dem Holzkohlegrill grillt. Die Haut dann gut auskratzen, das gibt einen rauchigen Geschmack. Wir hacken dann die Masse auch nur grob mit dem Messer klein, da ist der Geschmack etwas intensiver, als wenn man es mit dem Pürierstab macht.

    Der rauchige Geschmack ist ja genau das, was man will.

    Dieses Püree aus dem Glas hat auch genau diesen Geschmack.

    Ich kann mir vorstellen, dass man die groben Stücke dann noch mit einer Gabel zerdrückt.


    Zurzeit habe ich gar keinen Elektroofen, weil ich vor Weihnachten die halbe Küche modernisiert habe.

    Jetzt habe ich ein voll schickes 90cm Induktionskochfeld, aber keinen Backofen mehr.

    Der soll dann mit der anderen Hälfte der Küche kommen.

    An alle Minderheiten: lasst ihr die Mehrheiten in Ruhe, lassen die auch euch in Ruhe.

  • Vier Holzlatten 2x2x100 fürs gemalte Bild aus dem Urlaub. Geschmeidige 4,-€ Eine. Holla die Waldfee.


    Anti-Rutschmatten für den Werkzeugwagen auch nochmal 25,-. Gasflasche fürn Grill getauscht. 29,-€.


    Klappert sich alles zusammen. 😫

    ____
    Do wu Hasen Hosen häse und Hosen Husen häse, do kumm ich her.

  • Das war an den ersten VW Käfer istalliert. a kamen so kleine Winker aus der B-Säule.

    Wer ständig etwas "muss" ist nicht mehr frei in seinen Entscheidungen...


    LG Mario
    Der ultimative Honda-Board-Song unter "Sonstiges (dies & das) / Das Board hat sein eigenes Lied"
    :topX:

  • eine niedrige Scheibe von Puig für den Roller.

    Nur mit Topcase und Scheibe ist ein Roller ein Roller :heheha:

    CY 50 (1978-80) - CB 400 N (1981-83) - CG 125 (1999-2013) - CBR 250 R (2013-22) - CB 650 R (08-2022 -?) - Vision (01-2024 -?)

  • Bei welchem Motorrad war das denn?


    Für 2€ einen cafe con Lecce an der Promenade in Zarautz😎

    Das war an den ersten VW Käfer istalliert. a kamen so kleine Winker aus der B-Säule.

    Die gab es nicht nur an VW Käfern sondern auch an verschiedenen anderen Autos.

    Da das hier ein Motorrad-Forum ist, hatte ich nach dem entsprechenden Motorrad gefragt.

    Es gab da nämlich verschiedene Kräder mit geschlossenen Beiwagen und eben Winkern. In Deutschland zum Beispiel D-Rad.

    In England gab es die auch von z.B. Norton oder BSA. Die Beiwagen waren häufig von Watsonian.

    Gruß, x eleven

    Ein 12 Pack Dosenbier.

  • Stimmt, an Autos waren Winker mal „normal“, aber weder an die Automarken noch an die der Motorräder kann ich mich erinnern.

    Dazu war ich dann doch etwas zu jung. :roll:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Stimmt, an Autos waren Winker mal „normal“, aber weder an die Automarken noch an die der Motorräder kann ich mich erinnern.

    Dazu war ich dann doch etwas zu jung. :roll:

    Du glücklicher :D

    Ich kann mich noch erinnern, dass mein Vater an seinem "Brezelkäfer" solche "Winker" dran hatte.

    War damals völlig faszieniert von den Winkern. :shock:


    TOPIC:

    Ein geschlitztes Palisandergriffbrett mit 24 Bünden und 635mm Mensur für mein Selbstbaugitarrenprojekt.

    Dazu noch Inlay-Dots für die Griffbrettmarkierungen.

    Wer ständig etwas "muss" ist nicht mehr frei in seinen Entscheidungen...


    LG Mario
    Der ultimative Honda-Board-Song unter "Sonstiges (dies & das) / Das Board hat sein eigenes Lied"
    :topX:

  • CRF300L

    Kaum macht man es richtig, schon funktionierts :roll: