Das muss auch ein Held gewesen sein, der dem die letzten 2 Hinterradreifen verkauft und montiert hat!
Ohne den Verschleiss des Kettenrades zu sehen. Da muss man aber sicher das Ritzel mitwechseln.
Das kann ja auch nicht mehr ganz gut aussehen.
PD06 - Keine Leistung Vmax 60 km/h.... Was kann das sein??????
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... Da muss man aber sicher das Ritzel mitwechseln.
Das kann ja auch nicht mehr ganz gut aussehen ...Aber die Kette is noch gut!!!
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Da noch etwas Material vorhanden ist, kann man die Zähne noch mal nachfeilen...
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Bei Stiehl gibt es gute Kettenfeilen...
Die großen passen für das Kettenrad. -
Ja wenn man die nachfeilt erreicht man sogar eine höhere Endgeschwindigkeit als vorher. Also tatsächlich noch Tuning!!
Edit: es würde mich aber mal real interessieren wieviel Km dieser Kettensatz geschafft hat!?
Der war sicher sein Geld wert! -
Lebensdauer des Kettenkits 35.000 km
Fahrzeug wurde vor längerer Zeit wohl gebraucht gekauft und seit vielen 1000km nichts getan.... -
Ganz ehrlich: Wie oft kommt sowas vor? (ist das sicher nicht gefakt? Gut, geben tuts alles)
Das ist die Ausnahme, und wenn jemand so bescheuert ist, ists gut, dass er Motorrad fährt. Mit nem Auto bringt er noch jemand anderen mit um.
Auch ein Tüv, der jedes Jahr kontroliert, kann nichts gegen solche Blödheit tun. Und wie oft spielt technisches Versagen eine Ursache? (vor allem technisches Versagen, dass der tüv bemerkt hätte, denn wenn ein Auto, wie angeblich einige Toyotas in Amerika von selbst Gas gibt, dass sieht kein Tüv vorher)
Von jedem Fahrer kann man erwarten, dass er ein sich veränderndes Bremsgeräusch (Bremse auf Eisen) wahrnimmt, ausgeschlagene Gelenke hört, etc.
Na ja, aber die Praxis zeigt leider immer wieder, dass es anders ist. Meine Schwester kam neulich, sie ist voll in der Kurve gegen den Randstein gerutscht, und es ist nix passiert. Die Felge hatte einen Riesenschlag, dass man sich wunderte, dass der Reifen die Luft hielt, und das Traggelenk war mm-weiße Ausgeschlagen. Sojemand müsste jede Woche zum Tüv. Und ich fall dann durch den Tüv, weil mein Radkasten hinten angerostet ist (wohl gemerkt, kein Löcher, und nur am Falz) mit dem Argument, da kann sich ein Fussgänger verletzen. Selbst wenn der besoffen gegen mein Auto fällt, passiert dem nix. Denn müsste es um meinen Radkasten wickeln, und dann wär der Schnitt vom Radkasten auch schon egal. Einige jahre später waren die 1,5mm stärke der Bremsbeläge, kombiniert mit total ausgeschlagenen Spurstangen war egal. Hab das erst nach der Nachprüfung repariert, als ich die Plakette schon hatte. (Gefundene Mängel waren eine nicht funktionierende Kennzeichenbeleuchtung und der Bautenzug der hinteren Tür war schwergängig, den hatte ich ausgehängt, bis ich den neuen hatte. Mangel: Hintere Tür lässt sich nicht von aussen öffnen).
Soll der Tüv mal vernünftig prüfen, dann fahr ich gern jedes Jahr hin. -
Soll der Tüv mal vernünftig prüfen, dann fahr ich gern jedes Jahr hin.
Ich hab nix dagegen, wenn jedes Jahr einer meine checken würde, ob ich auch nix relevantes übersehen hab. Nur wären das nach derzeitigen Preisen 168 Euros, die ich gerne anders ausgebe ...
Ob vernünftig geprüft wird, hängt ganz vom Prüfer ab - ich hab in den ganzen Jahren ein einziges Mal erlebt, dass einer die Niete von den Comstar-Rädern abgeklopft hat, weil er wusste dass es da bei den alten Teilen Probleme geben kann.
Neulich fuhr eine Virago hier im Wohngebiet an mir vorbei, da bin ich grad mal auf die Strasse gesprungen, um dem Fahrer zu sagen dass sein Hinterreifen ziemlich platt aussah. Der war mit dem Mopped nach 6 Monaten Stillstand grad mal zum TÜV gefahren und kam mit frischer Plakette zurück - bei solchen Prüfern kann man auch die HU abschaffen
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Ist das echt echt?
An meinem Fahrrad hatte ich mal abgenutzte Ritzel bemerkt, weil ab ner gewissen Kraft die Kette gewaltig über die Zähne sprang.
Wenn da also ein Motor an der Kette zieht, muss es doch markerschütternd geknallt und Drehzahlsprünge vom Feinsten gegeben haben (als noch so etwas wie Zähne vorhanden waren).Sent from my GT-I9001 with Tapatalk
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Ja und?
Es gibt auch Techniklegasteniker
Wenngleich auch meist weiblichen Geschlechtes
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OT
Legastheniker schreibt man übrigens mit H.
Das nur mal dazu
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OT
Legastheniker schreibt man übrigens mit H.
Das nur mal dazu
Tja, manche sind halt auch einfach nur ganz normal Legastheniker...
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Na, so was ähnliches habe ich auch schon real gesehen. Die Leute die mit auf dem Klassikertreffen in Drangstett waren kennen den ehemaligen Boardgenossen:D
der Veranstalter hat dem das Nummernschild auf dem Platz abschrauben lassen.. was für ein Theater
Das sind nur ein paar Bilder der Baustellen...
am Reifen kam das weiße raus, der Lenker war auch nicht fest und überhaupt... Muttern werden überbewertet.
der hatte auch nur 400 km bis zum Treffen -
der Veranstalter hat dem das Nummernschild auf dem Platz abschrauben lassen.. was für ein Theater
Wenn, dann würde ich aber doch schon Wert drauf legen, dass eine ordnungsgemässe Amtsperson mein Mopped stilllegt ...
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Olaf, das war Notwehr.
"Schaden von dritten abwenden..."