PD06 - Keine Leistung Vmax 60 km/h.... Was kann das sein??????

  • Das muss auch ein Held gewesen sein, der dem die letzten 2 Hinterradreifen verkauft und montiert hat!
    Ohne den Verschleiss des Kettenrades zu sehen. Da muss man aber sicher das Ritzel mitwechseln.
    Das kann ja auch nicht mehr ganz gut aussehen.

  • ... Da muss man aber sicher das Ritzel mitwechseln.
    Das kann ja auch nicht mehr ganz gut aussehen ...


    Aber die Kette is noch gut!!!

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • Bei Stiehl gibt es gute Kettenfeilen...
    Die großen passen für das Kettenrad.

  • Ja wenn man die nachfeilt erreicht man sogar eine höhere Endgeschwindigkeit als vorher. Also tatsächlich noch Tuning!! :o


    Edit: es würde mich aber mal real interessieren wieviel Km dieser Kettensatz geschafft hat!?
    Der war sicher sein Geld wert!

    Einmal editiert, zuletzt von pipovitch ()

  • Ganz ehrlich: Wie oft kommt sowas vor? (ist das sicher nicht gefakt? Gut, geben tuts alles)
    Das ist die Ausnahme, und wenn jemand so bescheuert ist, ists gut, dass er Motorrad fährt. Mit nem Auto bringt er noch jemand anderen mit um.
    Auch ein Tüv, der jedes Jahr kontroliert, kann nichts gegen solche Blödheit tun. Und wie oft spielt technisches Versagen eine Ursache? (vor allem technisches Versagen, dass der tüv bemerkt hätte, denn wenn ein Auto, wie angeblich einige Toyotas in Amerika von selbst Gas gibt, dass sieht kein Tüv vorher)
    Von jedem Fahrer kann man erwarten, dass er ein sich veränderndes Bremsgeräusch (Bremse auf Eisen) wahrnimmt, ausgeschlagene Gelenke hört, etc.
    Na ja, aber die Praxis zeigt leider immer wieder, dass es anders ist. Meine Schwester kam neulich, sie ist voll in der Kurve gegen den Randstein gerutscht, und es ist nix passiert. Die Felge hatte einen Riesenschlag, dass man sich wunderte, dass der Reifen die Luft hielt, und das Traggelenk war mm-weiße Ausgeschlagen. Sojemand müsste jede Woche zum Tüv. Und ich fall dann durch den Tüv, weil mein Radkasten hinten angerostet ist (wohl gemerkt, kein Löcher, und nur am Falz) mit dem Argument, da kann sich ein Fussgänger verletzen. Selbst wenn der besoffen gegen mein Auto fällt, passiert dem nix. Denn müsste es um meinen Radkasten wickeln, und dann wär der Schnitt vom Radkasten auch schon egal. Einige jahre später waren die 1,5mm stärke der Bremsbeläge, kombiniert mit total ausgeschlagenen Spurstangen war egal. Hab das erst nach der Nachprüfung repariert, als ich die Plakette schon hatte. (Gefundene Mängel waren eine nicht funktionierende Kennzeichenbeleuchtung und der Bautenzug der hinteren Tür war schwergängig, den hatte ich ausgehängt, bis ich den neuen hatte. Mangel: Hintere Tür lässt sich nicht von aussen öffnen).
    Soll der Tüv mal vernünftig prüfen, dann fahr ich gern jedes Jahr hin.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • :gruebelx:


    Soll der Tüv mal vernünftig prüfen, dann fahr ich gern jedes Jahr hin.


    Ich hab nix dagegen, wenn jedes Jahr einer meine :0018::0018::0018::0018: checken würde, ob ich auch nix relevantes übersehen hab. Nur wären das nach derzeitigen Preisen 168 Euros, die ich gerne anders ausgebe ...



    Ob vernünftig geprüft wird, hängt ganz vom Prüfer ab - ich hab in den ganzen Jahren ein einziges Mal erlebt, dass einer die Niete von den Comstar-Rädern abgeklopft hat, weil er wusste dass es da bei den alten Teilen Probleme geben kann.


    Neulich fuhr eine Virago hier im Wohngebiet an mir vorbei, da bin ich grad mal auf die Strasse gesprungen, um dem Fahrer zu sagen dass sein Hinterreifen ziemlich platt aussah. Der war mit dem Mopped nach 6 Monaten Stillstand grad mal zum TÜV gefahren und kam mit frischer Plakette zurück - bei solchen Prüfern kann man auch die HU abschaffen :o




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ist das echt echt?
    An meinem Fahrrad hatte ich mal abgenutzte Ritzel bemerkt, weil ab ner gewissen Kraft die Kette gewaltig über die Zähne sprang.
    Wenn da also ein Motor an der Kette zieht, muss es doch markerschütternd geknallt und Drehzahlsprünge vom Feinsten gegeben haben (als noch so etwas wie Zähne vorhanden waren).


    Sent from my GT-I9001 with Tapatalk

  • Ja und?


    Es gibt auch Techniklegasteniker :nixweiss:


    Wenngleich auch meist weiblichen Geschlechtes :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • OT


    Legastheniker schreibt man übrigens mit H.


    Das nur mal dazu :D


    Tja, manche sind halt auch einfach nur ganz normal Legastheniker... :D

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • Na, so was ähnliches habe ich auch schon real gesehen. Die Leute die mit auf dem Klassikertreffen in Drangstett waren kennen den ehemaligen Boardgenossen:D


    der Veranstalter hat dem das Nummernschild auf dem Platz abschrauben lassen.. was für ein Theater :D



    100_4070.jpg...100_4059.jpg


    100_4060.jpg...100_4061.jpg


    100_4063.jpg...100_4065.jpg


    Das sind nur ein paar Bilder der Baustellen...


    am Reifen kam das weiße raus, der Lenker war auch nicht fest und überhaupt... Muttern werden überbewertet.
    der hatte auch nur 400 km bis zum Treffen :irre:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sangalaki ()

  • der Veranstalter hat dem das Nummernschild auf dem Platz abschrauben lassen.. was für ein Theater :D


    Wenn, dann würde ich aber doch schon Wert drauf legen, dass eine ordnungsgemässe Amtsperson mein Mopped stilllegt ... :ablach:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.