Transalp vs Audi S5

  • Zwingt dich keiner das zu glauben.

    Gruß Thorsten


    Was wäre Ostern ohne Kinder?
    "Was ist das?" "Blaues Licht!" "Und was macht das?" "Es leuchtet blau!"

  • ich glaubs Dir dass Du den versägt hast, aber der hat halt nicht voll Stoff gegeben der Zahnarzt. PS pro Kilo Gewicht dürfte ähnlich gewesen sein, der Benz aber mehr Drehmoment hatte.
    Aber egal nen Mopped kann schon was.

  • Die nächsten drei Rennen habe ich gewonnen. Vom Start weg lag ich ca eine Moped länge vorne.


    So´n goldener? Den hatte ich gestern an der Ampel neben mir; er weinte immer noch und meinte dann, er müsse sich mal mit dem Dickschiff und dem fetten Kerl mit Rucksack nebenan anlegen, weil es hinter der Ampel einspurig wurde. Ich war mit der Kati im Regenmodus und trotzdem auf 100, als er noch die Kupplung kommen ließ. Ich glaube der kauft sich jetzt ein Mopped :-)
    Grüße
    Chris

  • Diese Art von Rennen gewinnt man aber auch nur, wenn der "nette" Audi-Fahrer zu blöd ist die Launchcontrol einzuschalten. Und Kupplung wird der Audi-Fahrer auch nicht kommen lassen, dass erledigt das Doppelkupplungsgetriebe. Dank Quattro-Antrieb dürfte ein aktueller S5 auch keine Probleme mit der Traktion auf nasser Fahrbahn haben.
    Also jeder der nicht die Leistung eines halbwegs aktuellen Supersportlers wie der SC57/SC59 zu 100% auf die Straße bringt wird sich schon gegen einen S5 schwer tun.


    Aber zum Glück haben die meisten Sportautofahrer keine Ahnung wie sie ihre 250 Assistenssysteme richtig bedienen.

    Weiß jemand wann aus "Sex, Drugs and Rock 'n' Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" wurde? :gruebelx: :D

  • :D


    Mist, Text zu kurz

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Diese Art von Rennen gewinnt man aber auch nur, wenn der "nette" Audi-Fahrer zu blöd ist die Launchcontrol einzuschalten. Und Kupplung wird der Audi-Fahrer auch nicht kommen lassen, dass erledigt das Doppelkupplungsgetriebe. Dank Quattro-Antrieb dürfte ein aktueller S5 auch keine Probleme mit der Traktion auf nasser Fahrbahn haben.
    Also jeder der nicht die Leistung eines halbwegs aktuellen Supersportlers wie der SC57/SC59 zu 100% auf die Straße bringt wird sich schon gegen einen S5 schwer tun.


    Aber zum Glück haben die meisten Sportautofahrer keine Ahnung wie sie ihre 250 Assistenssysteme richtig bedienen.


    Für Ampelbeschleunigungsrennen sind Supersportler nicht optimal da erster Gang meist sehr lang übersetzt und aus niedrigen Drehzahlen kein Saft, da sind andere Moppeds schon besser auch wennse wenig PS haben


    http://www.youtube.com/watch?v=vjFeC7g6_40

  • Ich wollte auch mal so cool sein und mir ein Rennen liefern (sonst lass ich mich in meinem hohen Alter davon nicht mehr hinreißen). Ampel auf rot an einer 2-Spurigen Landstraße, gleich nach der Ampel Tempo 100 erlaubt. Bestes Wetter, vor uns nichts. Rechts neben mit ein älterer Passat mit Wackeldackel auf Ablage. Drin ein junger Spund. Das Auto sah etwas aufgemotzt aus, aber nicht so richtig. Wir waren uns einig! Die Ampel auf gelb, beide Gas gegeben, Ampel auf grün und... der hat mich sowas von abgelascht! Im nachhinein glaube ich, das war ein 170PS TDI mit Chiptuning oder sowas. Bin dann schön vorschriftsmäßig gefahren und habe drauf geachtet, dass ich an den nächsten Ampeln nicht neben ihm stehe.

  • Hi,


    Hatte letztes Jahr im Ort ein Rennen gegen ein 50ccm³ Moped!? Der hat mich versaugt; aber ich habe die 50 Geschwindigkeitsbeschränkung eingehalten :D

  • Ich war ja schon lange nicht mehr hier im Forum, aber wenn ich so was lese, frage ich mich eigentlich warum ich bloß so lange nicht mehr hier war :nixweiss:


    Wenn der nette Kumpel das öfters machen würde, optimal losfahren würde und den besten Schaltzeitpunkt wüsste und treffen würde würde das Rennen anders ausgehen.
    Dass man bis 100 gegen einen leihen in einem S5 gewinnt, kann schon sein, dürfte aber knapp werden.
    ABER bis 140km/h??? Wenn das ein echter S5 ist und kein Diesel S-Line fliegt der spätestens bei 100-120km/h einem so was von davon selbst wenn der den Start, das eigentlich schwieriige falls man kein DSG und keine Launch Control hat vermasselt.


    Ich kenne das von PS starken Boliden aus der Z1000 Zeit. Wobei die Z1000 viel mehr Power hat wie die TA, da sind einige Sportautos die fliegen spätestens bei 100-180 je nach Power auch da gnadenlos vorbei, resp. lassen einen böse stehen. Ich habe es mal bei einem 911 4S bis 180 geschafft eine Nase vorne zu sein doch dann spielt eben nur noch max. Power und Aerodynamik eine Rolle.


    Der Unterscheid ist, der Biker ist gebückt und angestrengt und der alte Mann im Porsche zieht relaxed mit Klima davon :mad:


    Wobei man mit einer TA im Alltag viele Ampelrennen gewinnt, im Gegensatz zu einem PS Boliden (Auto) muss man nicht bei Kupppelfehler Angst um seine teuere Kupplung haben.
    Und im Gegensatz zu richtig bösen Ps starken Motorräder, wo meist Leute drauf sitzen welche die Teile nicht beherschen, muss man da schon sehr viel Gefühl haben, damit man das Vorderrad auch nur ansatzweise am Boden behält. Und genau der Effekt ist schwer weil die ersten Gänge bei genau den Teilen recht lange sind, gibst du zu viel Gas und der Drehmoment setzt ein....


    Fährst du gegen eine SM mit einem Fahrer der sein Teil beherscht, der grist dich an und zieht auf dem Hinterrad weg...

  • Glaub mir der Typ kann fahren. Der S5 mit Vollausstattung ist halt Bleischwer.


    Ich bin schon öfters Viertelmeilerennen gefahren. Und mit meiner großen ist mir noch kein Auto unter gekommen was da ne Chance hat... Es gibt diese Fahrzeuge aber die sind sooooo selten.
    Und über SM würde ich mich kaputt lachen, was den Anzug betrifft :-)

  • Lach, neulich hat einer an der Ampel nicht schlecht geschaut als er trotz "poser style" nich anfahren konnte und er von Katie M. ohne Fahrer gemütlich stehen gelassen wurde. Na wenn der gewusst hätte das links und rechts von ihr je ne 8chtel Tonne Splitt lag.... So in etwa.


    Mit nem ssp mopped hast an der ampel wirklich schlechte karten, selbst gegen nen Tourer. Ne Supermoto ist an der ampel hingegen nicht zu unterschätzen, selbst ohne starthilfe haken und halber drehzahl.

  • Ich weiß ja nicht von was für Geschwindigkeiten ihr hier schreibt... Viel. ist ne SM auf den ersten 10 Meter schneller aber alles darüber bezweifel ich.
    Aber das lässt sich ja austesten ;-)

  • Ich weiß ja nicht von was für Geschwindigkeiten ihr hier schreibt... Viel. ist ne SM auf den ersten 10 Meter schneller aber alles darüber bezweifel ich.
    Aber das lässt sich ja austesten ;-)


    Heute bin ich mehrere Anzugsrennen.... schneller auf 100 km/h beschleunigt.
    Und ich muss sagen die Transe hat sich tapfer geschlagen.....


    Bei ner zx10r bj. 04/05 usw. sparst dir sogar locker das hochschalten.

  • Ich weiß ja nicht von was für Geschwindigkeiten ihr hier schreibt... Viel. ist ne SM auf den ersten 10 Meter schneller aber alles darüber bezweifel ich.
    Aber das lässt sich ja austesten ;-)


    Jaja, das sagt mir dass du keinen SM Krack kennst, oder nooch nie eine richtig böse SM in Aktion gesehen hast!!
    Auf den ersten Metern ist die SV650S meiner Frau net schlecht, das ist ganz ganz was anderes als die TA, trotzdem hat mich letzten Sommer eine SM so was von verbraten bei einem Ampelsprint, obwohl ich den Start optimal hin bekam und das Vorderrad dauernd um die 5-10cm in der Luft hatte, genau so dass ich trotzdem vollgas geben konnte, der war zack weg, eine ganz ganz andere Liga!!


    Ich denke eher dass der wohl im 2. oder 3. angefahren ist, bei der Übersetzung und deren 1 Zylinder Hammer dreht der das als wäre es unser 1. Gang ;-)
    Dann hat der geschaltet und im Wheelie weggezogen....
    Das ganze an 3 Ampeln hintereinander!


    Bei ner Hayabusa hast du ja wiederrum den Vorteil, wenn du gut wegkommst, hast du etwas gnadenfrist weil das Teil so lange übersetzt ist und dir nicht beim 1. Meter gleich vorne hoch geht.
    Solche Motorräder sind leichter im Ampelsprint zu fahren als eine R1 oder 1000'er GSXR.
    Ich kenne persönlich nur das 2009'er Modell, aber so was von einem kultivierten und schönen, handlichem Bike!! Hätte ich nie gedacht. Leider sind die späteren Jahrgänge im Gegensatz zu den ersten orig. etwas zu brav in den unterem Drehzahlbereich gehalten :-P