Staudurchfahrung für Motorräder per Gesetzesänderung legalisieren

  • Ja, muss es. Weil sonst einige mit 100 + x in die Kurve kacheln. "Wenn kein Schild da steht, kann ich mit 100 rein"


    Die Evolution verdient Chancen.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Afrikaans: :D :D der war gut.


    Deshalb bin ich dafür, dass man überall Schilder aufstellt:
    Motorradfahrer mit 7 km/h am Stau vorbeifahren erlaubt.
    Wenn man mir das nicht sagen würde, würde ich glatt mit 80 durch die Mitte preschen. :D


    Spaß beiseite:
    Mit 100 in die Kurve, das passiert wahrscheinlich nur einmal, wenn sie sehr eng verläuft,
    mit Karacho am Stau vorbei, vielleicht auch nur einmal :gruebelx:


    Langsam am Stau vorbeizufahren, ich sehe da ehrlich kein Problem.
    Der, der sich das nicht wagt, der darf doch warten, darf saunieren... :o

    Ich bin nicht klein, ich bekomm nur später die Regentropfen ab als du.

  • Schwaffelkoop!



    Schön, dass du sofort persönlich wirst, kannst ja gerne mal nach Köln kommen und es mir ins Gesicht sagen.


    Mein voller Name ist Frank Chelaifa, kannst mich finden, dann reden wir mal persönlich :wink:



    Schönen Abend noch Afrikaans

  • Ich vertrete auch die Meinung, man solle die Sache mal auseinanderpflücken und ordentlich diskutieren.
    Persönlich seh ich im Stau auch keine andere Möglichkeit für mich, als die nächste Abfahrt zu nehmen. Wenn man sich dafür durchschlängeln muss, dann eben vorsichtig.
    Vor kurzem wieder bei guter Hitze im Stau gestanden und nicht geschlängelt. Mindestens 5 mal den Motor abgestellt zum warten. Nach dem letzten Mal war dann die Batterie nivht mehr in der Lage die Orgel zu drehen. (Dank meiner körperlichen Fitness, hab ichs dann also angeschoben:D ) Also, besser durchgeschlängelt.


    Zu den motzenden (neben den vernünftigen) Vierrad-Kollegen. In einem solchen Fall bietet man doch auch gerne an, sich vor diesem einzuordnen und dann mit laufendem Motor auf ein Vorankommen zu warten. Wen der Sound nicht nervt, wird sich dann an den Abgasen erfreuen.


    Sodann, gute Fahrt!


    Fabian

    Einmal editiert, zuletzt von Fabian2009 ()

  • Hab grad ne Email von OpenPetition erhalten.


    Zitat
    Betreff: Die Petition ist bereit zur Übergabe


    Übergabe der Unterschriften am 21.09.2015 in Berlin


    Liebe Unterstützer,


    was lange währt.... oder im Jargon der Motorradfahrer: Was’n Ritt.


    Nachdem die Petition beendet war habe ich eine E-Mail an den Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur zwecks Übergabetermin und eine an den Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages geschickt, verbunden mit der Bitte die auf OpenPetition gesammelten Unterschriften anzuerkennen. Dies hat OpenPetition als gängige Vorgehensweise auf deren Internetseite empfohlen.


    Der Petitionsausschuss hat die Anerkennung abgelehnt. Danach habe ich eine Petition auf der Seite des Petitionsausschusses des Deutschen Bundestages eröffnet. Diese Petition wurde nicht anerkannt, da eine ähnliche Petition bereits 2014 eingereicht und abgelehnt wurde. Die Begründung zur Ablehnung beziehungsweise Korrespondenz kann ich auf Wunsch gerne zusenden. Wer Interesse hat kann mir eine PM senden.


    So sah es lange Zeit danach aus, dass die Unterschriften umsonst gesammelt wurden.


    Am 10. August habe ich per E-Mail einen Terminvorschlag zur Übergabe der Unterschriften erhalten. Übergabe sollte am 28.09.2015 sein. Herr Minister Dobrindt hat den Parlamentarischen Staatssekretär Herrn Norbert Barthle zuständigkeitshalber gebeten die Terminanfrage zu übernehmen. Am 18.08 wurde ich informiert, dass der Termin dann doch nicht möglich ist.


    Heute habe ich einen neuen Terminvorschlag erhalten, den ich nun wahrnehmen werde. Die Unterschriften werden, im Beisein von der Fachpresse, am 21.09.2015 in Berlin übergeben.


    Somit erreichen die Unterschriften doch noch ihr Ziel. Die Übergabe wird dann in den Medien nachzulesen sein.


    Viele Grüße und nochmals herzlichen Dank
    Dieter Balboa
    Zitat Ende


    Bin mal gespannt, ob das nun doch was wird.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das traurige an der Geschichte ist das Irgendwer da bei den Politikern meint das seine Meinung wesentlich mehr Gewicht hat als die Meinung vieler Tausende. Aber so sind halt unsere Politiker. Wenn dann die Medien hinzukommen ist man gleich wieder Oben an.

  • Ich bin manchmal ganz froh, dass die Meinung des einen oder anderen Politikers mehr zählt als die Meinung tausender.

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • Ich bin manchmal ganz froh, dass die Meinung des einen oder anderen Politikers mehr zählt als die Meinung tausender.


    Interessant, bisher dachte ich immer dass die meisten Deutschen lieber ne Demokratie hätten....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Doch, die ist mir auch lieb und teuer.

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • Ich sehe das als großen Erfolg, wenn nun die auf einer privaten Petitionsseite gesammelten Unterschriften offiziell im Ministerium entgegengenommen werden. Das hat der Initiator wirklich sehr gut gemacht und ich sehe keinerlei Grund rumzunölen.


    Im Idealfall beschäftigt sich das Ministerium auch mit dem Fall und ob da was bei rauskommt, wird man sehen.


    Erfolgreicher ist in einer Demokratie natürlich, einem Lobbyisten mit Zugang zu Entscheidungsträgern Geld zuzustecken, von dem Gutachten oder ausformulierte Gesetzesentwürfe finanziert würden (und was sonst noch nötig ist) - aber so wichtig ist das wohl kaum jemandem hier.


    Also: Erfolg ist das jetzt schon, ob sich der Initiator und seine Unterstützer (ich auch) durchsetzen oder nicht.

  • Genau so seh ich das auch.

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • Moin,


    Zitat aus einem anderen Forum:


    Der Deutsche Bundestag hat die Petition beraten und am 17.März beschlossen, das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte.


    Liebe Unterstützer/innen,


    am 08.04.2016 habe ich das Schreiben vom Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages erhalten, in dem erklärt wird, dass das Petitionsverfahren beendet wurde.


    Dem Schreiben ist eine 3-seitige Beschlussempfehlung beigelegt, die ich als PDF-Datei dieser E-Mail angehängt habe.


    Leider hat damit unser Vorhaben, die Staudurchfahrung für Motorräder per Gesetzesänderung zu legalisieren, kein glückliches Ende genommen.


    Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals bei allen Unterstützer/innen recht herzlich für ihre Unterschrift bedanken. Ein besonderer Dank gilt all denen, die selbst Unterschriften gesammelt haben, den Verbänden und Vereinen, den Clubs und Instituten, den Netzwerkern (on- und offline) und Unternehmen, aber auch der Presse, die immer wieder über die Petition berichtet hat.


    Gerne hätte ich über eine erfolgreich abgeschlossene Petition berichtet. Die Motorradsaison hat gerade begonnen, was dies leichter verschmerzen lässt. :-)


    Ich werde in den nächsten Tagen die Petition schließen. Wenn jemand noch Fragen hat, kann er mich gerne kontaktieren.


    Ich wünsche euch allen stets eine Gute Fahrt, wo auch immer es euch mit eurem Bike hin verschlägt.


    Die Linke zum Gruß
    Dieter Balboa


    Datei: https://www.openpetition.de/pd…on-beraten_1460287952.pdf

    149318

  • Die Mail habe ich gestern auch bekommen. Naja ... war eigentlich klar, dass das wieder nichts wird. :mad: :mad: :( :(


    Ich hatte bisher im Stau noch keine Probleme und wurde immer durchgelassen. Manchmal geht es aber auch garnicht, wenn alle sehr eng stehen und ich noch die Koffer am Motorrad habe.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ...daran kann man sehen, welche Holzköpfe als Bürgervertreter wir gewählt haben.


    Man stelle sich folgendes vor: Hochsommer 35 Grad Stau vor München in einer Baustellen. Da ist bei 2 Meter je Fahrspur und nicht vorhandenen Standstreifen nix mehr mit durchschlängeln, legal hin oder her.


    Dann wartet man also, bis der Biker in seinen Schutzklamotten und den Helm soll er ja auch tragen den Hitzeschlag bekommt.

  • Und sie sollten die "Holzköpfe" die von dir beschriebene Situation deiner Meinung nach ändern? Daran hätte sich ja auch nichts geändert wenn die Petition vollen Erfolg gehabt hätte. Das Leben ist nunmal ein hartes, und das des Moppedreiters bisweilen besonders ;)