Höchstgeschwindigkeit SH300

  • Moin,


    ich würde gerne mal wissen, wie schnell eure SHs sind... Meiner hat keine Scheibe, sollte also etwas langsamer sein als die Versionen mit den kurzen Scheiben.
    Allerdings habe ich erst 1600 km runtergespult und bekomme 120 km/h schnell zustande, auf 130 km/h dauert es etwas länger und mit langem Anlauf sind 133 km/h laut Tacho drin.
    Ich wundere mich nur teilweise über Forenberichte von 150 km/h laut Tacho und Co. Wie habt ihr die so schnell bekommen oder sollte ich was prüfen lassen?
    Allerdings hab ich durchaus schwere Knochen und dürfte mit der endlos schweren Kombi so 120 kg auf die Waage bringen ;)

  • Hallo schigu!
    Mein SH 300i hat erst 350km drauf, geht aber auch nur lt. Tacho knapp über 130 km/h. Und das mit der original Hondascheibe.


    LG
    Helmut

  • Ich habe meine mit 7500km gebraucht gekauft (Bj2009) und ich komme regelmässig auf gerader Strecke mit genügend Anlauf auf 155kmh (GPS 147kmh). Ich habe den Antrieb komplett gegen Malossi getauscht, aber die Topspeed sollte davon nicht profitiert haben!
    Meine hat die bessere kurze Scheibe ;)


    Für die Topspeed zählt nur Aerodynamik und Leistung.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • Moin aus der Schweiz,


    ich habe vor zwei Wochen spontan eine SH 300i aus 2010 mit 2000 Km auf der Uhr (Vorbesitzer Bj 1939) gekauft. Grosse Originalscheibe und Topcase montiert. Keine technischen Änderungen.


    Ich bringe mit Klamotten ca. 100 Kg auf die Waage und kann deine Werte bestätigen. Von 150 km/h bin ich weit entfernt. Ich bin bereits 700 Km weit gefahren, davon 200 Km mit Vollgas auf der AB. Auf einem Stück bergab hatte ich kurz 142 auf dem Tacho, ansonsten ist bei 135 Km/h Schluss.


    Höchstgeschwindigkeit ist aber sekundär hier in der Schweiz. Tempolimit ist 120 km/h. Die meisten fahren zwischen 100 km/h und 125 km/h auf der AB und mit dem 300er ist man hier gut und entspannt dabei.

  • Gewicht zählt nix, aber Aeordynamik!

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • 135 km/h bei Baujahr 2007 - geht aber dann schon in den Begrenzer.

    Gruß aus Bremen,


    Heiko

  • Das Max.war mal 155 als dann der Begrenzer eingriff.Ansonsten zieht er locker bis 140 Km/h.Alles nach Tacho.Mein Nettogewicht liegt bei 93 Kg.Der SH ist noch im Serienzustand,ohne Scheibe usw.

  • Unsrer geht auch nur bis 135. Bj 2008 ohne Scheibe. Bin aber am überlegen mir ne kurze Scheibe für den Sommer dran zu bauen, weil Frauchen immer über Gegenwind meckert :)


    chefffe welche Scheibe haste drauf, evtl Link? Kosten?

  • Kurze Scheibe bis zur Nase, Eigengewicht 75kg,keine Veränderung an Getriebe und Motor
    Einmal bei 2000km getestet: 155kmh laut Tacho nach etwas Anlauf. Baujahr 2014
    Scheint unter den Exemplaren also doch Leistungsunterschiede zu geben.


    S

  • BJ 2007, keine Scheibe, Riemen bereits unter Verschleißgrenze, 11000 km, bei 135 Tacho ist Schluss. Von einem Begrenzer merke ich nichts.

  • Dann geht (bzw. ging) meiner extrem gut.


    So bei 2000km Laufleistung, habe ich meine Sh auf 162km/h laut Tacho gasen können, aber damit ist jetzt leider Schluss.....:(


    Jetzt hat der Roller 10.500km drauf und geht noch 150. Dann kommt der Begrenzer. Liegt wahrscheinlich am Riemen.

    Alles OK soweit.

  • hi schigu
    so einfach --MEINER MEINUNG NACH--- geht das nicht, zu fragen: wie schnell laufen eure shi"s.


    lass dich nicht verwirren oder verunsichern, wenn dein shi keine 155 km/h, NICHT in den begrenzer semmelt &&&&&&


    da kann-ich trete keinen zusammen, äääh, ich will keinem zunahetreten--viel geflunkert werden....
    erst wenn alle bedingungen gleich sind, kann mann/frau vergleichen:


    zustand der reifen, zb.: feelfree oder glattes profil, luftdruck,
    zustand lufi, oilfilter, kerzen, wartungsstand der ventile, vollgetankt,
    case drauf? ja/nein, wie gross,wie dieses beladen.
    scheibe drauf, wie gross diese, welche neigung
    haste nen jethelm auf, der die die backen aufbläht oder einen arai RX /schuberth C3


    wieviel hat der motor gelaufen, ist er neu! und muss noch erst sich hocharbeiten, ist es eine gemütlich eingefahrene shi oder kommt sie (ist im besitz) eines bahnbrenners mit kurzhubgasgriff?


    was ist "gemacht " worden, rollen, kupplung, auspuff--wie ist (wenn orischinal) der zustand dieser...kat raus, db killer usw. usf.


    dann hammer ja immer noch die werkstolleranzen, das hat auch ein bischen einfluss, 1 100tsel hier , 1 100tsel da, so siehst aus.


    dann die beladung, wieviel kilo sitzen drauf...


    (ich bin DA anderer meinung wie .....)


    wie sind diese kilos aufgebaut, sitzt da ein 50 kilo und 165 cm grosses männlein in jockey haltung
    drauf oder ein 120 kg schrank mit der aerodynamik einer kathedrale, beide beine in den wind gestemmt wie segel der gorch fock?


    was haste für klamotten an, aldispezial, lidl extrem flatterflatterplastikgedöns biker joppe oder enganliegendes leder, rukka?


    wo wird gefahren, glatter asphalt, grober wie in norwegen, wie ist das wetter?
    strahlender sonnenschein, 35 grad oder morgens im luftfeuchten frühnebel und 15 grad kühl
    wie hoch ist die strasse, ist diese in kölle oder im stubaital oder luzern?


    Frage an dich: warum sinkt wohl die leistung auf dem weg zur spitze des la bonette oder stilfser joch, hä?


    leichtes gefälle oder leichte steigung?


    die km/h angaben von usern, die ständig bei 155 km/h in den begrenzer semmeln sind grenzwertig,
    mögen sie sie irgendwie dank irgendwelcher umstände KURZFRISTIG UND NICHT VON 250 KM DAUER erreichen. seis gegönnt.


    aber immmer in diesem (jaja, er ist ja dafür da um schaden zu verhindern)zu semmeln ist bestimmt nicht "gut" und materialschonend kann ich dies auch nicht bezeichnen.


    dennoch toll was die jungs hier aus dem shi herausholen, zeigt es doch das: DER MOTOR GUTE GENE HAT DIE ZIGTAUSENDE UNGETUNTE KM ERLAUBEN


    vieles wir "gemacht" und nicht gesagt, mann will den shi ja auch mal wieder verkaufen und da wird eher der unverbaute genommen als ein mit allen tricks bearbeiteter pseudorennhobel, der eh nur 150 echte läuft und von anderen , 1 nummer grösseren roller sowiso abgeledert wird.


    willste schneller fahren, kauf was serienmässig schneller ist. benutz deinen shi für was er gebaut, konstruiert ist, er sit schnell, agil, leicht.
    aber kein rennhobel.


    bonobo

    Einmal editiert, zuletzt von bonobo ()