Roller? Ist doch nur was für Mädchen...

  • :o


    Wenn ich in hundert Jahren noch 'ne Ahnung davon hab, warum - dann ja ...



    :ablach:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :roll1:



    Wenn deine Optik auch einem Hippo entspricht ...


    Die Hippo-Optik kommt nur durch die Sicherheitskleidung mit Protektoren - eigentlich ist er noch schlanker als JLo ...




    :ablach:




    :iwsn:




    George :dr:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :gruebelx:




    Kann dem Roller(bild) nix abgewinnen ... :wink1:






    :ablach:



    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Gelöscht wg. Doppel-Posting :( Bild hatte schon jemand vor mir gepostet - bekommen den Beitrag allerdings nicht mehr gelöscht...

    Wie lange muss eine Katze trainieren, um einen Muskelkater zu bekommen?

    3 Mal editiert, zuletzt von Falo ()

  • Wenn deine Optik auch einem Hippo entspricht ........


    Na klar, was glaubst Du denn, oder meinste ich mache hier Spass, oder was? Hä? ....................groehl[1].gif




    Übrigens das Bild mit Jelo hat schon sehr mit dem Titel dieses Freds zu tun.
    Oder stellt euch mal einen bierbäuchigen Bauarbeiter in der gleichen Pose vor.
    Oder einen Dressman mit Halstuch und DG-Sonnenbrille. (Iiiiiiiiii, da haue ich mich selbst mit Wattebällchen bis ich blute)

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Hallo zusammen


    Meine einzigen Erlebnisse auf Rollern waren zum einen runtergenudelte 200er Uraltvespa. Im Tausch gegen meine NTV. Der Vespabesitzer hat sich wenige Tage danach auch eine NTV gekauft.:D
    Zum anderen war da ein 125er Hondaroller, weil meine NTV in der Werkstatt war. Beim Versuch die Kupplung zu ziehen habe ich spektakulär gebremst. Fazit für mich:
    Ich bleibe beim Motorrad. Meine Knochen erlauben mir das auch noch. Ansonsten soll jeder mit dem glücklich werden von dem er meint, es paßt.

    Viele Grüße


    Andreas

  • Hallo zusammen,


    als "Ehemaliger" des Honda-Forums kann ich mir einen Beitrag zu diesem heißen Thema nicht verkneifen.


    - Roller haben einfach einen eigenen Charme, mache mögen Charme als "mädchenhaft" empfinden.
    Mein erster Roller war eine Vespa P200E, später dann eine Honda PS125i.


    Als Freund von italienischem Design und Lebensgefühl bin ich wieder bei Piaggio gelandet.
    Hier meine Beverly 350 ST:


    DSC01078.jpg


    Ich glaube hier ist man vom Image eines Damenfahrrades weit entfernt :wink:!


    - Meine Roller waren alle "reisetauglich", ich mache öfters Touren mit Tagesleistung an die 400 km.
    Durch den Kofferraum sind auch Touren über mehrere Tage machbar.


    - Der Roller ist auch alltagstauglich, ich fahre (fast) jeden Werktag damit zur Arbeit, hin und retour 50 km.
    Wie z.B. Oliwei weiß auch im Winter oder bei Regen. Habe ich auch mit Motorrad gemacht, aber nicht so kommod.


    - Die Hubraumklasse 250 - 350 ccm ist bei Motorrädern kaum erhältlich. Für mich das Optimum an Leistung und Spritverbrauch.


    - Ich grüße gern wenn nicht zu viel auf der Strecke los ist, werde meist auch zurückgegrüßt.
    Vor allem außerhalb der Saison fühlt man sich solidarisch, oft grüßen Motorradfahrer zuerst.


    Es grüßt der


    Alpen-Elli

  • Hi Elli,
    wie zufrieden biste denn mittlerweile mit der Bev?


    Ansonsten, wer in der Stadt das Motorradfahren dem Rollerfahren vorzieht der steht halt einfach auf Schmerzen :zahnw:
    Ich würde, dank meiner Wahlmöglichkeit ;), nicht im Traum daran denken dort das Motorrad zu benutzen. Der Komfort und Wendigkeitsgewinn mit dem Roller ist nicht wegzudiskutieren. Mit dem Motorrad schaffe ich da niemals so flotte Spurwechsel und durch die letzte Lücke im Stau jonglieren. Das kann ich mittlerweile bei jeder Stadtfahrt beobachten.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hallo cheffe,


    mit der Maschine bin ich superzufrieden.
    Bin erst jetzt am Sonntag zum Baden gefahren...


    Halt ans Mittelmeer, nach Lignano:


    lignano1.jpg


    Vorher ein bissl Italien geschnuppert, hier Portogruaro:


    portogruaro2.jpg


    Insgesamt 390 Genusskilometer, fast nur kleine und kleinste Strapen...


    Grüße,


    Alpen-Elli

  • Sauber, für Touren ist die Beverly ja auch bestens geeignet. :sup1:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Zitat

    Ich glaube hier ist man vom Image eines Damenfahrrades weit entfernt !


    Na ja...auch nicht weiter als vom Motorradfahren. :D
    Irgendwie genau dazwischen.
    Aber, ich weiß, ihr seid trotztdem alle richtige Motorradfahrer. Man sieht es euch nur nicht mehr an :D


    ...aua, aua, nicht hauen, ich lauf' ja schon weg...

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

    Einmal editiert, zuletzt von CBforever ()

  • Mmmmmmh jlo from the block..
    Die hat mal nen werbespot für den fi...t 500 gemacht.
    Is ja fast ne vespa mit beiwagen.


    Und was die optik voluminöser männer aufm roller angeht.
    Auf ner cbr, sieht das nich wirklich besser aus...

    [SIGPIC][/SIGPIC]