Erfahrungen mit dem neuen SH300i

  • ... ja was ich da schon geklebt habe :aengstlich::heheha: und auch an anderen Stellen ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ich hatte mir nach dem ersten Schlag angewohnt, schiebend Bordsteine runter zu rollen. ;-)

  • Das Problem ist wenn man zu langsam vom Bordstein fährt, Einmal ist mir das passiert und Aufgesetzt. Wenn man mit ordentlich Tempo runterfährt passiert nichts. Ein kleiner Sprung geht auch mit einem Roller, ein paar Meter Anlauf vorausgesetzt.

    Diesmal kein Witz :)-

    Gruß Gerhard

  • Normal hohe Bordsteinkanten gehen, wo es knirscht sind erhöhte. Da stimmt es mi den "40km/h oder mit 0,4 Km/h".


    Das einzige was stört ist der Ölverbrauch, beginnt immer etwa 6.000km nach der Inspektion. Fällt bei mir halt auch immer in die heiße Jahreszeit.

    Nachdem es die letzten Monate fast immer 30°C+ beim fahren hat Verbraucht mein SH ca. 0,2l Öl auf 1.000km. Sehen und riechen tu ich davon nix.

  • Das einzige was stört ist der Ölverbrauch, beginnt immer etwa 6.000km nach der Inspektion. Fällt bei mir halt auch immer in die heiße Jahreszeit.

    Nachdem es die letzten Monate fast immer 30°C+ beim fahren hat Verbraucht mein SH ca. 0,2l Öl auf 1.000km. Sehen und riechen tu ich davon nix.

    Mein Sh300i (NF02) braucht mit 40.000 km auch ca. 0,1 Ltr/Motoröl auf 1000 km.


    Es gibt beim Sh300 ja zwei Tages-Km-Zähler. Also wird einer für die aktuelle Sprit-Tankerei verwendet.


    Der zweite Tages-Km-Zähler eben für die Ölauffüllerei.



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • doppelt gemoppelt und deshalb gelöscht...

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • So,


    eben von der 4-Jahresinspektion mit 48.000km inkl. HU zurück:

    650€

    Riemen, Rollen, ÖL + Filer, Lufi, Zündkerze ... HU mit ~100€ inkl.

  • So,


    eben von der 4-Jahresinspektion mit 48.000km inkl. HU zurück:

    650€

    Riemen, Rollen, ÖL + Filer, Lufi, Zündkerze ... HU mit ~100€ inkl.

    Huebler?

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hallo, ich besitze einen Honda SH300 NF05 und habe mir eine Malossi Delta-Clutch mit Malossi-Glocke eingebaut. Aber seitdem habe ich etwa 1 Liter mehr verbrauch. Woran könnte das genau liegen? Ist die Kupplung nicht richtig eingestellt, oder hat es evtl. andere Gründe. Ich haben die alte Gegendruckfeder wieder mit eingebaut. Über Tipps und Tricks wäre ich sehr dankbar. Liebe Grüße Andi

  • Der Motor hat jetzt durch den Umbau eine höhere Drehzahl im Fahrbetrieb und das erhöht auch den Spritverbrauch. Das ist ganz normal.

    Mehr Temperament gibt es nicht umsonst. :wink:

    Alles OK soweit.

  • 1L Mehrverbrauch wäre schon ungewöhnlich. Ich komme mit der flotten Alten nicht über 4L/100km mit Vollausstattung "M".

    Welches Rollengewicht hast du verwendet? Ich fahre 13g ...


    Die neue "M" GDF würde ich auf alle Fälle einbauen!

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hallo hab Aktuell meinen SH300 NF05 (2016) bei 32000km einen neuen Antrieb verpasst.

    Riemen (MITSUBOSHI) hier aus dem Shop

    Eine Delta Clutch mit Glocke

    Weiße Gegendruckfeder

    Pully Ecken 19g + Gleitstücke


    Einkuppeldrehzahl wie Original

    Kupplungsverhalten a Traum

    Speed up etwas Dynamischer auf jeden fall ne höhere Drehzahl als mit Original Rollen (19g)

    Der Schlupf direkter wohl der Gegendruckfeder geschuldet

    Spritverbrauch exakt gleich. Ich schwanke je nach Fahrweise zwischen 2,8 - 3,2 Liter


    Bin insgesamt sehr zufrieden.


    Übrigens der alte Riemen schaute mit 32000km noch hervorragend aus!

    Bin damit immer noch auf Tacho 140 gekommen.

    Die Rollen haben alle exakt 19,1g

    Die Kupplungsbeläge waren am Ende.


    Sonstiges:

    Kein Ölverbrauch messbar!

    Dieses Jahr mal ne neue Batterie verbaut.

    Die ersten Roststellen am Auspuff kommen zum Vorschein. Roller wird nicht im Salz gefahren!

    Keyless alles Ok mal ne neu Batterie im Schlüssel das wars.

    Anfahr Rupfen war ein Thema im kalten Zustand. Jetzt mit Malossi aber wieder perfekt.


    Luftfilter sollte auf jedenfall öfter gewechselt werden. Mal sehen ob ich hier mal auf K&M wechsle.

    Das Flies im Variokasten auch mal Reinigen bzw Erneuern!

    Öl im Endantrieb nicht erst bei 24000Km wechseln sondern vorher. Bei mir war da bei 24000km ne eklige Brühe drin.


    Hab noch jede Menge Spaß mit dem Teil ;)

    Schöne Grüße aus der Fränkischen

  • 19g, da wunderts mich eigentlich eher das der nicht schlechter vom Fleck kommt als Original ...

    Malossi gibt nicht umsonst 12+14g Gewichte der Vario bei ;)

    Pulleys in der Malossi Vario hatten bei mir absolut null positiven Effekt.

    Ich fahre in meiner NF02 13g


    nur mal so als kleiner Tipp ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: