Erfahrungen mit dem neuen SH300i

  • Also nochmal zum Vergleich.


    Die Integra 750 und der Sh300 (neues Modell) mit verbrauchsoptimierter Puig Scheibe verbrauchen bei meiner ca. 42 Km Strecke zur Arbeit (30 km Landstr. 12 Km Stadverkehr, wenig Ampeln) beide 3 bis 3,3 l. Mit der Integra bin ich dabei auf Landstr. mit ca. 20 km/h schneller unterwegs, überhole öfter, und beschleunige wesentlich zügiger, dazu geht der Sh Tacho ca. 10Prozent, der Nc Tacho nur ca.4 Prozent vor.
    Würde ich mit meinem Sh mir selbst der Nc hinterherfahren, hätte der Sh vermutlich einen um 20 Prozent (!) höheren Verbrauch, da hoher Vollgasanteil.


    Ich komme beim Sh auch mit 2,7 - 3.0 l aus, da ich damit wesentlich langsamer unterwegs bin.

    2 Mal editiert, zuletzt von Münchner ()

  • Also um es klar zu stellen.
    Ich rede hier von einer NF05.
    Mit 100 bis 120 meine ich nicht Tacho.
    Da der Tacho stark vorgeht muss man im oberen Geschwindigkeitsbericht 10 bis 15 km/h abziehen.


    Ganz wichtig, nicht nur leichte Steigungen sonder Geländeprofile wie hier im Schwarzwald.


    Ich kann ja mal mit der X-ADV bei Einem von euch vorbei kommen und dann testen wir es mal aus:-)


    genug der grauen Theorie :)- - was macht dein SH + wirst du den gg den X-ADV tauschen?

  • Wenn ich genaueres über meinen SH weiß, werde ich mich entscheiden.


    Tendenz zum X-ADV ....aber mal abwarten.


    Hätte aber ein ordentliches Angebot für eine Integra 750 aus 2017 mit ca. 3.500 km.


    Für 7.990 Euro mit Top Case, Kettenöler mit Griffheizung und Bangster Sitzbank.


    Nach einer Probefahrt mit ihr war ich mir so ziemlich sicher.
    Als ich auf der X-ADV war und ein paar Kilometer gefahren bin, änderte sich meine Meinung wieder sehr schnell.


    Im Gegensatz zur X-ADV fährt sich die Integra ein wenig langweilig.


    Die X-ADV fühlt sich wertiger an. Das liegt mit Sicherheit auch an der Vorderradbremse.
    Da kommt doch wieder der Motorradfahrer in mir durch.
    Ein wenig Bequemlichkeit darf schon sein, viel mehr aber dann doch noch nicht.


    Man ist ja noch keine siebzig;-)


    Bin nicht umsonst den Winter über gefahren.

  • so es ist vollbracht.
    habe zugeschlagen und den Sh300i bestellt, 5450.- war wohl eine schmerzende Grenze des Händlers...
    er ist etwas wuchtiger, als ich mir durch bild und videos vorstellen konnte. Und dass ein (mein) Helm nicht ins Sitzbankfach geht werte ich schon als Konstruktions-Manko. ansonsten mal sehen in einer woche. besten Dank Euch!

  • Glückwunsch und immer gute Fahrt! Ich selbst hatte zwar noch keinen SH 300, dafür schon (fast) alles andere im Rollerbereich von Honda :D


    War bisher immer alles gut, hatte nie Probleme :dr:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • so es ist vollbracht.
    habe zugeschlagen und den Sh300i bestellt, 5450.- war wohl eine schmerzende Grenze des Händlers...
    er ist etwas wuchtiger, als ich mir durch bild und videos vorstellen konnte. Und dass ein (mein) Helm nicht ins Sitzbankfach geht werte ich schon als Konstruktions-Manko. ansonsten mal sehen in einer woche. besten Dank Euch!


    ich sehe schon, du hast hart verhandelt und dich vorher intensiv mit deinem Kaufobjekt auseinandergesetzt (Helm + Ausmaße Roller) :)-


    Glückwunsch zum Kauf + gute Fahrt :sonne:

  • Da hat der ralfr aber mal richtig auf den "Ironie-Button" gedrückt! :D
    Stimmt aber schon, beim Preis ist nichts verhandelt, für den Preis gibt's den SH300 überall zu kaufen. Einige Händler verkaufen für unter 5000 Euro, wenn man mal nett nachfragt!
    Und die Ausmaße und "Helm-Aufnahmefähigkeit" lässt sich im Vorfeld schnell herausfinden! Das mickrige Helmfach wurde hier schon vielfach diskutiert, da kann der Helm passen, muss er aber nicht.
    Wie gut, dass es gratis ein Topcase gibt, da passt der Helm auf jeden Fall (und noch Einiges mehr).
    Trotzdem...Glückwunsch zum neuen Gefährt!

    2 Mal editiert, zuletzt von banditop ()

  • ...genau das meinte ich!
    Unter 5000 Euro, ohne verhandeln, und sogar ein 2018er Modell.
    Vielleicht hat Bayri noch eine 2017er "runtergehandelt" :D
    Immerhin: von 5590 auf 5450 Euro sind das rund 2,5% Preisnachlass.
    Zum Vergleich: bei meiner X-ADV habe ich über 23% und gratis Lieferung nach Hause bekommen, bei der Africa Twin immerhin 10% incl. Hauptständer und gratis Lieferung.


    Offiziell kostet der SH300 momentan 5590 Euro, da läuft (fast ständig) die "Wanted-Aktion"


    https://de.honda.de/specials/m…6728-919158079.1517575758


    Abgesehen davon ist der SH300 ein tolles Fahrzeug!

    3 Mal editiert, zuletzt von banditop ()

  • ihr seid ja lustige Gesellen,
    klar wusste ich von hier, dass nur ein Jethelm (mit geringem Wasserkopfmodus) ins Fach geht. Wollte es aber anmerken dass bei mehrmaligem überarbeiten des Modells diese wichtige Funktion forciert hätte werden können sollte :D:gruebelx:
    Die Box brauche ich für Supermarktware.


    das mit dem Preis mag sein dass mehr möglich wäre, die Angebote unter 5300 sind meist Tageszulassungen also EZ 3/18 oder früher (denke ich).
    naja der kleine Händler mit Werkstatt war mir zudem super symphatisch, das solls wert sein :roll1:



    * besten Dank für die guten Wünsche *


    und viel Geduld mit dem neuen Dummy

    Einmal editiert, zuletzt von Bayri ()

  • kleine Händler mit Werkstatt war mir zudem super symphatisch, das solls wert sein


    sehe ich genau so, leben und leben lassen. die geiz ist geil mentalität finde ich nur peinlich.
    die existenz der kleinen händler wird dadurch massiv bedroht und zwingt immer mehr kleine und mittelständische händler zum aufgeben.
    kleine händler bieten erfahrungsgemäß einen besseren service als große unternehmen, was sich in einer hohen kundenzufriedenheit äußert.
    hauptsache du bist mit dem kauf zufrieden - nur das zählt.
    glückwunsch, der sh 300 ist ein toller roller


    parson

    MfG Parson

  • Ja, da hat der Parson Recht, wenn du mit dem Händler zufrieden bist und dich gut aufgehoben fühlst, ist es den Mehrpreis wert.
    Kleine Händler pflegen bestimmt ihren Kundenstamm besser als die Großen. Passt doch alles.


    Welche Farbe hat der Renner?

    Alles OK soweit.

  • Hallo Bayri,


    Glückwunsch zum Sh, welche Farbe hast du genommen?
    Im übrigen hast du alles richtig gemacht, der Preis ist absolut in Ordnung für diese Jahreszeit, und ein Händler, der zum Kunden steht, kann viel mehr wert sein, wie ein paar gesparte Euros.


    Und wer will schon nach Freiburg....?....


    Gruss Helmut


    PS.: Wegen Helm, schau die mal den Nolan N43 an, meiner passt als xl locker ins Helmfach, er ist super leise und mit Kinbügel bei Bedarf fast ein vollwerigen Integralhelm

    Einmal editiert, zuletzt von Münchner () aus folgendem Grund: Helm