Erfahrungen mit dem neuen SH300i

  • @ banditop,
    du hast voll recht, um absolut korrekt zu sein, habe ich mein Multimeter mit einer Fehlanzeige von einem Zehntel Volt nochmals mit meinen neuen Benning Stromzangen abgeglichen (Benning CM11 & CM2 sind noch Werksneu und kalibriert)


    Ein 6er Blister mit 2032-Zellen hatte beim Kauf auf allen Zellen immer genau 3,34 Volt höhere habe keine gefunden.
    Zum Messen braucht er nicht auseinandergerupft zu werden ... man nimmt einfach 2 Rouladennadeln und kann durchstechen.


    p.s.:
    ... niemand sollte also Zellen mit evtl. nur 3,20 Volt ins Gehäuse stecken, da diese in weniger als einem Jahr schon wieder raus müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pahul ()

  • Für das Geld bekommt man ja schon fast einen zweiten Transponder, der ist mittlerweile bei mir eingetroffen und eine Batterie war drin.
    Jetzt muss er nur noch programmiert werden. Preis war ca. 60€ inkl. Versand. Dauer 2 Tage.

    Gruß aus Köln
    René

  • Nun ich hantiere viel mit Akkus (meist enelope) und Batterien.
    (GPS Geocash, Musikelektronik, Taschenlampenkram und viele
    weitere Anwendungen) Der Tester hat sich bei mir schon lange
    bezahlt gemacht. Gerade wenn man mehrere Batterien hat oder
    Akkus und eine/r davon defekt ist bekommt man dieses defekte
    Teil immer schnell raus und muß nicht lange rumtauschen und
    probieren. Ich würd mir das Ding immer wieder kaufen und ein
    zweiter Transponder nebst Topcase Schlüssel war bei mir sowieso
    beim Kauf dabei. Ich kaufte meinen Roller Anfang Sebtember /18.
    Und hab jetzt bald die ersten 1000 km runter mit ihm und er ist
    immernoch geil. Nur sitzen würde ich gern etwas weiter hinten
    (Größe 1,86 mtr) Aber so zwingt einen die Sitzbank mit geradem
    Rücken zu fahren. Auch nicht schlecht.


    Gruß
    drstrange


    PS:
    Sag mal an was die Programmierung dann noch kostet.
    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von drstrange ()

  • Hallo drstrange
    Das mit der Sitzposition geht mir genauso (auch 1,86m Größe). Ich sitze meist genau an der 'Kante' zum Soziusteil der Sitzbank. Ein wenig würde ich gerne noch zurück, aber das wird durch den Absatz verhindert. Da ich selten weiter als 30 km am Stück fahre, ist der Komfort aber noch ok.


    Gruß

  • Ich bin 1,84 Meter groß und habe im Verhältnis zur Köpergröße lange Beine. Vor zweieinhalb Jahren hatte bei einer kleinen örtlichen Motorradmesse die Gelegenheit zum Probesitzen auf dem SH 300 und der Vespa GTS 300. Beim SH 300 spürte ich nach dem Aufsitzen sofort die Kante zum Soziusteil der Sitzbank. Beim GTS war das nicht der Fall und dessen Sitzbank war auch üppiger gepolstert. Außerdem hatte der GTS 300 eine deutlich größere Beinfreiheit im Fußraum als der SH 300, bei dem ich mich wie "eingeklemmt" fühlte.
    Nach dem Probesitzen wäre die GTS 300 für mich eindeutig die bessere Wahl, aber ich habe bisher beide Motorroller noch nicht gefahren.

  • Ich werde wohl nie einen Sozius mitnehmen und werde sobald das Fahrzeug
    so ein -zwei Jahre alt ist einen Sattler bemühen, der mir die Sitzbank umpolstert.
    Bei unserer Größe, dürfte das kein Problem sein etwas höher zu sitzen.
    Und dann kommt Lederdrauf und nicht dieser Kunststoffbezug

    Einmal editiert, zuletzt von drstrange ()

  • Ich werde wohl nie einen Sozius mitnehmen und werde sobald das Fahrzeug
    so ein -zwei jahre alt ist einen Sattler bemühen, der mir die Sitzbank umpolstert.
    Bei unserer Größe dürfte das kein Problem sein etwas höher zu sitzen.
    Und dann kommt Lederdrauf und nicht dieser Kunststoffbezug


    Warum willst du so lange warten wenn du zufrieden bist? Lass es doch gleich machen und genieße das bessere Sitzen :eis:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Ich weiß nicht ob ich damit dann irgendwas an der Garantie/Gewährleistung
    verliere. Vielleicht sitze ich mit meinen 130 kg die Sitzbank auch einfach platt.
    Deshalb will ich es nicht sofort machen.

  • Naja die Garantie dürfte bis auf die für den Sitz ja unberührt bleiben. Was hätte ein geänderter Sitz mit einem Motorschaden zu tun? :D Dann dürfte man ja theoretisch auch keine neuen Reifen montieren oder kein anderes Windschild... :gruebelx::o

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Ich habe mit meinen 1,93 auch schon einen Sattler bemüht.
    Er konnte aber leider nichts machen. Den Absatz nach hinten versetzen geht nicht, weil der Unterbau das angeblich nicht hergibt.
    Und nur vorne aufpolstern, damit ich höher sitze wollte ich nicht. Hab ich mit einem Kissen ausprobiert. Da kann ich erstens nicht mehr durch meine Scheibe schauen
    und zweitens muss ich dann mit den Armen zu sehr nach unten greifen, um an die Griffe zu kommen. Wenn die Sitzposition höher ist, sollte auch der Lenker höher sein,
    was ja schlecht machbar ist.
    Also fahre ich original, wie er ist.

    SH 300 NF02

    Africa Twin CBF1000L

    VTR SP2

    Yamaha DT 125

    Piaggio Sfera 80