Erfahrungen mit dem neuen SH300i

  • So, ich hab mir jetzt die Sitzbank mal angeschaut. Plastikspritzgussteil
    und der Knick ist nicht einfach so wegzumachen. Man müßte, wie hier
    schon gesagt wurde, das Vorderteil aufpolstern und sitzt dann noch höher,
    wo doch der Schwerpunkt des Rollers für meine Gewohnheit eh schon ziemlich
    hoch ist. Ich lass das jetzt so wie es ist. Und gut ist. Iss eben so. Ich fahr auch nur
    2 x 30 km Kurzstrecke am Tag. da geht das.


    Schöner Nebeneffekt, wenn man einen Rucksack hat, wie ich, dann kann man,
    wenn man die Trageriemen länger macht, den Rucksack während der Fahrt auf dem
    Soziussitz abstellen. Er wird dann vom Fahrer nicht mehr getragen, sondern nur
    noch mit den Trageriemen über die Schulter auf dem Soziussitz fixiert. Fährt sich
    gleich nochmal angenehmer. Bloß nicht soviel dran rumschrauben. Rumschrauben
    kann ich an meiner Diesel-Ennie genug.


    Gruß
    drstrange

  • Ich verabschiede mich vorerst......
    und gehe ins 125er Forum!


    Leider hat es auf die Schnelle nicht mit einer 300er geklappt. Kaum ein Angebot an günstigen und guten Gebrauchten im Raum München (+300km)
    Jetzt habe ich zufällig eine SH 125 günstig bekommen.
    Die wird mich erstmal begleiten und eventuell ein Winterfahrzeug bleiben.


    Sobald ich meine 300er habe, bin ich wieder hier ;-)


    Vielen Dank für die kompetente und schnelle Hilfe hier im Forum!

  • Hi


    Ich habe jetzt beim Kilometerstand 1100 die erste Durchsicht machen lassen.
    OK, Honda schreibt eigentlich nur einen einfachen Ölwechsel vor aber ich hatte
    ja das Problem mit dem Blinkerschalter und wollte, bei meinem Gewicht,
    sicher gehen, daß alle Schrauben kontrolliert werden. Es wurde also Ölwechsel
    und Kundendienst gemacht und das kostete 163 Euronen. Da das meine erste
    Rechnung von Honda und von meinem Händler ist, bei dem ich den Roller kaufte,
    hätte ich gern von Euch gewußt, was Ihr so gezahlt habt nach der 1000er Wartung.
    Natürlich kann man nur vergleichen, wenn Ihr auch einen Kundendienst neben dem
    vorgeschriebenen Ölwechsel gemacht habt. 163 Okken ist das im Rahmen?


    Gruß
    drstrange

  • 163 Okken ist das im Rahmen?


    Nur wenn dein Rahmen Meterlang ist ... :nono::dageg:
    Welche Positionen sind denn auf der Rechnung?

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:


  • 163 Okken ist das im Rahmen?


    Je nach Händler/Gegend sind 100e für den normalen 1000er normal.


    Was mir jetzt in letzter Zeit aufgefallen ist (wo es nicht mahr so warm ist):
    Der Sprit und Luftverbrauch ist nach oben gegangen (Sprit bei gemischt Land/Stadt von 3,6 auf 3,9l hoch, Luft bei jedem Tanken ca. 0,1bar vorne und 0,2 hinten).
    Der Motor wird selbst bei innerorts 100 Höhenmweter oder Außerorts Vollgas nicht über den halb Halbstrich warm, und die Leistung nach unten.
    An einigen Stellen wo sonnst 3/4 Gas langt brauche ich Vollgas um die echten 100 km/h zu halten.


    Naja, morgen nochmal ein Gruppenfahrt wo sich einige abgemeldet haben mit 04-10, was auch immer das soll.

  • Ist bei meiner auch immer so. Ich bin jetzt schon knapp über 4L bei 100% Stadt, habe aber auch wieder das Winter-Givi-Schild angebaut. Das wird schon auch was verbrauchen.
    Meine wird allerdings immer noch gut warm. Nicht viel Unterschied zu den Sommerwerten ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • bei meiner 300er ging die Temperaturanzeige im Sommer + heiß immer Richtung Mitte -> mehr als mittig war`s nie - auch bei fast 40 Grad
    in der kalten Jahreszeit -> ein bis 2 Striche unterhalb Mitte + Verbrauch auch etwas höher trotz vorwiegend längerer Fahrt


    eine reduzierte Leistung konnte ich in der kalten Jahreszeit nicht feststellen - logischer wäre eigentlich eher eine Mehrleistung wg kühlerer Zuluft?

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()


  • Preis ist wohl in Ordnung, es wurde ja auch Zusatzleistung in Auftrag gegeben

  • Garantieleistung = Zusatzleistungen :gruebelx:
    Ich hatte auch ummerer 100€ hingelegt. Über 60% mehr für Schrauben anschauen :roll: (wer weiss ob das überhaupt gemacht wurde bzw. ohnehin dazu gehört ...)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Kühler mit Pappe abkleben und gut ist , so ca. 3/4 der Fläche bei unter NUll Grad