Erfahrungen mit dem neuen SH300i

  • Ne, mit dem Fahrprofil ist alles im grünen Bereich. Da passt auch die kleine 150er schon!
    Anders wäre es nur wenn du zig KM Landstrasse/Autobahn hättest bewältigen müssen ...
    Schloss hatte ich noch nie vermisst, die Dinger werden in der Regel eher noch mal hingestellt als geklaut :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Glückwunsch zur imho sehr guten Entscheidung!


    Ich habe im Fach unter meiner Motorradsitzbank nur ne "Hartmann"-Kette, die ist aber nicht gehärtet und sieht nur mächtig aus. Für die Fahrräder habe ich aber noch aktuell vier Bügelschlösser (wurde mir noch nie eins geknackt!) und eine Kette in Benutzung und die Kette ist tipptopp und mit das Beste, was man für den Preis bekommen kann:
    Axa Cherto Compact 95, gehärtet, wiegt etwa 2kg, kostet im Laden meist 30 Euro, im Netz immer noch was billiger. War auch bei Stiftung Warentest klasse. Nachteilig eher ein fummeliges Schloss, aber das hält sich. Musst mal sehen, ob es das auch als 120er gibt inzwischen. Hält man direkt an einem Lichtmast oder Straßenschild o.ä., dürfte auch die kurze Kette okay sein, sogar besser, wenn sie nicht am Boden liegt.


    (Panzer)kabelschlösser (evtl. passend in Rille im Helmfach) oder selbst Faltschlösser sind praktisch, aber kein Hindernis. Werden in nullkommnix geknackt, mir schon mehrfach passiert. Benutze ich gar nicht mehr.

  • Hab ihr auch Probleme beim Reifenkauf ? Mein erster Händler könnte keine Reifen herbekommen!
    Nach 1 Woche hab ich Räder wieder geholt und bin zum Nächsten Händler. Da warte ich jetzt auch schon 1 Woche !!!!!!
    Noch nie hatte ich mit meinen Mopeds je ein Problem nen Reifen drauf zu kommen.


    Wie sieht’s bei euch aus ?

  • Passende Reifen bekommst du bei jedem großen Reifenportal im Internet. Ich schwöre auf den Michelin City Grip, den ich schon auf diversen Rollern gefahren habe, aber der serienmäßige Metzeler FeelFree ist auch sehr gut.
    Habe gerade mal nachgesehen und sofort Händler gefunden, die den FeelFree auf Lager haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von banditop ()

  • Hab ihr auch Probleme beim Reifenkauf ? Mein erster Händler könnte keine Reifen herbekommen!
    Nach 1 Woche hab ich Räder wieder geholt und bin zum Nächsten Händler. Da warte ich jetzt auch schon 1 Woche !!!!!!
    Noch nie hatte ich mit meinen Mopeds je ein Problem nen Reifen drauf zu kommen.


    Wie sieht’s bei euch aus ?


    Hallo und Gruß in meine alte Heimat nach FO,


    ja, beim Motorradhändler hatte ich auch schon Probleme Reifen verkauft zu bekommen, weil er angeblich keine über den Großhändler zur Zeit für den Roller herzubekommen wären.


    Dann mit ihm vereinbart, wenn ich welche anliefere ob er sie montieren würde?
    Antwort Roller-Händler: Ja.


    Also heim an den Computer und über Reifen.direkt, reifen.com oder wo es eben die gewünschten Reifen als verfügbar gelistet ist.


    Ich habe gute Erfahrungen mit dem hier gemacht:
    https://www.fritzreifen.de/


    Rollerhändler hatte sich mal wieder etwas angestellt, er bekäme über seinen Großhändler nicht meinen gewünschten Reifen (Michelin CityGrip !) her, sondern nur Dunlop oder Heidenau..
    Ich: Nein, Dunlop oder Heidenau will ich nicht, dann bestelle ich im Internet selbst und montierst ihm mir dann...
    Gesagt getan: bei Fritzreifen.de bestellt, war dann nach 48h bei mir per Paketdienst im daheim.


    Ja, manche Reifenhändler oder Werkstätten stellen sich etwas an.


    Na, dann wird halt wo anders gekauft...



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Nur mal so: ich fahre 125ccm, habe seit 12 Jahren täglich einen Arbeitsweg von 25km Landstraße... und lebe auch noch! :D


    #125er-rules! :D

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Ok dann werde ich mir noch so ein Reifenmontiergerät kaufen und in Zukunft die Reifen selbst montieren und wuchten.


    Weil Reifenhändler immer unfähiger werden!!!

  • Nur mal so: ich fahre 125ccm, habe seit 12 Jahren täglich einen Arbeitsweg von 25km Landstraße... und lebe auch noch! :D


    #125er-rules! :D


    wenn der threadersteller kund getan hätte, dass er -so wie Du- nur mit max 80 - 90 km/h dahintuckert, wäre eine Empfehlung natürlich einfach gewesen :)-

  • Ok dann werde ich mir noch so ein Reifenmontiergerät kaufen und in Zukunft die Reifen selbst montieren und wuchten.


    Weil Reifenhändler immer unfähiger werden!!!


    Naja, es sind nicht alle Händler so drauf.



    Bei der freien Motorradwerkstatt, bei der ich jetzt bin, die können plötzlich alles an gewünschten Reifenmarken und Typen besorgen die ich haben möchte - also geht doch.


    Habe dort vor meinen Wunschreifen bestellt, war nach 2 Tagen da.
    Bekam vom der Freien Werkstatt den Anruf - "Reifen da, bring die Felge zum montieren vorbei".
    Gesagt, getan - war alles an dem Tag noch gemacht worden und ich hatten einen neuen Reifen auf der Felge zu einem super Preis.



    Reifenmontiermaschine und Wuchtmaschine würde ich mir jetzt wegen max. 2 Reifen pro Jahr jetzt nicht als Privatmann kaufen.... ;-)


    Man muss ich halt den richtigen Händler suchen, aber nach einiger Zeit weiß man wer was taugt und bei wem man sein Geld lassen sollte.


    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Ja so kenn ich das auch. Leider funktioniert das jetzt nicht mehr.
    Vielleicht hat der Besitzer oder Betreiber gewechselt da auch neue Leute da sind.

  • Mein günstiger Haus-Mechaniker klagt, dass die Onlinehändler eine Pauschale für das montieren von Motorrad Reifen einführen wollen. Dass er da nicht mitmacht verstehe ich, denn die Montagedauer kann bei jedem Moped variieren.


    Reifen nicht lager? Ich bestelle mittlerweile so, dass ich immer einen Satz (für den 300er) am Lager habe. Kost mich um 150.- dafür hab ich kein Ärger mehr wenn mal nicht alles günstig und "Just in Time" funktioniert.

  • Für den SH300 bekommst du Michelin oder Metzeler für 100 Euro pro Satz. Ich hatte bei fritz reifen noch unter 100 Euro bezahlt, ist allerdings schon 1 Jahr her.

  • wenn der threadersteller kund getan hätte, dass er -so wie Du- nur mit max 80 - 90 km/h dahintuckert, wäre eine Empfehlung natürlich einfach gewesen :)-


    Mein Forza macht locker die 100... mehr "darf" keier auf der Bundesstraße :wink:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Ja so kenn ich das auch. Leider funktioniert das jetzt nicht mehr.
    Vielleicht hat der Besitzer oder Betreiber gewechselt da auch neue Leute da sind.


    Unsere reifen.com Filiale hat auch die Reifen meiner ex-125er(n) aufgezogen und gewuchtet. Da arbeitet ein richtig guter Monteur, der kennt sich top aus!

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Mein Forza macht locker die 100... mehr "darf" keier auf der Bundesstraße :wink:


    :al::irre::007:
    Nee, dein Forza-Tempomat ist auf 80 km/h schon festgerostet... :D :roll::al::007:

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007: