Eure Horizonte werden sich für immer ändern...

  • :wink1:


    Die anderen "Horizonterweiterungsfilme" (die von Oliver) sind auch gestellt ... :crazy:



    :ablach:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.




  • dem Problem nähere ich mich ganz pragmatisch: da "unsere Wunschkonfiguration" so nicht erhältlich ist, orientiere ich mich auf ähnliches um, dass dann auch tatsächlich käuflich erworben werden kann ;) Auch andere Mütter haben schöne ...


    Ich denke dass Ducati oder Triumph oder Sym oder ... was passendes haben werden => für mich erst ab 2017 relevant + mal sehen was sich bis dahin noch tut

    2 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Honda hat beim X-ADV Roller (neuer Name statt bisher City Adventure Concept) die Kombination von einem Kettenendantrieb und Speichenrädern auf einem Motorroller übertragen.
    Wie genial, jetzt kann man auch bei einem Motorroller die Speichen des Hinterrades regelmäßig putzen! :o

  • Offenbar hat man ggü. dem Integra kleinere Räder für größeres Staufach plus mehr Federweg. Schlaglöcher vertragen solch kleine Räder aber schlecht, weshalb ich mit dem "X" im Namen und der Enduroattitüde nicht ganz klar komme, denn kleine Räder fahren jedes Loch aus.
    Auf glatteren Straßenoberflächen mit langen Wellen und kleineren Fugen im Asphalt oder Schotter sollte das aber komfortabel gehen.
    Optisch gefällt mir das Ding. Erster Eindruck: Interessant. Macht neugierig.

  • :o


    :gruebelx:



    Zitat

    Eure Horizonte werden sich für immer ändern...



    Soll das jetzt heissen, dass es am Horizont für immer finster wird?





    :iwsn:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ich bin mit meinem Horizont ganz glücklich.
    Zumal mein Horizont kein Euro 4 braucht.
    Und mein Horizont sieht nicht so *piiiiep* aus.
    Das Wichtigste ist allerdings, das auf meiner Horizontseite solche Schnösel wie im Video Dreier Cabrio fahren.
    Genau so, wie der Vogel auf dem Spritzgussmoped möchte ich NICHT sein.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Genau darum gibt es hübsche und hässliche Mopeds.......frag mich nur wer immer die hässlichen nimmt. Wie im richtigen Leben :D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Genau darum gibt es hübsche und hässliche Mopeds.......frag mich nur wer immer die hässlichen nimmt. Wie im richtigen Leben :D


    Ich habe immer die gemieden, die wußten, dass sie gut aussehen.
    Und damit bin ich sehr gut gefahren.:D:D:D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :roll1:


    Aber einer wirklich treu zu bleiben, hat's nie gereicht ...


    Ich hätte mit meinem Ölbrenner die Silberjubiläumstour am 26.4. fahren können - hab natürlich nicht dran gedacht :oops:
    Zum Glück ist das :0018: da nicht so empfindlich :wink1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Genau darum gibt es hübsche und hässliche Mopeds.......frag mich nur wer immer die hässlichen nimmt. Wie im richtigen Leben :D


    Bei den in Deutschland erhältlichen Honda-Motorrädern gibt es die hübsche CB1100 EX und ansonsten nur noch hässliche Mopeds.


    Die CB1100 EX kaufe ich mir aus folgenden Gründen trotzdem nicht:
    1. Kaufpreis: ist mir zu hoch.
    2. Gewicht: mehr noch als der Kaufpreis schreckt mich das hohe Gewicht ab.
    3. Speichenräder: hier wurde beim bildhübschen Retro-Stil über das Ziel hinaus geschossen. Ich habe keinerlei Lust auf das Putzen von Radspeichen.
    4. Technische Besonderheiten: die Höchstgeschwindigkeit ist auf 180 km/h begrenzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von schuetze347 ()

  • Ich habe so den Eindruck, dass mancher grundsätzlich keine Großroller mag. Ich bin da auch kein Fan von, aber ich vergleiche den X Adv mit dem Integra - nicht mit meinem Traummopped. Er scheint ja ein Ableger des Integra zu sein und da gucke ich auf die Unterschiede und ob mir die gefallen. Der Satz mit den Horizonten ist natürlich Marketingkäse, absolut grottiger Spruch.


    Die Unterschiede sind auf den ersten Klick ein größeres Staufach, das beim Integra einfach zu klein ist, dank kleinerer Räder (zumindest bzw. v.a. das Hinterrad). Schwinge ist anders, der Lenker wirkt weniger gekröpft, ich vermute eine aufrechtere Körperhaltung bzw. mehr Druck vorne. Die Schwinge ist anders, längere Federwege, vmtl. mehr Bodenfreiheit, höher gelegter Auspuff, Speichenräder und vmtl. profiliertere Bereifung.
    Mir gefällt das etwas besser, die kleineren Räder sind einfach handlicher, haben aber eben den Schlaglochnachteil.
    Optisch finde ich den X Adv auch gelungener, die schärfer gezeichneten Scheinwerfer vorne gefallen mir optisch als auch technisch (auseinanderstehende Scheinwerfer, auch Standlichtblinker bewirken eine bessere Einschätzbarkeit derGeschwindigkeit, sind sicherer.


    Deshalb: Mir gefällt, was Honda da auf die Räder stellt. Auch wenn mir das Ding im Vergleich zu einem Motorrad gar nicht zusagt.